Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Leben2015 ist offline old hand
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    1.180

    Standard Re: Nachts harter Bauch

    Vielen Dank...Krämpfe habe ich keine...Hatte ich aber vor drei Wochen mit Abständen, Arzt hatte aber nicht gefunden, also war aus seiner Sicht alles in Ordnung.

    Jetzt ist der Bauch einfach hart und gestern abend eben diesen komischen Knuppel gemerkt, also war das vielleicht das Kind? Denn es war ja dann auch wieder weg :) Es ist auch alles nur nachts..bzw. früh morgens. Den Tag über ist gar nichts.

    Liebe Grüße
    1. ÜZ: 11.09.2014 - 08.10.2014 (28 Tage)
    2. ÜZ: 09.10.2014 - 07.11.2014 (30 Tage)
    3. ÜZ: 08.11.2014 - 03.12.2014 (26 Tage)
    4. ÜZ: 04.12.2014 -

    Wir wollen ein Geschwisterchen
    1. ÜZ: 13.09. - 11.10.2017 (29 Tage)
    2. ÜZ: 12.10. - 06.11.2017 (26 Tage)
    3. ÜZ: 07.11. -


  2. #12
    sisawe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    325

    Standard Re: Nachts harter Bauch

    Hallo Sarah!
    Danke für Deine Tipps mit Lefax und Co. Werde ich bei der nächsten Attacke auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Wenn Du schreibst, dass die Gebärmutter in dieser Zeit etwa 3 Querfinger unter dem Bauchnabel liegt, dann denke ich, dass es in meinen Fall die Gebärmutter ist, die ich da spüre. Heute Nacht war es wieder so, das genau unter dem Bauchnabel mit etwa diesem Abstand alles hart war, nach dem Toilettengang allerdings nicht mehr so zu spüren war. Aber genau in dem Bereich habe ich heute auch nach einem 8 Stunden Arbeitstag Schmerzen. Wellenartig sind sie aber Gott sei Dank nicht, aber unangenehm ist es auf jeden Fall.
    Hatte heute auch nochmal wegen den Ergebnissen der Urinprobe( Blasenentzündung) bei meiner FA angerufen, aber die war immer noch nicht da. Die Sprechstundenhilfe will sich aber morgen Vormittag darum kümmern. Sie meinte, dass die Blasenentzündung vielleicht nicht ganz ausgeheilt ist und deswegen diese Symptome auftreten. Am Dienstag hab ich meinen Termin zum 2 großem Ultraschall und bin mir jetzt etwas unsicher, ob ich bis dahin warten soll. Vorher wird es wahrscheinlich eh schwierig, da die Praxis nach 2 Wochen Urlaub gerade erst wieder aufgemacht hat. Und meine Hebamme für 3 Wochen zur Kur ist. Es passt aber auch wieder alles...

  3. #13
    Hebamme_Sarah ist offline addict
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    415

    Standard Re: Nachts harter Bauch

    Hallo sisawe,

    wenn du es eindeutig der Gebärmutter zuordnen kannst, solltest du vorher zum Arzt, damit der schauen kann, ob dein Gebärmutterhals von den Kontraktionen unbeeindruckt ist. Da du es sehr häufig hast und auch bei der Arbeit, könnte dein Körper dir signalisieren, dass es ihm zuviel ist.

    Grüße
    Hebamme Sarah

  4. #14
    sisawe ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    325

    Standard Re: Nachts harter Bauch

    Hallo Sarah!
    Meine FA- Praxis hat mich heute zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ich wohl nicht das richtige Antibiotika bekommen habe und meine Beschwerden daher wohl von der nicht richtig ausgeheilten Blasenentzündung kommen. Habe mir daraufhin ein neues Rezept abgeholt und auch um eine Krankschreibung gebeten. Muss jetzt 4 Tage lang 3 x am Tag Antibiotika nehmen und bleibe den Rest der Woche zu Hause. Wenn ich allerdings nicht drum gebeten hätte, hätte ich wohl arbeiten gehen müssen. Aber da ich bei der Antibiotika Einnahme Ende März schon Durchfall bekommen habe und bei uns an der Arbeit eh Magen- Darm rum geht ( arbeite als Betreuerin in einer Werkstatt für behinderte Menschen), muss ich mir das nicht wirklich antun und dort dann ständig auf die Toilette gehen. Wenn die Schmerzen bis Freitag allerdings nicht besser sind, habe ich für mich beschlossen, noch einmal in die Praxis zu gehen, auch ohne Termin. Heute bin ich nämlich nicht weiter untersucht worden. Ansonsten hab ich ja am Dienstag eh einen Termin. Wobei ich auch glaube, dass ich zurzeit nicht so richtig belastbar bin und deswegen mehr Probleme habe und eher als sonst Auszeiten benötige.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Liebe Grüße Sisawe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •