Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sporti1982 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    303

    Standard Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Hallo liebe Hebamme Sarah!

    Ich bin heute 6+2 und seit letzten Donnerstag habe ich ein ständiges Loch im Magen, ca. alle zwei Stunden, aber keinerlei Appetit auf irgendwas, alles riecht unangenehm. Und wenn ich dann nichts esse, wird mir übel, muss mich aber nicht erbrechen.
    Gibt es denn irgendwas, womit ich diesem Loch vorbeugen kann außer was essen?
    Ich nehme schon Nausema und Nux Vomica, aber das hilft nicht...und so oft was essen schaffe ich einfach nicht. Selbst heute nacht bin ich durch dieses Loch im Magen aufgewacht....

  2. #2
    Hebamme_Sarah ist offline addict
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    415

    Standard Re: Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Hallo Sporti1982,

    leider kann man da nicht viel tun. Solche Symptome sind normal im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Es kann jederzeit vorbei sein, spätestens nach 12Wochen.
    Ich würde die raten Zwieback, Knäckebrot oder geschälte Mandeln als erste Hilfe bei dir zu haben, oft reichen 2-3 Bissen und das Loch ist weg.

    Grüße
    Hebamme Sarah

  3. #3
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    985

    Standard Re: Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Huhuu 😊
    ich habe das auch so wie du es beschreibst. Nur nicht so heftige appetitlosigkeit .

    Mir hilft wenn ich auf gar nichts Lust habe ein trockenes Stück Brot
    Das kann ich irgendwie immer essen (also am Besten frisches Brot) und es hilft mir auch bei Sodbrennen das dann manchmal Auftritt.

    Aber genau dieses Loch im Bauch habe ich auch . Ignorier ich es oder habe gerade nichts zu essen, dann wird mir übel und ich werde müde bzw zittrig. Es hilft nur essen. Da hilft sogar einfach nur 1-2 Kekse und etwas zu trinken und schwupps ist es weg.

    Ich dachte anfangs ich Bilde mir das ein^^ aber es ist schön zu hören das ich nicht allein bin.

    Hibbelzyklen von Feb'14 bis Mai'15
    nach 17 ÜZ nun endlich am Ziel

    Der kleine Floh hat das Licht der Welt erblickt und begeistert uns jeden Tag aufs Neue!


    http://lb1f.lilypie.com/ZzNWp1.png

    Zusammen gehibbelt, gehofft und viele schöne Momente geteilt mit meinen Bino Babytigger und Sunshine_J.

  4. #4
    Sporti1982 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    303

    Standard Re: Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Huhu! :-)
    Ich "kenne" dich ja aus dem Monatsthread ;-)

    Das ist schön zu hören, dass es mir nicht alleine so geht :-)
    Danke dir für deinen Tipp mit dem Brot! Frisches Brot konnte ich vor kurzem gar nicht riechen, aber ich denke gerade geht es....;-)

    Ich muss auch direkt was essen, wenn das Loch kommt, aber oft ist es dann so, dass ich länger überlege, was gerade überhaupt geht und dann kommt ganz schnell die Übelkeit....

  5. #5
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    985

    Standard Re: Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Jaaa stimmt
    Ich verlier da mit den ganzen Namen etwas den Überblick...

    Ich finde es immer wieder überraschend wie schnell das Übelkeitsgefühl dann weg geht...

    Samstag hatte ich wieder so ne Situation ... Hunger und kein Essen in Sicht, wir waren unterwegs.
    Also an der Tanke angehalten, Kekse und Fanta geholt. 2 Schlucke getrunken und 3 Mini Kekse und alles war überstanden .

    Bald ist die 12. Woche erreicht und dann nimmt es hoffentlich langsam ein Ende ^^ Wobei das eher noch eines der harmlosen Symptome ist, würde ich sagen.

    Hibbelzyklen von Feb'14 bis Mai'15
    nach 17 ÜZ nun endlich am Ziel

    Der kleine Floh hat das Licht der Welt erblickt und begeistert uns jeden Tag aufs Neue!


    http://lb1f.lilypie.com/ZzNWp1.png

    Zusammen gehibbelt, gehofft und viele schöne Momente geteilt mit meinen Bino Babytigger und Sunshine_J.

  6. #6
    Avatar von -Appletree-
    -Appletree- ist offline Sonnenkind
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    9.250

    Standard Re: Loch im Magen, keinen Appetit, Übelkeit

    Mir ist auch übel, durchgehend, den ganzen Tag frisches Brot kann ich nicht mal ansehen!!! Halte mich hier mit Belvita Frühstückskeksen, Weintrauben und Salzstangen über Wasser

    Ich hoffe wirklich dass das bald ein Ende hat. Meine Kleine Tochter kommt viel zu kurz, ich schaffs ja kaum vor die Tür sie tut mir echt leid, dann heul ich deswegen wieder, somit ist meine Laune noch mehr im Keller als ohnehin schon und wer bekommt alles ab.... Meine bessere Hälfte der arbeitet den ganzen Tag, geht dann noch einkaufen weil ichs nicht schaffe und kaum ist er daheim nervt das schwangere Hormonmonster

    Sorry fürs jammern, aber das musste mal raus
    Bussi vom Äpfelchenhttp://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_041.gif


    verbandelt mit
    Eisbärchen84, runrig4ever und ToLaLu

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_341.gif

    Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen"

    http://lb1f.lilypie.com/j4QHp1.png

    http://lb3f.lilypie.com/FpsYp2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •