Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Igelchen2014 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard Tee's ich werde noch verrückt....

    Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Ich bin Schwanger in der 19.Woche. Ich trinke aktuell viel Tee, so gute 2-3L am Tag. Ich hatte nun eine Sorte in der Zimt drin war,(Zimt soll ja nicht gut sein in der Ss), jetzt war ich wieder Tee kaufen und sehe eben in einem ist Pfefferminze und in den 2 anderen süße Brombeerblätter(Haben diese die gleiche Wirkung wie Himbeerblätter).....wie sieht es mit diesen Teebestandteilen aus, kann mir das jemand sagen? Kann ich die Tee's unbedenklich trinken oder ist hier vorsicht geboten??

    LG Igelchen

  2. #2
    Hebamme_Ines ist offline Optimistin
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    362

    Standard Re: Tee's ich werde noch verrückt....

    Liebe Igelchen!

    In der Schwangerschaft darfst du gerne Pfefferminze und auch Brombeerblätter zu dir nehmen. Tatsächlich ist es so, dass manche Frau bei wehenbereitem Uterus auf Zimt, Nelke, Kardamom, Eisenkraut, Oregano und Basilikum mit Wehen reagiert. Jedoch ist die Dosierung in Beuteltees aus dem Kaufhaus oftmals so gering, dass die Wahrscheinlichkeit ebenso gering ist. Anders ist es mit Blattteemischungen, die reichlich ätherische Öle enthalten.
    Es gibt sehr leckere Schwangerschaftsteesorten, auch Früchtetee oder Rooboistee ohne Gewürze. Vielleicht lässt du dir auch einen Schwangerschaftstee in der Apotheke anmischen. Rezepte gibt es zB von Ingeborg Stadelmann.

    Alles Gute für dich,
    herzlichst Hebamme Ines

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •