Ergebnis 1 bis 3 von 3
    cazza ist offline Stranger

Standard Blähungen und Bauchkrämpfe 6ssw

Liebe Hebamme Ines,
    Ich habe vor 1 1/2 wochen zwei schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren. Vermutlich wäre ich dann jetzt in ssw 6. Nächste Woche hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Seit Dienstag bin ich ziemlich erkältet und lieg zu Hause im Bett. Fieber glücklicherweise nicht. Medikamente nehme ich nicht. Soll laut Hausarzt kamillentee inhalieren. Nun habe ich seit gestern Blähungen und leichte, aber recht andauernde Krämpfe im unterem Bauch. Blubbert die ganze Zeit im Bauch. Hausarzt meinte es könnte ein abortus werden und ich soll mich ausruhen. Blutungen habe ich noch keine. Gibt es irgendein Hausmittelchen gegen diese Blähungen und Krämpfe?
    Liebe Grüße

Hebamme_Ines ist offline Optimistin

Standard Re: Blähungen und Bauchkrämpfe 6ssw

Liebe Cazza!
    Am Anfang einer Schwangerschaft kann der Darm schonmal verrückt spielen. Manche reagieren dann mit Verstopfung, andere mit Durchfall. Gegen die Luftansammlung hilft ein Aufguss aus zerstoßenem Kümmel, Anis und Fenchelsamen. Oder das Kauen von Kümmel und Fenchelsamen. Schonkost kann Wunder bewirken. Feuchte Wärme als Auflage im Oberbauch kann sehr gut tun. Ebenfalls ein wenig Bewegung. Aber auch das Beruhigen der Psyche mit der Aussage, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
    Alles Gute, Hebamme Ines

cazza ist offline Stranger

Standard Re: Blähungen und Bauchkrämpfe 6ssw

Vielen lieben dank für die Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.