Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von ulme3
    ulme3 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    344

    Standard Babyschale/Kindersitz Smart

    Guten Tag,

    wir haben als Autos sowohl einen Opel Astra als auch einen Smart und suchen eine Babyschale/Kindersitz der in beide Autos paßt.

    Wir haben gehört das nur 1 Modell von Storchenmühle in den Smart paßt, konnten aber noch nicht herausfinden welches dies ist und ob es auch mit anderen Autos kompatibel ist.

    Können Sie uns hier weiterhelfen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Ulme3

  2. #2
    LadyElistra ist offline Legende
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    16.765

    Standard Re: Babyschale/Kindersitz Smart

    Zitat Zitat von ulme3 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    wir haben als Autos sowohl einen Opel Astra als auch einen Smart und suchen eine Babyschale/Kindersitz der in beide Autos paßt.

    Wir haben gehört das nur 1 Modell von Storchenmühle in den Smart paßt, konnten aber noch nicht herausfinden welches dies ist und ob es auch mit anderen Autos kompatibel ist.

    Können Sie uns hier weiterhelfen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Ulme3
    hat der smart einen abschaltbaren airbag? und ist der sitzplatz für "universal" kindersitze zugelassen? (steht im handbuch des autos) dann würde ich einfach mal ins fachgeschäft fahren und testen, welche babyschale am besten passt. testergebnisse findet man kostenlos bei www.adac.de oder kostenpflichtig bei stiftungwarentest, ist derselbe test nur etwas ausführlicher.

    wenn der smart einen nicht abschaltbaren airbag hat und dieser z.b. über einen transponder deaktiviert wird. dann kann man leider nur den entsprechenden sitz verwenden. welchen genau, müßte entweder im handbuch vom auto stehen oder eben der händler/hersteller des wagens wird das genau wissen.

    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!


    Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

  3. #3
    Avatar von Redaktion ELTERN
    Redaktion ELTERN ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.433

    Standard Re: Babyschale/Kindersitz Smart

    Zitat Zitat von ulme3 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    wir haben als Autos sowohl einen Opel Astra als auch einen Smart und suchen eine Babyschale/Kindersitz der in beide Autos paßt.

    Wir haben gehört das nur 1 Modell von Storchenmühle in den Smart paßt, konnten aber noch nicht herausfinden welches dies ist und ob es auch mit anderen Autos kompatibel ist.

    Können Sie uns hier weiterhelfen?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Ulme3
    Hallo,

    verlässliche Auskunft können Sie nur beim Auto- und beim Sitzhersteller bekommen (andere Auskünfte sind hier riskant, da sich die Typen immer wieder mal ändern und es u.U. exakt auf das Baujahr und die Ausführung ankommt). Es sieht aber so aus, dass der Beifahrerairbag wohl nicht mit einem eigenen Schalter manuell abschaltbar ist, sondern sich nur bei Einbau des Kindersitzes automatisch abschaltet. Dann können Sie auch keinen anderen Kindersitz benutzen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Rudolf Böhler
    Redaktion ELTERN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •