Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Rosenstolz58 ist offline Stranger

Standard Monatelanges Warten auf das Elterngeld

Hallo alle zusammen,

als Oma (mein Enkel ist 3 Monate) habe ich eine Frage an die jungen Mamas in Leipzig. Wie lange musstet Ihr denn auf den Bescheid vom Jugendamt warten bezüglich des Elterngeldes? Meine Tochter hat schon mehrmals dort angerufen, wird aber immer wieder vertröstet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man sich denn gegen diese Schlamperei wehren. Schließlich hat doch jeder seine monatlichen Fixkosten und wovon sollen diese denn beglichen werden, wenn das Jugendamt aus Personalmangel die Anträge nicht bearbeiten kann?

LG Rosenstolz58

jennyjoann ist offline neuhier

Standard Re: Monatelanges Warten auf das Elterngeld

Hallo...

Das habe ich auch sehr oft gehört, und mache mir deswegen auch etwas sorge, denn wen Mann fixkosten hat ist es nicht einfach über die runden zu kommen. Ich mache mir jetzt schon gedanken... :kater:

LG

DanielsMama ist offline old hand

Hallo,

ich wohne zwar nicht in Leipzig, sondern im Rheinland, aber bei mir ging es ganz fix: Karnevalsdienstag waren wir mit dem Antrag im Jugendamt. Die brauchten noch eine Bescheinigung von meinem Arbeitgeber, die wir Donnerstag abgegeben haben. Samstag war der Bescheid da und seitdem kommt das Geld auch pünktlich.
    Kindergeld hat bei uns deutlich länger gedauert und der Antrag wurde auch nicht fehlerfrei bearbeitet (man hat unserem Sohn einen anderen Nachnamen, als den auf der Geburtsurkunde und dem Antrag verpasst *staun*)...

Vielleicht einfach mal im Jugendamt persönlich vorbeigehen?

Viel Glück und viele Grüße,
    Barbara

elke75 ist offline Legende

Zitat Zitat von Rosenstolz58 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

als Oma (mein Enkel ist 3 Monate) habe ich eine Frage an die jungen Mamas in Leipzig. Wie lange musstet Ihr denn auf den Bescheid vom Jugendamt warten bezüglich des Elterngeldes? Meine Tochter hat schon mehrmals dort angerufen, wird aber immer wieder vertröstet. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man sich denn gegen diese Schlamperei wehren. Schließlich hat doch jeder seine monatlichen Fixkosten und wovon sollen diese denn beglichen werden, wenn das Jugendamt aus Personalmangel die Anträge nicht bearbeiten kann?

LG Rosenstolz58

Es stand doch erst kürzlich ein Artikel in der Zeitung, das es hier in Leipzig zur Zeit 6 Monate dauert.
    Begründet wird dies ja mit der Ämterumstrukturierung.

Mich betriffts im Moment zum Glück nicht, ich finde es aber eine SAUEREI!
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???