Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Hi,

    hier ist ja fast gar nichts mehr los, wie kommt es?

    Als meine Frühchen vor 12 und 10 Jahren geboren wurden, da war hier alles voll mit Beiträgen und Antworten.

    Was ist zwischenzeitlich passiert? Werden Frühchen besser versorgt, ist es nicht mehr ein Tabu-Thema (war es für mich nie).

    Ich bin aber erstaunt, wie wenig hier los ist, obwohl es lt. Statistik immer mehr Frühchen gibt.

    Hat jemand eine Antwort?

    VG

    Tecumseh

  2. #2
    Spionin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2.506

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Tja, das fragte ich mich auch, als ich vor kurzem hier das erste Mal reinschaute... Wollte dann aber auch nicht schreiben, weil "ja eh nichts los ist". Doof, gell.

    Tabuthema? Warum denn?

    Auch wenn die Versorgung besser ist als vor einigen Jahren, denke ich, dass die Ängste der Eltern weitestgehend die selben sind.

  3. #3
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Als mein Frühchen in 2007 auf die Welt kam, war hier auch deutlich mehr los.

    Ich wundere mich auch...

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Als ich 2007 hier her fand war wirklich mehr los. Weshalb das heute nicht mehr so ist weiß ich auch nicht. Finde ich auch Schade, da gerade der Austausch mit anderen Frühchenmamas mir sehr geholfen hat.

  5. #5
    ohneSocken ist offline addict
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    606

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Ich schau hier immer mal wieder rein aber da hier kaum was los ist schreib ich dann auch nichts....
    obwohl ich oft über einen Austausch mit anderen Frühcheneltern froh wäre.
    Auf der anderen Seite fehlt mir aucch oft die Zeit, Forum kann sehr zeitraubend sein,- Frühchenmama sein auch...

  6. #6
    Avatar von Frau_Smok
    Frau_Smok ist offline Drachenbändiger
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    677

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Internet ja auch mittlerweile viel spezialisierter ist.
    Sprich - wer Gesprächsbedarf hat landet vermutlich doch heutzutage eher in speziellen Frühchenforen?
    Klar, gerade zu Beginn hat man viele Fragen - und wenn man dann googled landet man ja nicht primär bei Eltern.de
    Mir persönlich ging es so, dass ich mich dort auch persönlich besser aufgehoben gefühlt habe. Hier gabs sie Monatsforen und co - und dort hatte ich meinen abgegrenzten, geschützen Bereich ausserhalb von Eltern.de. Ich hatte oft das Gefühl, hier wird ja auch verdammt gerne fremdgelesen - gerade wenns um "Drama, Sensationen und co" geht.

    Und ich glaub dann später, so ca. nach dem 1. bis 2. Jahr, teilt es sich einfach: Für die meisten (zum Glück) ist das Thema kein Thema mehr, und die anderen haben ggf. eben noch verbleibende "Baustellen", dass man vermutlich da auch eher in anderen Bereichen Austausch sucht.

    Keine Ahnung obs so ist - ist nur ein Erklärungsversuch.

  7. #7
    Spionin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2.506

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Ich hab gar kein Frühchenforum gefunden, als ich letztens suchte...

  8. #8
    Avatar von Frau_Smok
    Frau_Smok ist offline Drachenbändiger
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    677

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Och einfach Frühchen und Forum bei Tante Google eingeben...

  9. #9
    Spionin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2.506

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Lol, ich bin doof...

    Frühchen und Forum bei Tante Google eingeben
    Klar, hab ich ganz vergessen^^

  10. #10
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Re: Hier ist nichts mehr los, wie kommt's?

    Ich finds auch Schade, dass hier kaum was los ist. hm, ich treibe mich halt auch eher im Monatsforum rum, oder bei spezieller Fragestellung eventl wirklich im Frühchenforum.

    Schreibe ohnehin relativ selten und lese mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •