1. #11
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    554

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo,

    Kjell kam letztes Jahr im Juli 11 Wochen zu früh zur Welt. Jetzt (mit 11,5 Mon.) robbt er und zieht sich aus dem Sitzen zum Stand hoch (kann allerdings noch nicht völlig selbstständig sitzen)

    Wir sind sehr stolz auf ihn wie er aufgeholt hat. Wir machen seit ca. 6 Monaten 1 x wöchentlich KG nach Bobath.

    Grüße aus Berlin :-)
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkinder Kjell (*2006 / 29+0 SSW) und Thore (*27.10.2017 / 39+0 SSW)



  2. #12
    Alin ist offline Member
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo Ingrid,
    Nina ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie kam in der 37. Woche per KS. Sie hatte einen Nabelschnurbruch ( wurde noch am gleichen Tag operiert) und re einen Klumpfuss. Inzwischen lag sie nochmal 2,5 Wochen wegen dem Klumpfuss im KH und fast 2 Wochen wegen einem Darmverschluss.
    Vor dem Darmverschluss hatte sie gerade angefangen sich auf den Bauch zu drehen.
    Das macht sie jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe, daß sie sich bald von der OP erholt und ein Sprünge in der Entwicklung macht.
    Es ist schon komisch wenn man sieht was wesentlich jüngere Kinder schon machen.
    Aber da darf man sich nicht verrückt machenWee ich in den andren Foren so lese macht mich das immer etwas traurig. Deshalb bin ich jetzt mal hier hin.
    Vielleicht finde ich ja hier " Gleichgesinnte" die sich mit einem über die kleinen und grossen Erfolge freuen.
    Viele Grüsse Alin und Nina

  3. #13
    Avatar von anastasia0305
    anastasia0305 ist offline *maedelvonnebenan*
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.109

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Danke!

    Was das Laufen angeht,hat dein Sohn noch viel Zeit.Manche lernen das früher,manche etwas später.Das spielt wirklich keine grosse Rolle.

    Alles liebe auch für euch,Anastasia.
    Fan von Sebastian Fitzek...





    Frühlingsblümchen(2003)&Maikäferchen(2005)

  4. #14
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Morgen Anastasia!

    Danke für die Info.Ich habe in den Zeitungen gelesen das viele Kinder erst mit 13 Monate oder später anfangen zum laufen.Ich habe Geduld. Ich bin so sehr stolz auf meinem Sohn was er für Fortschritte gemacht hat.
    Wünsche Dir alles Gute
    Vielleicht bis bald mal wieder
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. #15
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallöchen,
    es ist wirklich erstaunlich wie viele Frühchen es gibt.Danke für deinen Eintrag ,habe mich sehr darüber gefreut!
    Du kannst auch sehr stolz auf deinen Sohn sein.Es ist schön zu hören was dein kleiner Zwerg alles kann.Wir können wirklich froh sein, das unsere Frühchen Baby´s solche Kämpfer sind und alles prima aufholen.Irgendwann kommt der Tag wo niemand denkt das unsere Kinder Frühchen sind.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
    Würde mich freuen wieder etwas von Dir zuhören
    L.G
    Ingrid

  6. #16
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Guten Morgen Alin und Nina!

    Vielen lieben Dank für Euren Eintrag.Habe mich sehr gefreut!
    Du Arme ,du hast aber auch viel durchgemacht.Das geht ganz schön an die Nerven.Sei aber froh,dass deine süße Maus es gut weggesteckt hat.Sie ist ne kleine Kämpferin sei stolz darüber das es keine Komplikationen gab.
    Nun braucht deine Nina erstmal bissel Zeit um sich zu Erholen sie hat ja viel durchgemacht.Das schlaucht den kleinen Körper ganz schön.Gibt Ihr die Zeit .Sie muss ja ersteinmal wieder Kraft tanken.Und dann kommt der Tag wo die süße Maus einen Entwicklungsschub macht.Mein kleiner Zwerg war genauso an einen Tag konnte er gut sitzen und fing gleich mit den krabbeln an.
    Klar ist es traurig wie man sieht was andere Kinder schon können.Aber denkt dran was unsere Mäuse durchgemacht haben.Das haben andere Kid´s nicht durchgemacht.Darum brauchen unsere Mäuse etwas länger.Diese Zeit müssen wir unsere Kinder geben.Wenn es auch einen manchmal schwer fällt.Ich freue mich immer sehr wenn mein Sohn Nevio wieder was Neues kann.Das berührt mich sehr , dass vor lauter Freude meine Tränen kommen.
    Es wird alles gut Nina.
    Würde mich freuen auf ein Wiedersehn
    Gruß und alles Gute und viel Gesundheit
    Ingrid

  7. #17
    Alin ist offline Member
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo Ingrid,
    Danke für Deine lieben Worte. Das mit der Geduld sage ich mir auch immer, aber manchmal ist das ganz schön schwer.
    Liebe Grüsse Alin

  8. #18
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Morgen Alin!
    Ich kenne es auch sehr gut mit der Geduld,das fällt wirklich einen sehr schwer.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.Bei Uns regnet es leider
    müssen den Tag heute drinnen verbringen.
    Machst gut
    Gruß aus Mannheim
    Ingrid

  9. #19
    zwockel21 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    63

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo,
    ich bin 37 und habe meinen Sohn letzte Jahr im Februar nach einer Gestose und Not-KS in der 34+5 SSW zur Welt gebracht. Er ist also nun 16 Monate auf der Welt und seit ca. 2 Monaten richtiger "Läufer".
    Entwicklungsmäig ist alles im grünen Bereich und wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass alles so gut ausgegangen ist !
    Uns haben die Ärzte gesagt, dass wir uns keine Gedanken machen sollen, da die meisten Frühchen - wenn sie denn überhaupt irgendwie "zurück" sind - dies spätestens bis zur Schule aufgeholt haben. Daher: nur Mut !

    Liebe Grüße
    zwockel

  10. #20
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Guten Abend Zwockel!

    Vielen Dank für deinen Eintrag.Ach Du Arme, ich habe dasselbe durchgemacht.Ich bin auch froh,das wir alles gut überstanden haben.Es ist schön zuhören und zulesen.Das dein Sohn sich super entwickelt und schon läuft.Ich bin mal gespannt wann meiner damit anfängt.Danke das du mir Mut machst.Ich bin froh das mein Sohn sich auch gut entwickelt . Manchmal mache ich mir noch Sorgen.
    Wünsche Euch alles Gute und viel Gesundheit
    Gruß Ingrid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •