Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Mamastern ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo Ingrid!
    Ich habe letztes Jahr im Januar meinen Sohn in der 33+4 SSW per Notkaiserschnitt entbunden, da ich eine schwere Gestose mit HELLP-Syndrom hatte. Hauke wurde schon einige Wochen zuvor nicht mehr hundertprozentig versorgt in meinem Bauch, so dass er bei seiner Geburt mit 44 cm und 1.625 Gramm für die SSW recht klein war. Dazu kam, dass er mit einer ziemlich komplizierten Fehlbildung des Bauches (Blasenekstrophie) geboren wurde, die ihm in seinem ersten Lebensjahr einige Nierenbeckenentzündungen und OP`s eingebacht hat. Seit Februar hält er sich allerdings gut und man merkt, dass er jetzt all das nachholen will, was er bis jetzt verpasst hat. Mit 13 Monaten fing er richtig zu krabbeln an und jetzt, mit 18 Monaten, läuft er zwar noch nicht frei, aber an der Hand und an allem entlang, was er finden kann:) Er ist zwar ziemlich "hinterher" in seiner Entwicklung, aber bei seiner Vorgeschichte ist das kein Wunder und ich bin mir ganz sicher, dass er noch seinen Weg machen wird. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass unsere Kinder wesentlich mehr aushalten, als man denkt und dass sie wirklich kleine Kämpfer sind:) In ein paar Monaten, vielleicht auch ein, zwei Jahren, merkt denen bestimmt keiner mehr an, dass sie mal zu früh geboren wurden:)
    Liebe Grüße,
    Melanie

  2. #22
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hi Melanie!

    Ersteinmal Gratulation zum Baby.Ich bin zu tiefst berührt von deine Geschichte.Habe Gänsehaut bekommen.Ich hatte auch die gleichen Symtome.Ich bin erstaunt das viele Frauen das Hellp-Syndrom bekommen.
    Sei sehr stolz auf deinen Sohn.Unsere Frühchen sind große Kämpfer.Ja das stimmt irgendwann sieht man es unsere Kinder nicht mehr an das sie mal Frühchen waren.
    Wir werden immer davon geprägt sein,was wir durchgemacht haben.War es auch dein erstes Kind??
    Was unternimmst Du so mit dein Sohn Hauke??
    Würde mich freuen von Dir zuhören
    Gruß Ingrid

  3. #23
    Mamastern ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo Ingrid,
    ja, Hauke ist unser erstes Kind. Vor und während der Schwangerschaft haben wir eigentlich gesagt, dass wir mindestens zwei oder noch besser drei Kinder haben wollen, aber nach allem, was wir mit Hauke jetzt mitgemacht haben, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das noch klappt. Ich würde es zwar toll finden, wenn Hauke noch ein Geschwisterchen bekommt, das hängt aber davon ab, wie es Hauke in Zukunft gesundheitlich geht. In seinem ersten Lebensjahr waren wir 18 Mal im Krankenhaus und falls das so weiterginge, wäre für ein zweites Kind einfach keine Zeit mehr da..Wollt Ihr noch weitere Kinder oder war die Erfahrung mit der Frühgeburt so schlimm für Dich, dass das gar nicht in Frage kommt?
    Du hast gefragt, was ich mit Hauke unternehme, und leider ist das gar nicht so viel. Durch die ganzen Krankenhausaufenthalte haben wir leider keinen Anschluss an eine Krabbelgruppe gefunden und Babyschwimmen können wir noch nicht machen, weil Haukes Bauch noch nicht ganz zu ist und die Infektionsgefahr dadurch einfach zu hoch ist. Wir haben aber im Krankenhaus mehrere Mütter mit ihren Kindern kennengelernt, zu denen wir jetzt auch noch Kontakt haben, das ist unsere Art von Krabbelgruppe :) Besondere Förderung, z.B. Krankengymnastik, bekommt Hauke nicht, da bisher alle Ärzte meinten, dass er das nicht braucht; er würde sich das alles schon selbst "erarbeiten". Da er jetzt mit 18 Monaten immer noch nicht läuft, überlege ich, ob er nicht doch gefördert werden sollte, ich möchte deswegen demnächst nochmal mit ihm zur Frühchennachsorge in Hamburg-Altona.
    Es ist schön zu hören, dass es Deinem Sohn so gut geht:) Gehst Du mit ihm zur Krankengymnastik oder zu anderen Kursen?
    So, das war erstmal genug für heute:) Ich würde mich freuen, bald wieder etwas von Dir zu hören,
    liebe Grüße, Melanie

  4. #24
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Huhu Melanie!

    Mein Mann hätte gerne noch ein Kind.Für Nevio eine kleine Schwester oder Bruder wäre toll.Aber ich habe einfach zu große Angst das ich wieder eine Frühgeburt bekommen und dann ist die Angst da weil ich beinahe gestorben wäre.
    Ich sage nein zum zweiten Baby.
    Ich wollte auch immer Gymnastik haben für mein Sohn Nevio,aber der Arzt sagte immer ihr Sohn braucht keine Gymnastik man muss ihn einfach die Zeit geben die er braucht. Mein Problem ist ich mache mir immer zuviele Sorgen mit der Entwicklung etc.Aber ich denke mal,Dir gehst genauso?
    Ich war mit Nevio beim Baby-Schwimmen.Es hat ihn sehr gut gefallen.Er ist ne kleine Wasserratte.Lächel.
    Ihr kommt aus Hamburg??
    Ich wohne in Mannheim.Komme aber ursprünglich aus Kiel.
    August oder September besuche ich wieder meine Familie.
    Bei uns waren alle Krabbelgruppen belegt.Wir haben dann endlich eine gefunden.Freitag´s gehen wir dort hin.
    Ich möchte Nevio nach den Sommerferien zum Kinderturnen
    anmelden.
    Ansonsten gehen wir viel spazieren,sind auf viele Spielplätze.
    Nevio braucht immer viele Kinder um sich.
    Melanie,ißt Hauke bei Euch schon mit??
    Was gibst Du ihn so am Tag zum essen?
    Bleibst Du auch drei Jahre zu Hause??
    Kannst mir ja mal ein Bild senden von deinem süßen Zwerg.
    Würde mich freuen! Also habt ein schönes Wochenende und genießt das Wetter es soll ja verdammt heiß werden.
    Würde mich freuen auf ne neue Mail
    Bye
    Ingrid

  5. #25
    katja1982ben ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    hallo,

    ich kann zwar nicht sagen was unser kind mit elf monaten so tun.. jedoch würde mich hier interessieren was sie mit 6 1/2 monaten schon getan haben.

    unser ben kan bei 32 + 1 ssw zur welt. er greift noch nicht richtig ist aber ansonsten relativ fit. er lacht viel versucht sich immer auf den bauch zu drehen was aber nicht klappt ;-)

    ansonsten macht er leider noch nicht sehr viel...

    wir sind einmal die woche bei der krankengymnastik und müssen dann auch nun ins spz..

    liebe grüße

    katja mit

    Mia Alen unsagbar tief im herzen (25.02.2006 / 23+5 ssw)

    Ben Luca fest bei uns (27.12.2006 / 32+1 ssw)

  6. #26
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hi Katja!

    Vielen Dank für deinen Eintrag.Wieso kam dein Sohn zu früh auf die Welt?
    Wenn ich fragen darf?
    Mein Sohn Nevio hat sich in dem Alter gedreht.
    Er hat auf sein Spielzug rum gekaut.
    Noch mehr gelacht. Ich muss erstmal in mein Kalender nachschauen,was er so konnte.Werde Dir dann nochmal schreiben.Ich wollte auch immer zur Krankengymnastik aber mein Arzt sagte mir immer , ihr Sohn braucht es nicht .Wenn dann gibt er mir Bescheid.Vor 14 Tage ist er ein Jahr alt geworden.Nun läuft er.
    Wir können sehr stolz auf unsere Frühchen sein.
    Gebe dein Sohn einfach bissel Zeit von Tag zu Tag wird er mehr machen.Ich hatte auch nicht immer die Geduld dafür.
    Bis dann
    Ingrid

  7. #27
    ClaudiauFynn ist offline newbie
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    8

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hallo Sonne,
    unser kleiner Mann mußte auch in einer Nacht und Nebel Aktion per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung sowie Blutung. Fynn kam 5 Wochen eher auf die Welt. Er mußte dann noch 1 1/2 Wochen in der Kinderklinik bleiben.
    In der Entwicklung ist unser Kleiner etwas hinter her. Sitzen kann er seit 4 Wochen. Krabbeln mag er noch nicht. Aber durch das Zimmer rollen ist auch ganz toll.
    Mit dem essen haben wir zum Glück kein Problem. Fynn wird nächsten Monat 1 Jahr und wiegt schon über 10 kg.

    Möchtet ihr eigentlich noch ein zweites Kind? Mein Freund hätte gern noch ein zweites. Ich habe aber noch zu viel angst, das das Ende der Schwangerschaft wieder so ist.

    Liebe Grüße
    Claudia

  8. #28
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was macht Euer Frühchen von 11 Monaten schon??

    Hi Claudia!

    Vielen lieben Dank für deinen Eintrag.Habe mich sehr darüber gefreut! Ersteinmal Gratulation zum Baby.Esses tut Nevio auch sehr gut manchmal spuckt er bissel Essen wieder raus.Alle paar Monate ist es so.Ich denke das mein Zwerg ein sehr empfindlichen Magen hat.
    Es ist ja toll das dein Sohn schon über 10 kg wiegt.Nevio hat 9,7kg.
    Mein Mann hätte gerne noch ein Kind.Wenn Nevio in Zeitungen Baby´s sieht und auf dem Spielplatz dann will er sie immer streicheln.
    Ich habe leider noch zu große Angst ,dass ich wieder ne Schwangerschaftsvergiftung bekomme.Mein Frauenarzt sagt immer es muss nicht sein aber ne Garantie gibt es nicht.
    Also ich sage ersteinmal Nein zur zweiten Schwangerschaft.
    Auch wenn ich mir manchmal auch noch eine Schwester oder Bruder für den Nevio wünsche.Es ist schon schöner wenn die Kinder zu zweit oder zu dritt aufwachsen.
    Würde mich freuen wieder etwas von Dir zuhören.
    Bis dann und alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich Euch
    bye Ingrid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •