Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder?

  1. #1
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Unglücklich Bilder?

    Hallo!

    Wir haben unser Wohnzimmer renoviert und dann für jedes Kind einen riesigen Bilderrahmen mit Schnappschüssen bestückt. Für jedes Kind von Geburt bis heute.
    Bei der Grossen beginnt es mit dem Bild vom KH-Bettchen und auch beim Sohnemann haben wir ein Bild von der Intensiv im Rahmen. Da ist er noch beatmet und liegt mit Kuscheltuch und Minischnuller im Inkubator.

    Nun hat uns gestern eine Bekannte besucht und die Bilderrahmen angeschaut. Hinterher meinte sie sie würde es nicht verstehen wie wir "sowas" aufhängen könnten. Das wäre doch nicht schön anzuschauen. Und für den Kleinen wäre es ja auch ned toll. Bitte????

    Es ist doch ein Teil seines Lebens und er weiss, das er das auf den Bildern ist und er da "Aua" hatte. Und es sind soviele Bilder in dem Rahmen das die Bilder von der Intensiv jetzt nicht unbedingt drängend im Vordergrund stehen.

    Nun meine Frage an euch. Habt ihr auch Bilder vom KH rumhängen? Oder sind die unter Verschluss? Wie reagieren eure Kinder auf diese Bilder?

    Wäre nett eure Anschauungen zu hören. Danke im Vorraus
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  2. #2
    Avatar von Frau_Smok
    Frau_Smok ist offline Drachenbändiger
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    677

    Standard Re: Bilder?

    Wir haben "sowas" auch rumhängen. Ich bin auch der Meinung: So war eben unser Start, gehört zu unserem Familienleben. Zum Glück geht das Umfeld auch sehr positiv damit um - so doofe Kommentare sind uns erspart geblieben.

    Mia geht sehr gut damit um, im Gegenteil, wir versuchen ihr gerade zu erklären, dass nicht alle kleinen Babys im Inkubator liegen oder auf der Neo liegen

    Wie seid ihr denn mit dem Spruch der Bekannten umgegangen.?

  3. #3
    Septermberkind ist gerade online Glückliche Zweifachmama
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    955

    Standard Re: Bilder?

    Wir haben keine Fotos von der Neo hängen, aber in ihrem Fotoalbum werden alle Fotos drin sein. So wie bei der Großen auch: vom ersten Untraschallfoto über das erste Foto nach der Geburt, das erste Bett (also bei der Kleinen der Inku)... Es gehört zu ihrem Leben dazu, also warum was beschönigen oder verheimlichen?
    Du machst uns überglücklich!
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...55/153/255.png

    Meine lieben September-Binos sind eneib, Starbuckslover und Untilie

    Du machst unser Glück perfekt, kleine Kämpferin!

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../204/0/204.png
    Meine liebe Februar-Bino ist sissly!

  4. #4
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    2.779

    Standard Re: Bilder?

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Nun hat uns gestern eine Bekannte besucht und die Bilderrahmen angeschaut. Hinterher meinte sie sie würde es nicht verstehen wie wir "sowas" aufhängen könnten. Das wäre doch nicht schön anzuschauen. Und für den Kleinen wäre es ja auch ned toll.
    Zum einen Ohr rein zum anderen wieder raus.
    Wir haben auch Bilder von der Intensiv hier stehen und das gehört dazu. Ich hab da auch noch keine dummen Kommentare gehört.
    Wieso ist das nicht schön anzuschauen? Darf bei ihr nur alles 08/15 gestyled sein und muss alles nach Norm aussehen?

    Ich würde sie mal fragen ob sie wenn ihr Partner oder ihre Eltern oder sonstwer nahestehendes mal einen schweren Unfall haben und im Rollstuhl sitzen oder sonstwas ähnliches, oder entstellt sind durch irgendwas, sie dann auch keine Fotos mehr von denen aufhängt oder hinstellt und alles totschweigt. Das Leben hat nun mal mehr Facetten als nur das schöne und normale und das alles glatt läuft. Gehört trotzdem alles dazu und sollte auch gezeigt werden.
    Ich versteh solche Leute nicht...

    LG

  5. #5
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: Bilder?

    Hi,

    ich finde das vollkommen in Ordnung.

    Bei uns sind die Fotos alle in den jeweiligen Fotoalben der Kinder, die können sie sich immer wieder anschauen. Machen die Kinder auch gern.

    Ich habe lieber Bilder (gemalte Bilder) an der Wand, aber ich finde jede/r soll es so machen wie es ihm / ihr gefällt.

    Mich würde es nicht stören. Inzwischen fotografiere auch mehr meine Mutter, die mit ihren 84 Jahren noch fit ist, aber sie baut ab. Auch die Fotos kommen in alle Fotoalben der Kinder, ich würde mich nicht schämen sie auch an die Wand zu hängen, aber wie gesagt, hier hängen einfach andere Bilder an der Wand.

    Btw. ich habe mich noch nie für etwas geschämt. Zum Leben gehören alle Nuancen.

    VG

    Zitat Zitat von Fluppal Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir haben unser Wohnzimmer renoviert und dann für jedes Kind einen riesigen Bilderrahmen mit Schnappschüssen bestückt. Für jedes Kind von Geburt bis heute.
    Bei der Grossen beginnt es mit dem Bild vom KH-Bettchen und auch beim Sohnemann haben wir ein Bild von der Intensiv im Rahmen. Da ist er noch beatmet und liegt mit Kuscheltuch und Minischnuller im Inkubator.

    Nun hat uns gestern eine Bekannte besucht und die Bilderrahmen angeschaut. Hinterher meinte sie sie würde es nicht verstehen wie wir "sowas" aufhängen könnten. Das wäre doch nicht schön anzuschauen. Und für den Kleinen wäre es ja auch ned toll. Bitte????

    Es ist doch ein Teil seines Lebens und er weiss, das er das auf den Bildern ist und er da "Aua" hatte. Und es sind soviele Bilder in dem Rahmen das die Bilder von der Intensiv jetzt nicht unbedingt drängend im Vordergrund stehen.

    Nun meine Frage an euch. Habt ihr auch Bilder vom KH rumhängen? Oder sind die unter Verschluss? Wie reagieren eure Kinder auf diese Bilder?

    Wäre nett eure Anschauungen zu hören. Danke im Vorraus

  6. #6
    Fluppal ist offline old hand
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Bilder?

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Der Spruch der Bekannten hat mich schon getroffen. Den ich habe nicht den Eindruck das dieses Bild schlimm oder hässlich ist.
    Na aber ihr habt schon recht, bei dieser Dame ist alles was ausser der Norm liegt einfach schlimm.
    Also bei dem einen Ohr rein und bei dem anderen raus.

    Danke nochmal
    Melie

    http://by.lilypie.com/GMG3p2.png.


    http://lb4f.lilypie.com/gVc7p2.png.


    Zwei Sternchen (06/06 und 08/08) im Herzen

  7. #7
    kaeferlinchen ist offline enthusiast
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    371

    Standard Re: Bilder?

    Bei uns hängen die Bilder zwar nicht an der Wand, sind aber in Sohns Fotoalbum.
    Da gibt es Bilder vom ersten US-Bild bis heute.

    Es gehört zu unserer Familie dazu, und so gehen wir auch damit um. Er weiß von seinem Start ins Leben, dass er die ersten Wochen im Inkubator war und selbstverständlich gibt es dazu auch Fotos.

    Mit seinen fast 10 Jahren geht er auch offen damit um. Vor ein paar Wochen war das Thema Schwangerschaft und Geburt im Unterricht dran. Jedes Kind musste sein Geburtsgewicht und Größe erfragen. Natürlich war er in seiner Klasse das absolute Leichtgewicht, hat dann aber den anderen gut erklärt, warum (hat mir hinterher seine Lehrerin erzählt, die davon nichts wusste).

  8. #8
    Avatar von ElaF
    ElaF ist offline Wunder geschehn...
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    1.834

    Standard Re: Bilder?

    Bei uns hängen noch keine "solchen" Fotos rum, aber ich möchte auch vom ersten Jahr eine Galerie mit Fotos von jedem Monat. Und da gehört das erste Foto im Inku mit dazu. Warum auch nicht, wir waren froh, daß es das so gab, sonst wäre unsere Kleine wohl nicht da und es gäbe auch keine Fotos von der Maus im Spielebogen...

    Gezeigt hab ich die ersten Fotos aber jedem der sich dafür interessiert hat.
    Wenn aus Liebe Leben wird bekommt das Glück einen Namen: THERESA

    http://lb3f.lilypie.com/dyeXp1.png

    Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren: KILIAN ist da

    http://lb1f.lilypie.com/bv1cp1.png

    Meine Bino: Malinka_Katy

    Mein Handarbeits- und Kochblog

    http://nadelmix.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •