Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    flerle ist offline Jungsmama
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    690

    Standard Re: Frühchen 34.-36. SSW

    Zitat Zitat von rabenkind82 Beitrag anzeigen
    In der 22. SSW kam ich wegen Gebärmutterhalsverkürzung ins KKH. Seitdem bereite ich mich innerlich auf eine Frühgeburt vor. Ich bin wansinnig glücklich, dass wir es bis hierhin geschafft haben (fast 35+0). Meine Ärztin sagt, nun könne nicht mehr viel passieren. Ich weiß, dass jedes Kind individuell ist und man keine Vorhersagen machen kann, aber sind hier Frühcheneltern aus der 34.-36. SSW?
    Mein Jüngster wurde bei 36+2 per Not-KS geboren und lag eine Woche auf der Neo. Er hatte CPAP nach kurzweiliger Beatmung, Gelbsucht, Magensonde. Er hatte mit 6 Wochen den RS-Virus und lag nochmal 1,5 Wochen auf der ITS unter Tubus. Also jedes Kind ist wirklich verschieden.

    Alles Gute euch!!!

  2. #12
    Mainfee ist offline Member
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    176

    Standard Re: Frühchen 34.-36. SSW

    Hallo,
    meine Große war ein 35. Woche-Frühchen.
    Atmung lief nach den Lungereife-Spritzen problemlos, die Magensonde (zur Kontrolle) hat sie sich gleich selbst gezogen.
    Nach einem halben Jahr war der Frühchenstatus weg.
    Heute ist sie 13,5 Jahre.
    Auf die Idee, daß sie zu früh geholt werden musste, kommt heute keiner.

  3. #13
    ElinorLoredan ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard Re: Frühchen 34.-36. SSW

    Hallo!

    Meine Tochter kam bei 34+3 nach vorzeitigem Blasensprung ziemlich spontan auf die Welt, mit 2260g bei 48 cm. Sie musste 2 Wochen im Krankenhaus bleiben, davon aber auch nur 3 Tage auf der Intensivstation. Da sie durch ihre Gelbsucht extrem müde war, hatte sie für einige Tage eine Magensonde, das war aber nicht wirklich schlimm.
    Letzte Woche hatten wir die U6 und sie hat sich im Diagramm des Untersuchungshefts sowohl beim Gewicht als auch bei der Größe von unter der 3. Perzentile auf die 97. Perzentile hochkatapultiert. Erzählen wir heute jemandem, dass sie ein Frühchen war, werden wir, ich sage mal, "schief" angeguckt
    Alles Gute, dir und deinem Baby!

  4. #14
    ida76 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    348

    Standard Re: Frühchen 34.-36. SSW

    Zitat Zitat von bibi77 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein spätes Frühchen bei 35+2. Sie hatte am Anfang eine kurze Atemhilfe (nur zum Anstubsen) gebraucht und lag einen Tag im Wärmebettchen, aber sonst hat sie alles supergut gemacht. Sie war dann etwas länger im KH, weil sie wg. Plazentainsuffizienz nur ein Geburtsgewicht von 2.050 gr. hatte auf 42 cm, aber hätte sie mehr gewogen, hätte sie sicherlich zeitgleich mit mir entlassen werden können.
    Unser Frühchen wurde aufgrund pathologischer Dopplerbefunde und Wachstumsretardierung bei 34+0 mit primärer Sectio geholt und wog nur 1340g. Ihm ging es aber recht gut. Wir haben ihn mit 1950g mit nach Hause genommen. Darf ich fragen, weshalb Ihr mit dem Gewicht länger in der Klinik geblieben seid?
    Herzliche Grüße, ida76

  5. #15
    nash87 ist offline Stranger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    18

    Standard Re: Frühchen 34.-36. SSW

    Hallo,

    Meine Tochter wurde auch 35+0 spontan geholt mit einem geschätzten Gewicht von ca.1700-1800 gr. Die Ärzte haben mir gleich gesagt das sie mind. Noch 3wochen in der Klinik bleiben müsste. Geholt wurde sie jedoch mit 2940gr sie wurde 24 Std zur Kontrolle auf die intensiv gebracht u.durfte dann sofort mit nach Hause :) auch heute sieht u.merkt man ihr das in keins der weise an! Mit 10mon konnte sie frei laufen heute ist sie 5, kann lesen und schreiben u.ist wohl
    Auf. Denke auch das ist von Kind zu Kind unterschiedlich aber wenn es schon so weit geschafft hast würde ich mit nicht mehr so einen Kopf darüber machen

    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •