Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Juliane1

Thema: Wie ist die Versorgung eurer Kleinen auf der Neo?

Gast

Frage Wie ist die Versorgung eurer Kleinen auf der Neo?

Liebe Frühchen-Mamis,

ich bin selbst ein Frühchen und kam damals in der 32. SSW zur Welt. Jetzt studiere ich Sonderpädagogik und schreibe gerade meine Master-Arbeit zum Thema "Hilfsmaßnahmen für Erstgebärende mit einem frühgeborenen Säugling bei Postpartalen Depressionen". Mich würde mal interessieren, wie ihr die Versorgung eurer Kleinen auf der Neo empfindet und bewertet? Vor einigen Jahren war die ja z.T. noch sehr technisiert und für Eltern und Kind in Bezug auf die Bindungsförderung- und entwicklung katastrophal. Viele von euch kennen ja sicher die Wiener Ärztin Marina Marcovich und ihre Methode der sanften Pflege. In den USA wurde schon 1982 ein ähnliches Konzept entwickelt, welches sich angeblich auch hier immer mehr durchsetzt. Doch wie verbreitet das jetzt tatsächlich ist würde mich tatsächlich mal interessieren. Persönlich hab ich nämlich das Gefühl, dass die Neos heute immer noch mehr auf die medizinische Versorgung gucken als auf das psychische Wohlbefinden der Kleinen und ihrer Eltern. (Hab euch die Beschreibung und Hintergründe mal unten verlinkt.) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen erzählt.

https://www.thieme-connect.de/ejourn...31-1281475.pdf

Viele liebe Grüße
    Janne

Juliane1 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Wie ist die Versorgung eurer Kleinen auf der Neo?

Ich kann eigentlich in erster Linie nur positive Erfahrungen berichten.