Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Elsbeth145 ist offline journey (wo)man

Standard Übergangsjacke

Hi ihr Lieben

Mal eine Frage, ich lauf nämlich bald Amok!

Was zieht ihr euren kleinen jetzt in der Übergangszeit für Jacken an?

Ich bin seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer etwas dünneren Jacke für den Frühling aber ich werde einfach nicht fündig. Entweder sind die Jacken extrem teuer oder die gehen in Größen los bei denen ich den Kopf schütteln muss.

Wo kaufen denn die Eltern ein die jetzt Entbinden????

In jedem Laden in dem ich bisher war wird mir immer nur gesagt das das eben keine "gängige" Größe sei und sie mir nicht weiterhelfen können?
    Ich kann ihn ja schlecht bis es warm genug für ohne Jacke ist im Winteranzug rumlaufen lassen.

Habt ihr als Laden einen geheimtipp? Möglichst kein Internetshop

Kurze Eckdaten: Der kleine Mann hat jetzt riesige 52 cm, aber Größe 50 schwabbelt trotzdem noch sehr an ihm. Es sollte aber trotzdem eine 50/56 sein (deshalb frag ich mich ja warum das keine gängige Größe wäre)

LG Elli

Vitamin ist offline Legende

Standard Re: Übergangsjacke

Hm, das ist ein Problem was ich bisher noch nicht sehe - ich bin gerade ganz froh dass ich auf den letzten Drücker noch einen Fleeceanzug in 50/56 ergattert habe, der ist ihm zwar noch VIEL zu groß, aber schön warm

Darin bleibt er bis es ca. 15 Grad hat (so der derzeitige Plan), und danach reicht dann eine warme Nicki-Jacke, oder Fleece-Jacke.
    Ne klassische Übergangsjacke bräuchte er ja nur wenns wasser- und winddicht sein müsste, muss es aber nicht, denn entweder hängt er warm eingemummelt bei mir im Tuch, oder im Kinderwagen.

Und für Ladentipps bin ich nicht die Richtige, ich bestelle die Kinderkleidung zu ca. 95% online
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

Elsbeth145 ist offline journey (wo)man

Ups, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich suche keine Übergangsjacke im klassischen Sinn sondern eine Jacke für die wärmer werdenden Tage. Eine fleecejacke oder ähnliches.
    Überall wo ich bisher gesucht habe gab es Bodys, strampler, Hosen, etc. Aber keine Jacke. Mal ein dünnes jäckchen das man anstelle von pullis nehmen könnte aber nichts anderes.

Hab mich dummerweise drauf verlassen kurzfristig was zu finden und deshalb noch nichts gekauft gehabt. Er wächst nämlich rasend schnell.
    Online bestell ich so ungern weil ich die Sachen da nicht ankucken kann. Bis ich die jetzt bestellt hätte, die richtige gefunden hätte oder notfalls neu bestellt hätte is es mir zu spät

Ich wohn eindeutig im falschen Dorf

eneib ist offline unperfekte zweifachmama

nen laden kann ich dir nicht nennen, aber ich würde ich dir auch zu einem fleeceoverall raten. die sind schön kuschelig und sehr leicht an- und auszuziehen. gibt's in teuer zb bei jako-o und in günstig zb bei hoppediz.
    wenn fleece nicht reicht, so gibt's nun auch bei jako-o auch softshell-overall und jacken sowie windbreaker in kleinen größen.

wenn du dir unsicher bist, würde ich direkt 2 oder 3 größen bestellen. bei jako-o hab ich die erfahrung gemacht, dass die sachen eher groß ausfallen. da würd ich an deiner stelle größe 50 bestellen, wenn es jetzt richtig passen soll.
    eneib
    meine liebe bino ist Septermberkind

http://lpmf.lilypie.com/vyIdp2.png

http://lpmf.lilypie.com/Yzlxp2.png

Gute Erziehung besteht darin, das man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
    [Jean Cocteau]