Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    petra6004 ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard Wie mach ich meine Kleine richtig sauber?

    Hallo zusammen

    ich habe da mal eine Frage. Meine Freundin und ich waren fast zur selben Zeit Schwanger. Sie ist seit 7 und ich seit 4 Wochen Mutter einer kleinen Tochter. Als wir nun letzte Woche unsern Kaffeetratsch hatten viel uns auf, dass jeder von uns die kleine unterschiedlich sauber macht (was uns im übrigen in zwei Krankenhäusern auch so von den jeweiligen Hebamen beigebracht wurde).

    Ich verwende zum reinigen Baby-Öltücher, meine Freundin feuchten Lappen

    Ich öffne die Schamlippen leicht um auch die weisse Schmiere zu entfernen, sie wischt einfach über die Schamlippen weg (ausser ie Kleine hat sich vollgemacht, dann badet sie die Kliene für gewöhnlich)

    Ich trage jeweils einen Hauch Babycreme aussen auch die Schamlippen auf, sie nutzt überhaupt keine Creme

    Gibt es ein richtig oder falsch? Was ist eure Meinung dazu und wie pflegt ihr eure kleinen Mäuschen?

    Lg
    Petra
    Geändert von petra6004 (25.07.2013 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    ida76 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    348

    Standard Re: Wie mach ich meine Kleine richtig sauber?

    Aus meiner Sicht braucht Babyhaut keine Creme, Seife, Öltücher etc. Gelegentlich unterwegs verwenden wir Feuchttücher, sonst nicht. Zuhause entfernen wir das Gröbste mit Kosmetiktüchern und waschen mit einem feuchten Waschlappen. Gebadet wurde der Kleine das erste Mal nach sechs Wochen, dann etwa alle drei Wochen, und jetzt, da er mobiler ist einmal wöchentlich. Genitalbereich, Hände, Füße und Gesicht werden täglich mit einem Waschlappen gewaschen.
    Herzliche Grüße, ida76

  3. #3
    juli1984 ist offline addict
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    660

    Standard Re: Wie mach ich meine Kleine richtig sauber?

    Ich glaub das handhabt jeder anders.kommt keine hebamme zu dir?ich wollte zum beispiel die feuchttücher nicht benutzen.aber da nun beide früher kamen jund im kh auch die tücher benutzt wurden,nehmen wir diese zuhause auch.aber eher weil es bei zweien in gewissen dingen einfach scheller gehen muss.generell vertrete ich auch ejer die meinung dass an babyhaut weder creme noch badezusatz gehört,außer der po ist wund oder eine andere edizinische indikation liegt vor.ich mache im übrigen auch zwischen den schamlippen sauber.
    http://lb1f.lilypie.com/4e9pp1.png

    Unsere Frühstarter...
    errechneter Geburtstermin: 09.05.13
    tatsächlicher Geburtstermin: 23.01.13

  4. #4
    shortylady ist offline old hand
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    1.001

    Standard Re: Wie mach ich meine Kleine richtig sauber?

    Hab zwar nen jungen, aber kann ja auchwas dazu sagen.
    Ich nehme feuchttücher, weil ich es einfach einfacher finde. Creme benutze ich nur wenn er wund ist (was echt selten ist) und seinen schniepel hebe ich an, denn auch,dort bildet sich manchmal so ein weißes zeug!

    Baden tuh ich ihn mit kamillebad und dannach crem ich ihn mit babyöl ein und massiere ihn gleich ein wenig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •