1. #11
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    hallo alex,

    sorry das ich nur mit kleinbuchstaben schreibe. ich pumpe gerade ab und habe nur eine hand zum schreiben :-)

    also mein sohn hatte atemausetzer, herzfrequenz- und sättigungsabfälle. deshalb wurde er eine woche lang mit coffeincitrat behandelt (ein tässchen kaffe am morgen). noch während der behandlung wurde es besser und er war "alarmfrei", bis auf sättigungsabfälle wenn er mal z.b. gedrückt hat. dies wäre aber völlig in ordnung. nach absetzen des medikamentes wurde er noch eine woche beobachtet und als er alarmfrei blieb und in der zeit auch seine 2000g erreicht hatte durfte er mit nach hause. laut ärzte haben wir nichts mehr zu befürchten. wir haben auch keinen monitor mit bekommen. irgendwie sagt mir mein gefühl auch, dass nun alles diesbezüglich in ordnung ist ...

    wird euer sohnemann wegen der abfälle behandelt?

    übrigens, heute oder morgen wäre mein et und der junge mann wird heute 9 wochen alt!!!

    LG
    karya

  2. #12
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Erstens lassen einen die Ärzte ja noch nicht mal gerne nach Hause wenn alles ok ist, und zweitens merkst Du, wie jede andere Mama auch ohne Monitor, wenn mit Deinem Kind was nicht stimmt. Auch wenn ich Deine Sorge verstehen kann, ich glaube sie ist unberechtigt!

    Schön das er son Hunger hat. Trinkt er alleine? Aus der Flasche? Bei uns schien das ja damals das wichtigste Entlassungskriterium zu sein.

    Das der Haushalt hinkt ist normal, das wird auch noch ne Weile so bleiben, aber jetzt geht der Wurm und Deine Große (war doch noch ne Große oder?) vor.

    Weiter alles Gute
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  3. #13
    ALEX.andra ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Halle Karya,

    wegen der Aussetzer und Abfälle bekommt er auch Coffein. Er war jetzt auch schon mal 4 Tage ohne herfrequenzabfälle, hatte aber gestern wieder einen :-( den er aber ohne Stimmulation in den Griff bekommen hat. Ich möchte eigentlich auch keinen Monitor mit nach Hause bekommen, ich habe oft gelesen, dass es vielen Eltern dann total schwer fällt, wenn sie diesen dann abgeben sollen. Ich denke und hoffe, wenn man die ersten ein-zwei Wochen zu Hause gut überstanden hat wird man gelassener.

    Liebe Grüße
    Alex

  4. #14
    ALEX.andra ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    .... (ja war ne Große ;-))
    Ich bin auch froh, dass er so einen guten Appetit hat. Er trinkt problemlos aus der Flasche und auch das stillen klappt gut (nur das er dann nicht so viel trinkt, weil es ja viel mehr anstrengt, aber dann gibts den Rest halt aus der Flasche).
    Ich denke mal das er nächste oder übernächste Woche die 2.000 gramm Marke knackt. (Dann gibt´s ne Grillparty...)

    Liebe Grüße
    Alex

  5. #15
    ALEX.andra ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Vielen Dank für Deine Antwort. Würde gern weiter mit Dir posten (weiß leider nur nicht was PN bedeutet, sorry).

    LG
    Alex

  6. #16
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Wir haben ne Ballonparty gemacht. Hannah hat nen Luftballon mit 2000g drauf ans Bett bekommen... So weiß jeder was man hat ;-). Fand das ne tolle Idee, sich und das Kind dafür zu belohnen und ein Zeichen wieder nen Stückchen weiter zu sein.
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  7. #17
    ALEX.andra ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Das ist ja auch ne tolle idee. Heute haben sie das coffein abgesetzt. Mal sehen wie er darauf reagiert. Morgen wird unsere Große 4 Jahre, da werde ich unseren Kleinen das erste Mal nicht besuchen können. Ist schon ein komisches Gefühl, aber meine Tochter hat sich auch mal einen Tag nur Mama für sich ganz alleine verdient.

  8. #18
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Kann ich verstehen. Muss für Dich echt schwierig sein. Hmm weißt Du was ich gemacht habe, ich habe eine Nacht mit einem Schmusetuchkuscheltier geschlafen. Das bekam Hannah in ihr Bettchen als ich entlassen wurde. So hatte ich das Gefühl, ihr Geborgenheit geben zu können auch wenn ich nicht da war. Außerdem hatte sie eine Spieluhr. Die habe ich ihr oft vorgespielt und wenn sie nachts wach wurde haben ihr die Schwestern die Uhr angemacht. Wurde mir so erzählt, und das glaube ich die Nachtschicht war so, habe das auch einmal bei nem anderen Kind mitbekommen.

    Wenn ich nicht konnte, wohnte näher war fast den ganzen Tag bei ihr und ist ja auch das erste, ist meine Mama zu ihr gefahren, so war ich auch ruhiger. Aber das geht ja auch nicht immer.
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  9. #19
    ALEX.andra ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    24

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Ja, ist echt schwierig. Irgendwie möchte man beiden Kindern gerecht werden, aber eins kommt halt im Moment immer zu kurz. Bin heute in Gedanken schon den ganzen Tag bei meinem Kleinen - er fehlt so sehr. Ich habe mir ein Kissen bedrucken lassen, mit einem Foto von ihm drauf. So ist er auch Nachts irgendwie bei uns. Ich sehne morgen den Tag schon so sehr herbei, dann kann ich ihn endlich wieder in den Arm nehmen. (Morgen ist auch Badetag - da freue ich mich auch schon drauf!)

  10. #20
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: Suche ein wenig Rat....

    Versteh Dich. Wird morgen dann halt extra lang gekuschelt. Das mit dem Kissen ist auch ne süße Idee.
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •