Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FMS

  1. #1
    SolsburyHill ist offline newbie
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard FMS

    Hallo,
    Meine Zwillinge sind in der 32+4 SSw geboren.
    Beide hatten ein Startgewicht von 1900g.
    Auf der Neo gab es zur abgepumpten Milch FMS dazu.
    Das wusste ich leider nicht und dachte dass meine Muttermilch sie so gedeihen lässt
    Die kleine ist jetzt Entlassen mit einem Gewicht von 2900g und zwei Wochen vor Termin.
    Sie soll 6 x 2g FMS bekommen.
    Da sie jetzt zu Hause ist und isst möchte ich sie nur noch stillen.
    Das klappt auch, zwar nicht immer die empfohlenen Mengen und Zeiten aber ich vertraue ihr da dass sie sich holt was sie braucht.
    Das FMS müsste ich per Flasche nachfüttern.
    Meine Entscheidung dass Zeug wegzulassen steht, ich habe den Segen der Hebamme und des Kinderarztes.
    Nun meine Fragen...

    Hat jmd von euch das auch weggelassen?
    Gab es Probleme?


    Vielen Dank

  2. #2
    Elliperelli ist offline Member
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    143

    Standard Re: FMS

    Hallo,
    Ich hab leider keine Ahnung bzw Erfahrung mit FMS und zu füttern,da kann ich dir leider kein Erfahrungswerte geben. Aber ich stille meine Zwillis von Anfang an voll. Sie wachsen wunderbar und nehmen gut zu. Außerdem hast du ja das ok deiner Hebamme.
    Gruß,
    Elliperelli
    Elliperelli mit Tochter 01/2008, Sohn 02/2010, Sohn 05/2013 und Sohn 05/2013

  3. #3
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    28.561

    Standard Re: FMS

    Hi!

    HIer gabs in der Klinik auch noch einen Zusatz dazu, und schon bei Entlassung hat der Oberarzt mir gesagt jaaa, es gäbe da die Empfehlung das weiter zu geben bsi das Kind 3,5 kg wiegt, aber wenn er dann an die Brust ginge - jaaa, dann würde ER ja mal sagen das müsste auch ohne gehen.

    Ich hatte da eh schon vor es wegzulassen

    Entlassen wurde mein Sohn mit 2,1 kg, hat auch ohne Zusatz brav weiter 150 g pro Woche zugenommen, und das bis heute - bestens!

    Zitat Zitat von SolsburyHill Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Meine Zwillinge sind in der 32+4 SSw geboren.
    Beide hatten ein Startgewicht von 1900g.
    Auf der Neo gab es zur abgepumpten Milch FMS dazu.
    Das wusste ich leider nicht und dachte dass meine Muttermilch sie so gedeihen lässt
    Die kleine ist jetzt Entlassen mit einem Gewicht von 2900g und zwei Wochen vor Termin.
    Sie soll 6 x 2g FMS bekommen.
    Da sie jetzt zu Hause ist und isst möchte ich sie nur noch stillen.
    Das klappt auch, zwar nicht immer die empfohlenen Mengen und Zeiten aber ich vertraue ihr da dass sie sich holt was sie braucht.
    Das FMS müsste ich per Flasche nachfüttern.
    Meine Entscheidung dass Zeug wegzulassen steht, ich habe den Segen der Hebamme und des Kinderarztes.
    Nun meine Fragen...

    Hat jmd von euch das auch weggelassen?
    Gab es Probleme?


    Vielen Dank
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)


  4. #4
    Anni7887 ist offline Member
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    187

    Standard Re: FMS

    Bei uns in der Klinik gab es auch einen Zusatz. Meine Tochter wurde mit 2100g entlassen. Empfohlen wurde, den Zusatz bis zu einem Gewicht von 3,5 kg zu geben.
    Ich hab es nie gemacht, da meine Tochter ziemlich schnell alle Mahlzeiten aus der Brust getrunken hat. Zugenommen hat sie so auch ohne Probleme, teilweise über 200g die Woche!

  5. #5
    Elsbeth145 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    54

    Standard Re: FMS

    Bei uns in der Klinik wurde das auch unter die Milch gegeben.
    Da ich vor der Entlassung Tagsüber Voll Stillen konnte wurde das nur noch einmal Nachts untergemischt.
    Ich wurde Vollstillend Entlassen (bzw er) mit 2270g
    Nach kurzer Zeit hatte ich keine Milch mehr (ich rede hier nicht von gesteigertem Verbrauch weil Wachstumsschub oder sonstigem sondern wirklich kein Tropfen mehr) und musste mit Flasche füttern. Und auch da wurde mir gesagt wenn er weiter gut zunimmt brauch ich das Zeug nicht untermischen

    Einer Bekannten wurde sogar erzählt sie soll das bis 5 kg untermischen
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/68241.gif
    Drops kam 36 + 1 SGA mit 1460g und 40cm

  6. #6
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.386

    Standard Re: FMS

    bei uns wurde garnichts dazu gegeben nur muttermilch aus der flasche. wir hatten ein startgewicht von 1950g und sind mit 2190g entlassen worden.

  7. #7
    zweisein ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    21

    Standard Re: FMS

    Hallo,

    ich habe damals meinen Mädchen auch FMS geben müssen.

    Hab es ab 2500g weggelassen. Beide haben trotzdem zugenommen.

    LG Dani
    www.facebook.de/zwei.sein
    ZweiSein - YouTube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •