Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    LenaMax05 ist offline Member
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    86

    Lächeln Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallo.

    Hab mal ne Frage.

    Aber zuerst will ich mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Ulli und bin 27 J alt habe vier Kinder Lena (Mai 02), Max (Dez 03) und Jana & Jule (Jul 06). die Zwillinge waren bei der Geburt 34 SSW 2100g und 1980g schwer und haben jetzt ca. 7500g. Wie und schwer waren und sind eure jetzt.
    Hab nämlich immer Angst, dass die zwei Mäuse zu leicht sind.

    LG Ulli mit Rasselbande

  2. #2
    zwockel21 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    63

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hi Ulli,
    mein Sohn hatte bei der Geburt 1640 Gr. (34+6 SSW) und mit 12 Monaten ca. 8,2 kg. Nun ist er 16 Monate und ca. 8,8 kg schwer (bei ca. 77 cm Größe).
    Ich habe mir auch schon häufig Gedanken über mein "Leichtgewicht" gemacht ... Da er auch ziemlich oft krank war, hat der KA vor einigen Wochen einen Bluttest gemacht und Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt. Seit Ole nun Ziegenmilch trinkt, geht es mit dem Gewicht gut voran.
    Wie groß sind denn Deine Zwerge ?

    Liebe Grüße
    zwockel

  3. #3
    doreen2408 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.098

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Also mein Großer war zur Geburt (30+2) 1085 g leicht und hatte mit einem Jahr ungefähr 6500 g, also liegen deine beiden noch gut.

    Gruß Doreen

  4. #4
    Avatar von schnuckibu
    schnuckibu ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    14

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallo Ulli, mein Sohn Julian kam im Juli 2006 in der 30+6 SSW per Notsectio auf die Welt. Er wog 1490g und war ca. 41cm groß. Jetzt wiegt er auch ca. 7500g und ist 71,5cm groß. Er ißt nicht besonders gut bzw. viel und ich finde er könnte ruhig ein bißchen mehr auf den Rippen haben. Aber ich kann ihm das Essen ja auch nicht reinzwingen.
    LG Anja & Julian

  5. #5
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    554

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallo,

    Kjell ist 11,5 Monate, hatte bei der Geburt (29+0 SSW) 1320 g und jetzt ca. 8,8 kg bei ca. 75 cm. Meiner Meinung nach könnte er etwas mehr auf den Rippen haben, aber er hat ja trotzdem super aufgeholt.

    Ich denke, man vergleicht unwillkürlich doch mit gleichaltrigen, das darf man halt einfach nicht. Deine Mäuse haben doch trotzdem ein ganz gutes Gewicht.

    Außerdem, was will man machen? Ich kämpfe seit Jahren darum, selbst ein bißchen mehr zu wiegen und trotz vielem und reichhaltigem Essen gelingt es mir nicht.. :-/
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkinder Kjell (*2006 / 29+0 SSW) und Thore (*27.10.2017 / 39+0 SSW)



  6. #6
    Gast

    Standard huhu

    also emi wurde in der 31.ssw mit 1840 gramm und 43 cm geboren. jetzt ist sie bald 13 monate und hat knappe 8 kg.

    lieber gruss

  7. #7
    Avatar von anastasia0305
    anastasia0305 ist offline *maedelvonnebenan*
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.109

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallo!Mein Kleiner ist auch ein Frühchen.Er wog 2330g.Mit einem Jahr wog Pascal 9300 bei 75 cm Größe.

    Und wie groß sind deine Mäuse?Zusammenhang vom Gewicht und Größe ist wichtig.

    LG,Anastasia.
    Fan von Sebastian Fitzek...





    Frühlingsblümchen(2003)&Maikäferchen(2005)

  8. #8
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Ellen und Vivien wogen bei der Geburt (SSW 27+6) 916 g und 1060 g. Sie wiegen jetzt, mit einem Jahr 8,8 kg und 9,6 kg bei 71 und 72 cm Größe.

    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich finde das Gewicht OK! Ansonsten sind sie doch gesund, oder?!

    LG
    Andrea
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  9. #9
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallöchen Rasselbande!
    Mein Sohn kam in der 32plus 5 Tage zur Welt.Er hatte ein Gewicht von 1460gramm.Am Dienstag wird mein Sohn 1 Jahr alt.Er ist 82 cm groß und wiegt 9,7 kg.
    Wünsche Alles Gute
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Sonne.n

  10. #10
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: Gewicht eines Frühchens mit 12 Monaten

    Hallo!
    Lea war 32 cm und 790gr (25SSW).
    Bei der U6 (mit fast einem Jahr) 7400gr und 71cm.

    Jetzt ist sie dreineinhalb ca.15kg und 97cm.

    Lieben Gruß Sonja und Lea
    P.S. Größe und Gewicht sind so unterschiedlich, eine Freundin von Lea wurde einen Monat später geboren(35SSW) war damals doppelt so schwer wie Lea und 10cm größer. (1800gr). Jetzt ist sie 6 kg leichter und 10cm kleiner, die Ärzte sagen es ist normal.
    Solange die geistige und motorische Entwicklung stimmt, ist doch alles OK.
    Gruß Sonja mit Lea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •