Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kneifbacke ist offline Stranger

Standard Nächstes Mal Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte uns ganz kurz vorstellen und hab auch gleich eine Frage.
    Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate und wurde bei 32+0 per Kaiserschnitt wegen schwerer Präeklampsie geholt. Er hatte 1625 gramm und 41cm.
    Der Anfang der Schwangerschaft war wegen Blutungen die ersten 14 Wochen (u.a. eine Sturzblutung in der 11.) nicht ganz einfach, aber es geht ihm jetzt zum Glück gut.
    Jetzt ist es so: Ich arbeite als Krippenerzieherin in einer KiTa und plane aber mit meinem Mann Filus Nr.2.
    Vielleicht sind hier ja Erfahrungswerte vorhanden, ob man unter diesen Umständen eher ein BV bekommt? Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich mir jetzt bei der 2. Schwangerschaft einfach vermehrt Sorgen mache und mich sicherer fühlen würde.

VG
    Kneifbacke

BeSe ist offline glückliche 2fach-Mama

Standard Re: Nächstes Mal Beschäftigungsverbot?

Hallo,

ich dachte, als Erzieherin wird man sofort aus dem Beruf rausgenommen, wenn man schwanger ist? Ist zumindest in der Krippe bei meinem Sohn so und kenne das auch von anderen Bekannten...

Wenn dem nicht so ist, sprich einfach mit deinem Frauenarzt darüber: dann wirst du sicher ein BV bekommen (ggfs. solltest du nach nem anderen Arzt gucken) - ich habe als Sekretärin in Halbzeit auch grad ein BV bekommen, obwohl ich diesmal weiß Gott kein Stress hatte (anders als in SS 1) - aber Anzeichen stehen eben schon wieder auf Frühgeburt und dein Risiko ist ja aufgrund deiner Vorerkankung auch hoch...

Solltest du ein BV bekommen, kannst du bei deinem Arzt auch Fragen, ob er dich bei einer Haushaltshilfe unterstützen würde - du hast da ein Anrecht drauf, wenn du dich schonen musst. Formular gibt's online bei deiner Krankenkasse bzw. telefonisch erfragen und du bekommst es zugeschickt, Frauenarzt muss eine Seite ausfüllen und du die andere.
    Sohnemann 1 geboren am 31.12.2012 in der 28. SSW