Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Jana_76

Thema: Ab wann mit Frühchen ins Freibad

  1. #1
    JasiWie ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard Ab wann mit Frühchen ins Freibad

    Ab wann mit Frühchen ins Freibad gehen? Mein kleiner ist drei Monate , korrigiert ist er erst sieben Wochen alt. Bei uns ist es schon langsam warm und die Freibäder machen auf. Unser kleiner hat eine niedrige Reizschwelle und ich weiß nicht, ob ich jetzt schon gehen soll oder ob ich ihm noch etwas Zeit geben soll. Wie sind denn eure Erfahrungen?

  2. #2
    Jana_76 ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.064

    Standard Re: Ab wann mit Frühchen ins Freibad

    Hallo,

    meine Tochter hat auch eine niedrige Reizschwelle und ich hab irgendwie das gleiche "Problem". Probier es aus. Allerdings empfehle ich Dir:
    1. Such Dir ein wirklich ruhiges Plätzchen weit, weit weg von den Anderen.
    2. Der Platz sollte von mindestens einer Seite begrenzt sein (Bäume, Sträucher etc.).
    3. Geh beim ersten Mal vormittags. Da sind die Süßen noch gut drauf und haben noch nicht so viel erlebt, was sie verarbeiten müssen.
    4. Halt es ruhig (also keine Musik, erstmal nur leise Gespräche usw.).
    5. Geh vielleicht beim ersten Mal nach 2, 3 Stunden. Du wirst ja sehen, wann Dein Baby unruhig wird.
    6. Lass Dein Baby wenn möglich im Kinderwagen und decke diesen ab, so dass er "nur" akustische Reize hat. Das reicht auch schon in dem Alter. Wenn er/sie weint, dann versuch zuerst mit Körperkontakt (Händchen halten) zu beruhigen, ohne das Kind rauszunehmen.
    7. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann nimm Dein Baby in den Arm und leg eine dünne Decke über seinen Kopf (damit er keine oder nur wenige visuelle Reize hat).

    Und dann wirst Du sehen, wie er/sie den restlichen Tag meistert. Wenns klappt, dann dehne die Zeiten aus. Du wirst schon merken, wann es zu viel ist.

    Viel Erfolg
    BeSe gefällt dies

  3. #3
    Kochlöffel1901 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    271

    Standard Re: Ab wann mit Frühchen ins Freibad

    Kann ich dir nicht so genau sagen, als meiner 5 Monate alt war, und endlich in die Schwimmwindeln gepasst hat, habe ich mit Babyschwimmen begonnen.

    Ich habe ihn immer zum Einkaufen etc mitgenommen, somit war er den Lärm und die Umwelteinflüsse schon gewöhnt.

    Willst du mit deinem Kind schon ins Wasser? Sonst würde ich eher in den Garten, Terrasse oder einen Park gehen.
    Falls du ins Wasser gehst, mit dem Baby unbedingt danach die Ohren trocknen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •