Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.608

    Standard Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Mein Kleiner kam sechs Wochen zu früh auf die Welt und ist nun zwei Wochen alt. Bei uns in der Wohnung ist es mit 26 bis 27 Grad schon recht warm an. Da habe ich ihm nur einen Langarmbody und Söckchen angezogen. Aber wie mach ich das wenn ich mit dem Kinderwage und ihm raus gehe?

  2. #2
    Avatar von mitjiquin
    mitjiquin ist offline Ein Kind
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    250

    Standard Re: Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Langarmbody in weiß und Mulltuch zum abdecken der Beine und eines als Sichtschutz.

    Und nicht zu lange draußen bleiben.

    Es grüßt die mitjiquin. :D

    -Meine Texte, meine Bilder.-

  3. #3
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.417

    Standard Re: Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Ab 30° hatten die kinder hier nur dünne sachen an. Aber lange für draussen, damit die sonne nicht so direkt auf die Haut kommt im Kinderwagen, also dünner langarm body und dünne hose. Wir hatten auch ein Tragetuch, da waren die Kinder dann in Kurzarm drin ohne hose bei den Temperaturen. Im Schatten lagen sie auch nur im Kurzarmbody draussen.

  4. #4
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.608

    Standard Re: Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Woran merke ich das es ihm zu warm draußen ist, bzw. Wir zu lange draußen sind? Ich weiß Temperatur im Nacken bzw. zwischen den Schulterblättern erfühlen. Aber ich will ja nicht das der kleine überhitzt...

  5. #5
    Avatar von mitjiquin
    mitjiquin ist offline Ein Kind
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    250

    Standard Re: Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Nur am Nacken und wenn er apathisch wirkt. Und, war jedenfalls bei meinem Sohn so, wenn die Atmung hektisch wird.

    Am besten früh am Morgen oder am späteren Abend spazieren gehen.

    Es grüßt die mitjiquin. :D

    -Meine Texte, meine Bilder.-

  6. #6
    Herzerl8418 ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard Re: Was bei solchen Temperaturen anziehen?

    Hallo, ich hätte Fragen zu diesem Thema. Das ist mein 1. Beitrag hier im Forum, daher möchte ich mich vorher kurz vorstellen (für längere Vorstellung gibt es sicher einen Thread, such ich mir dann ): Ich bin knapp 34 und gestern vor 2 Wochen zum 1. Mal Mutter eines kleinen Jungen geworden, der gesund und munter in der 40. Woche (5 Tage vor dem errechneten Termin) auf die Welt kam. Die ersten Tage daheim waren echt hart, und ich wüsste nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll... Zum Glück habe ich viel Unterstützung, doch ich bin mir bei vielem einfach noch unsicher. Ganz besonders momentan bei Folgendem:

    Nun ist ja der Frühling da, oder besser gesagt, es ist schon fast sommerlich warm. In unserer Wohnung hat es auch jetzt immer schon etwa 25 oder 26 °C, abends ist es nicht wesentlich kühler (vielleicht 2-3 °C weniger), auch wenn wir die Rollläden den ganzen Tag unten und das Fenster gekippt lassen, weil das Haus leider schlecht isoliert ist. Nun frage ich mich, wieviel Kleidung braucht mein Kleiner, wenn er in der Wohnung im Körbchen (mit Decke über den Füßen) liegt bzw. dann wenn er nachts im Beistellbettchen (im Pucktuch) liegt? Die Hebamme hat zu mir gesagt, er bräuchte IMMER Socken, Body und Strampler (1 davon mindestens mit langen Ärmeln), aber das wird doch sicher viel zu warm bei diesen Temperaturen, oder?! Nestchen usw. haben wir aus dem Bettchen schon entfernt, er liegt nur auf der Matratze bzw. auf dem Spucktuch, das wir drüber gespannt haben. Auf jeden Fall finde ich es irritierend, weil es im Krankenhaus geheißen hat, bloß nicht zu warm anziehen, weil die Gefahr des plötzlichen Kindstods dann erhöht ist, und die Hebamme sagt, er muss es immer ganz warm haben... Was ist nun richtig?

    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar! Und euch allen noch einen schönen Muttertag!
    LG, Herzerl8418

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •