Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Thori

Thema: Entwicklung meines Babys

  1. #1
    Truth82 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    29

    Standard Entwicklung meines Babys

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht wo ich mein Anliegen genau platzieren soll und probiere es deshalb hier.

    Meine Tochter wurde am 16.12.2016 geboren. Sie kam 4 Wochen zu früh u die Geburt lief gut, aber sie lag danach zur Überwachung knapp 1 Woche auf der Intensivstation.
    Sie hat sich gut entwickelt und ist fit und vor allem gesund.

    Sie ist inzwischen 9 Monate alt.

    Kommen wir jetzt zu meinem Problem.
    Meine Tochter kann erst seit 1 Woche robben.
    Ich weiß, dass viele Babys in diesem Alter bereits krabbeln können u ggf schon sitzen können.

    Ich bekomme teilweise sehr vorwurfsvolle Sprüche zu hören "wie? Die kann noch nicht krabbeln?" Das wird auch in einem patzigen Ton gesagt.

    Mir tut das sehr, sehr weh. Mein Kind ist absolut gesund, brabbelt u erzählt gerne, weiß was sie will, lacht gerne u spielt (auch alleine).

    Sie kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Ich weiß, dass sie irgendwann laufen kann, aber ist es so unnormal, dass mein Kind noch nicht krabbeln kann?

    Ich danke euch für eure Meinungen

  2. #2
    Thori ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    2.974

    Standard Re: Entwicklung meines Babys

    Jedes Kind ist anders . Mein Sohn ist nie gekrabbelt ! Er hat sich lieber durch die Wohnung gerollt und so um seinem ersten Geburtstag rum hat er seine ersten Schritte gemacht .

    Was geht dich das Gemecker anderer Leute ran - Ohren auf Durchzug - gut ist es .

    Thori
    bizzie gefällt dies

  3. #3
    Daylight66 ist offline Member
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    137

    Standard Re: Entwicklung meines Babys

    Lass dich nicht verrückt machen! Wie Thori schon geschrieben hat ist jedes Kind anders bzw. entwickelt sich unterschiedlich schnell. Die einen könne früher laufen und die anderen sind dafür schneller beim Reden.

    Meine Tochter ist auch erst sehr spät gekrabbelt. Sie ist lieber auf dem Bauch oder dem Po durch die Gegend gerutscht. Gelaufen ist sie dann auch "erst" mit 14 Monaten so richtig.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    473

    Standard Re: Entwicklung meines Babys

    meine cousine ist laut meiner mutter auch immer auf dem po durch die wohnung gerobbt und konnte erst mit 13 monaten laufen. dafür war sie dann aber später mega sportlich, hat also gar nichts zu bedeuten, mach dir mal keine sorgen.

  5. #5
    Smartie88 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    7.674

    Standard Re: Entwicklung meines Babys

    Kann mich da nur anschließen. Jedes Kind hat ein anderes tempo!
    In der Krabbelgruppe in die ich mit meiner Tochter gehe, ist ein gleichaltrige sind, das konnte schon mit 8 Monaten laufen. Das ist aber nicht der Normalfall.

    Natürlich vergleicht man, und so geschwätz von Leuten verunsichert auch. Und auch wenn man weiß das man so was ignorieren sollte, fällt einem das schwer (also mir geht es zumindest so)
    Versuche dich einfach an deinem wunderbaren Kind zu freuen! Sie hat ihr tempo und wird darin die Welt entdecken.

  6. #6
    Jana_76 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.048

    Standard Re: Entwicklung meines Babys

    Mach Dich frei von den Ansprüchen andere Leute. Was geht die Dein Kind an. Jedes Kind ist anders. Manche fangen mit Fortbewegung an und dann mit der Feinmotorik und dann mit dem Sprechen, andere Kinder bevorzugen eine andere Reihenfolge. Ist doch egal. Mit 9 Monaten (eigentlich ja 8) MUSS sie noch gar nichts können.
    Meine Tochter hat sich erst mit 9 oder 10 Monaten selbständig hingesetzt. Robben sah aus wie bei einem angeschossenen Soldaten (eigentlich wurde nur eine Körperhälfte genutzt) und kam auch erst mit 10 oder 11 Monaten. Vorher hat sie sich durch die Gegend gerollt. Und dann ging es recht schnell, krabbeln kam mit 12 Monaten, kurz danach hat sie sich aber schon hingestellt und lief an der Hand durch das Zimmer und mit 14 Monaten sauste sie ohne zu wackeln durch die Wohnung.
    Und selbst wenn nicht. Alles bis 18 Monate ist noch okay und selbst dann, machen sich die Kinderärzte kaum Sorgen.
    Deine Kleine hat ihr eigenes Tempo. Konzentriere dich auf die Dinge, die sie kann. Der Rest kommt von allein.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •