Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

  1. #1
    Isa15 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    Hallo zusammen :-)

    Mein Mann, meine 3 Kinder und ich wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung und letztens ertappte ich mich dabei, darüber zu grübeln, wie es wohl sein wird, wenn unser jüngster aus dem Babyalter raus ist und sich die große und die mittlere ein Zimmer teilen müssen. Sie haben einen Altersunterschied von drei Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob es gut gehen wird. Wenn es vielleicht Zwillinge wären, wäre es vielleicht einfacher.

    Was meint ihr, könnte das gut gehen? Ist hier vielleicht jemand, wo sich auch Kinder ein Zimmer teilen, wie erlebt ihr das? Auch vielleicht jemand hier, wo sich Junge und Mädchen ein Zimmer teilen?

    Ich freue mich über eure Antworten

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    vielleicht verrechne ich mich, aber bei einer 5-Zimmerwohnung bleibt nach Abzug des Wohn- und Elternschlafzimmer 3 ZImmer übrig.

    Was ist mit dem 3. ZImmer? Büro? Vielleicht kann man da was ändern.

    Solange die Kinder klein sind, mag es gehen, aber 8 - 10 klappt das nicht mehr so gut.

  3. #3
    Isa15 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    Ja das hab ich mir auch gedacht, dass es vielleicht so lange gut geht, bis die Kinder älter werden und dass dann Probleme anfangen.

    5 Zimmer: Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer. Ist ein wenig unpassend geschnitten die Wohnung, sodass das Wohnzimmer ins Esszimmer übergeht.

  4. #4
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    vielleicht verrechne ich mich, aber bei einer 5-Zimmerwohnung bleibt nach Abzug des Wohn- und Elternschlafzimmer 3 ZImmer übrig.

    Was ist mit dem 3. ZImmer? Büro? Vielleicht kann man da was ändern.

    Solange die Kinder klein sind, mag es gehen, aber 8 - 10 klappt das nicht mehr so gut.
    Der Seppl wird bald 11 und teilt sich noch immer ein Zimmer mit seinem Bruder, der zudem fünf Jahre jünger ist. Die beiden sind sowieso fast nie in ihrem Zimmer und zum Schlafen haben sie sich gerne gegenseitig.

  5. #5
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Der Seppl wird bald 11 und teilt sich noch immer ein Zimmer mit seinem Bruder, der zudem fünf Jahre jünger ist. Die beiden sind sowieso fast nie in ihrem Zimmer und zum Schlafen haben sie sich gerne gegenseitig.
    hab was gelesen von Junge und Mädchen - und da klappt es manchmal halt nimmer so. Und wenns mit 10 noch klappt, kanns mit 11 unerträglich werden.

    Ich würde tatsächlich schauen, ob man räumlich was machen kann. Und wenn es nur so ist, dass 2 Kinder das größte Zimmer bekommen (das Elternschlafzimmer ist oft erstaunlich geräumig), und da mit einer Regalwand oder so 2 getrennte Bereiche schaffen.

  6. #6
    Isa15 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn sich Geschwister ein Zimmer teilen

    Finde die Idee mit der Regalwand gut �� wahrscheinlich wird es tatsächlich unser Zimmer sein, dass die Mädels kriegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •