Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    rina83 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    378

    Standard Noch bin ich schwanger

    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte bis jetzt eine relativ problemlose Schwangerschaft, doch jetzt wo die Wochen immer mehr voranschreiten mache ich mir zunehmend Sorgen, zumal mein Arzt bei der letzten Untersuchung von einen kurzem Muttermund sprach. Auch Wehen spührte ich schon öfter, aber das ist nach Magnesiumeinnahme weniger geworden.
    Meine Frage an euch ist, ob ihr alle schon im Verlauf der Schwangerschaft Probleme hattet, wie Infektionen oder Blutungen, was ich ja nicht hatte.
    Ich freu mich jetzt weiter über jeden Tag und jede Woche, die mein Kleines aushält.
    Danke für eure Hilfe, Rina

    P.S. Dieses Forum macht mir Mut, da ich sehe, dass es auch Kinder ganz gut schaffen, die weniger Zeit im Bauch waren als meins bis jetzt.

  2. #2
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Noch bin ich schwanger

    Ich hatte ab der 23.SSW immer wieder Wehen. In der 29.SSW ging dann der MuMu auf und ich habe die restliche Kugelzeit im KH verbracht.

    Mach dir nicht vorher Gedanken. Man macht sich nur verrückt. Ich habe mich in meiner SS geschont (beschäftigungsverbot), ein wenig Sport gemacht (walken und schwimmen), keine Infektion gehabt und trotzdem ein Frühchen bekommen. Wenn du unsicher bist, geh lieber einmal zu oft zum Arzt, aber ich habe "gewußt" das irgendwas nicht stimmt.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  3. #3
    mum2 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: Noch bin ich schwanger

    Ich hab bis zur 30. SSW auch nichts gehabt und dann nen Blasensprung und keiner weiß warum. In der 32+0 kam dann Joshua zur Welt, lies sich nicht mehr aufhalten!
    Mach Dir keine Sorgen oder erzähl sie deinem Arzt, damit man genau untersuchen kann!
    Ich hab auch gespürt, dass was schief geht, aber jetzt ist alles gut. Joshua ist jetzt fast 2 und entwickelt sich ganz normal...

    Liebe Grüße und alles Gute

  4. #4
    Avatar von D.bryant
    D.bryant ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: Noch bin ich schwanger

    Das heißt doch noch gar nichts. Bei mir ging damals in der 26. Wo. der Muttermund auf, der Gebährmutterhals war komplett verstrichen, alles sah nach einer Frühgeburt aus. Dann musste ich liegen und bekam Antibiotka und mein Kleiner wollte gar nicht mehr raus! Erst 5 Tage vor dem ET kam er und das nicht freiwillig sondern mit einem Rizinus-Cocktail!
    Gehe zur Untersuchung und behalte Ruhe...

  5. #5
    Lilly31415 ist offline newbie
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    40

    Standard Re: Noch bin ich schwanger

    Hallo,

    beim ersten hatte ich blutungen und dann ab 27. woche vorteitige wehen. konnte aber bis 35. woche aufgehalten werden (1 einhalb. monate krankenhaus)
    , da dann blasensprung ohne erkennbare ursachen. die plazenta war relativ klein, vielleicht durch die blutungen und so klein, dass baby nicht mehr richtig ernährt werden konnte.

    beim 2. keine blutungen,
    muttermund aber ab 24. woche grenzwertig.
    hab mich dann geschont, möglichst keinen stress gemacht (trotz kleinkind von 1 einhalb)
    der muttermund ist dann einfach so geblieben bis 30 min vor der geburt.
    kam dann 37 + 0.

    infketionen hatte ich bei beiden keine.

    blutungen erhöhen statistisch gesehen die frühgeburtsgefahr.
    lg lilly
    Geändert von Lilly31415 (25.07.2007 um 17:55 Uhr)

  6. #6
    rina83 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    378

    Standard Re: Noch bin ich schwanger

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, mach ich mich auch nicht. Nur mach ich mir halt immer wieder Gedankern, was ist, wenn es jetzt schon raus will? Heute war ich wieder bei der VU. Der Muttermund hat wieder eine ordentliche Länge. Wahrscheinlich war er nur mal kürzer wegen dem ganzen Hochzeitsstress und dem vielen Stehen auf der Feier. Jezt nehm ich zusätzlich Magnesium gegen das Ziehen.

    Vielen Dank für eure Anteilnahme und alles gute für euch und eure Kleinen.
    LG Rina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •