Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    katja1982ben ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    hallo,

    ich brauche bitte eure hilfe.

    unser ben kam bei 32+1 zur welt. das ist nun 7 1/2 monate her.
    er kann immer noch nicht sehr viel.
    ich mache mir so große sorgen. er greift immer noch nicht richtig. ich weiß nicht warum. er kann es einfach nicht... :-( wenn er auf dem bauch liegt dann stützt er sich hoch. aber mehr als den kopf kann er nicht heben.

    wir waren schon im spz. laut aussage der ärztin: er ist vom kopf her fit. nur hat er seine muskulatur nicht unter kontrolle. er verspannt zu sehr. aber sie konnte mir nicht sagen was das für später für folgen hat. auf was müssen uns einstellen?? wird er je laufen können..?? ich meine er kann ja noch gar nicht greifen... ich bin total verzweifelt. ich will ihm irgendwie helfen und kann nicht..

    immer kommen nur aussagen wie: sie müssen abwarten. gehen sie weiter zur kg nach voijta.

    machen wir ja alles und zu hause auch.. aber er kommt nicht weiter.. und das kann doch nicht alles sein oder????

    wer hatte auch solche problem?? wie wurde euch weiter geholfen? ich fühle mich sooo hilflos und unnütz......

    liebe grüße

    katja und ben

  2. #2
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Ganz doll drück.

    Wir hatten solche Problem nicht.
    Kann Euch nur weiterhin alles Liebe und Gute wünschen.

    Warst Du schon mal bei nem anderen Arzt?
    Was ist mit Schwimmen bei KG?
    Eine Freundin hat das mit Ihrer gemacht.
    Gruß Sonja mit Lea

  3. #3
    katja1982ben ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    ja wir waren schon bei 3 ärzten. und niemand sagte uns etwas genaues. ich bin nervlich am ende. ich weiß nicht mit was wir rechnen müssen und kann mich auf rein gar nichts einstellen..
    mit baby-schwimmen fangen wir bald an..

    aber bitte, es muss doch jemanden geben der solche erfahrungen gemacht hat.... :-(

  4. #4
    Avatar von mikape
    mikape ist offline Veteran
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    1.201

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Wir hatten KG nach Bobath und am Anfang war auch alles zäh...

    Meine Tochter kam in der 31. SSW, also denk ich gut zu vergleichen. Lass dich nicht wahnsinnig machen!

    Wir mussten auch warten, bis es endlich Erfolge gab.

    Tipp: Lass dein Kind mal auf einen "Kurzhaarigen" Teppich nackt liegen. Mach es schön warm vorher und leg eine Decke drunter (wegen Pische ) So kann dein Kind sich besser selbst fühlen und das Drehen klappt viel eher.

    Gibt deinem Kind und vor allen Dir (!) Zeit. Meine Tochter fing mit ca. 9- 10 Monaten mit dem krabbeln an, da hat sich den die KG abgemeldet

    Wenn du noch Fragen hast, meld dich
    Petra

  5. #5
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Also Lea hatte auch KG, sie war in der 25SSW geboren, mochte anfänglich keine Bauchlage.
    Hat dann 1 Woche vor Ihrem ersten Geburtstag, mit robben angefangen, dann schnell mit stehen und umher laufen.
    Frei gelaufen ist sie erst mit 21 Monaten.

    Das ist echt doof, wenn die Ärzte Euch nicht weiterhelfen.
    Wenn, man wenigstens wüßte was Sie hat, dann könnte man Ihr helfen.
    Kann Deine Sorge gut verstehen, von einer Freundin die kleine aus 35SSW ist motorisch auch zurück, die ist erst 2 1/2 gelaufen.
    Ich wünsch Euch alles Gute und viel Spaß beim Schwimmen.
    Gruß Sonja mit Lea

  6. #6
    katja1982ben ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    ben kann sich ja schon drehen.. das ist ja das komische... wenn er will dann geht das ruck zuck und er liegt auf dem bauch.. wenn er will!!

    was mir so angst macht, ist, das wenn ich ihm irgendwas anbiete, sei es was zu spielen oder sonstiges, egal was, er will schon gar nicht mehr greifen. er schaut es an und das wars dann auch schon.. er greift rein gar nichts.. wie lang soll man denn da noch warten? er wird wie gesagt diesen monat 8 (!!!!) monate... und er hängt wirklich ewig weit zurück...

    liebe grüße und danke für eure antworten

    katja

  7. #7
    Nicki6205 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    7.195

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Hallo Katja,

    nicht verzweifeln.....hatten zwar nicht solche Probleme, aber dafür anderer Art....

    Ich kann persönlich nur empfehlen:

    BABYSCHWIMMEN und geh zum

    OSTEOPADEN.....

    Die bewirken Wunder.....Und mich hat kein Arzt dort hinverwiesen sonder meine Physotherapeutin wo ich wegen dem Hexenschuss war.....die hat Sebastian mal angesehen und sofort gesagt, ich soll da hingehen....

    Versuche es...glaub mir....

    Vor allem , wenn die Aerzte nicht weiterwissen....
    LG
    Nicki







  8. #8
    adanira ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    316

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Hallo Katja,
    mein großer kam in 32+3 zur welt gingen ab 3 monate zur KG Voitja und Bobat. Er ist erst mir 1 Jahr frei gesessen, mit 16 monaten hat er das Krabbeln angefangen, mit 22 monaten ist er endlich gelaufen. Haben KG gemacht bis er gelaufen ist. KG ist wirklich schwerstarbeit für mich gewesen. Mit 18 Monaten konnte ich ihn kaum mehr bei den Übungen halten weil es so eine Kraft entwickelt hat. Aber das wichtigste ist das er heute gesund ist und nach den Ferien kommt er schon in die 2. Klasse.
    Lass dich nicht entmutigen. Rede doch mal mit Krankengymnastin, die hat mir viel mehr geholfen als die ganzen Ärzte. Du darfst nur nie den Fehler machen und dein Ben mit Kindern vergleichen die normal zur welt gekommen sind.
    Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Babyschwimmen, das hat Raphael auch sehr geholfen.
    Gib nicht auf und mach deine Übungen zuhause immer weiter, du machst es für Ben.

  9. #9
    katja1982ben ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    hallo,

    war dein sohn auch so "steif" von der muskulatur her?? bzw wann konnte er greifen??

    liebe grüße und danke für´s mut machen.. es hilft mir zu hören das es andere geschafft haben.. aber würde ich würde mich freuen, wenn du mir diese 2 fragen noch beantworten könntest, denn das sind einfach unsere hauptprobleme....

    liebe grüße katja und sohn ben luca mein schatz!!

  10. #10
    adanira ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    316

    Standard Re: fg 32+1 nun 7 1/2 monate und greift immer noch nicht. was nun??

    Hallo Katja,

    gerne beantworte ich dir die fragen.
    Er war so ca . 8-9 alt als er bewußt nach etwas gegriffen hat. Aber meine Krankengymnastin hat mir immer mut gemacht. Rede doch mal mit ihr, die haben die meisten Erfahrungen mit Frühchen.
    Zu dem Thema Steif sein. Raphael war Steif wie ein Brett, den konnte man hinterkopf und an den Versen halten und er lag da wie ein Brett. Hat sich aber nach ca 3 wochen KG stark gebesssert.
    Gib nicht auf. Und vor allem ganz wichtig, ich kanns dir nicht oft genung schreiben, niemals mit normal Geborenen Kindern vergleichen.
    Ich konnte Raphael erst mit normal Geborenen Kindern vergleichen als er ein paar wochen gelaufen ist, danach hat er alles ruckzuck aufgeholt.
    Ich haben Ihn mit 3 jahren ganz normal in Kindergarten gebracht und mit 6 wurde er ohne Beanstandung eingeschult, er hängt auch nicht hinterher in der Schule, er geht zum Fußball.
    Kurz gesagt er macht alles was normal Geborenen auch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •