Ergebnis 1 bis 4 von 4
    jonas27 ist offline stranger

Standard Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh mit schwerer Lungenentzündung

Hallo zusammen!
    Wem ist ähnliches passiert? Unserem Sohn Jonas (mittlerweile 14 Monate) geht es jetzt zwar gut, aber mit seiner Entwicklung ist er sehr spät dran, dass mir immer wieder ganz arge Sorgen macht! Wer hat Tips für mich? In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es viele Kinder im gleichen Alter, aber da läuft mit der Entwicklung alles planmässig!
    Danke für eure Antworten und Unterstützung! Freu mich

sarazena ist offline old hand

Standard Re: Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh mit schwerer Lungenentzün

Hallo,

Denis kam 4 Wochen zu früh auf grund meiner Schwangerschaftvergiftung....hatte ebenfalls eine Lungenentzündung. Er ist jetzt 8 Monate alt und einer ziemlicher Wonneproppen...ganz normal entwickelt...wegen der Lungenentzündung bin ich immer noch sehr vorsichtig und renne bei der kleinsten erkältung zum Doc obwohl ich selber abhören kann, um vorzeitig eingreifen zu können.

Was meinst Du erst ist mit seiner Entwicklung spät dran? Denis ist ganz normal entwickelt...

Viele Grüße
    Tuna

mit Denis, 6.12.2005, Nikolausbaby 36+0 SSW
    2750g ,47cm Klein.
    Gratis dazu Maik '92, Patrick '93

jonas27 ist offline stranger

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Also wegen der Lungenentzündung mache ich mir keine Sorgen! Mit der Lunge ist alles i.O. und es sind keine Rückstände geblieben! Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber unser Jonas war 4 Wochen in der Kinderklinik und bekam viele Medikamente und wurde intubiert! Das hat ihn alles sehr mitgenommen und geschwächt! Er hat die ersten Monate nur geschlafen und war ziemlich ruhig! Das hängt ihm grobmotorisch immer noch nach!!! Er ist jetzt 14 Monate und fängt gerade mal an sich zu schieben.......... wir sind wieder bei der Krankengymnastik (waren schon als Jonas ca. 3 Monate alt war) und wollen jetzt auch zum Osteopathen! Gruß

luna77 ist offline Pooh-Bah

Hallo!
    Mein zweites Söhnchen kam am 4.August 2006 in der 36.SS-Woche mit Lungenentzündung auf die Welt.

Ich kann dir aber leider keine weitere Auskunft über die Entwicklung geben - haben wir ja schließlich noch alles vor uns!