Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    aryas2005 ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    211

    Standard Mein Frühchen und seine Entwicklung

    Hallo mein Name ist Kristina und bin 31 Jahre jung.Ich habe am 09.11.2005 einen Sohn bekommen,er ist in der 33+2 SSW gekommen per KS.Er wog nur 1390 g bei einer grösse von 40 cm.Ich hatte auch eine Vollnarkose.Meine Gebärmutter war verkalkt,und mein Sohn hatte Atemaussetzer und deswegen musste er geholt werden.Sie haben ihn 6 Wochen im KH auf der Frühchenstation behalten.Am ersten Tag bekam er noch Atemhilfe,dann war er noch drei Wochen im Inku anschliessend drei Wo. im Wärmebettchen.Mann hatte mir gesagt ich solle nicht Stillen weil ich das CMV-Virus habe und er dies auch bekommen könnte,was eigentlich schon fast schon zu spät war,denn er hat von mir schon diese Anfangsmilch bekommen.Die Ärzte haben dann einen Test gemacht in dem sie nach diesem Virus bei ihm gesucht haben,in dieser einen Woche haben wir gezittert wie Espenlaub!!Denn die Ärzte haben gesagt,wenn er diesen Virus hat, könnte er blind werden oder Gehirnschäden davon tragen.Naja als dann die Ergebnisse da waren, ist uns ein schwerer Stein vom Herzen gefallen,denn er hat ihn nicht gehabt!!! :-))

    Nun waren die Ärzte daran ihn so schnell wie möglich aufzupäppeln.Die haben auch gesagt, dass Frühchen sehr gierig sind, er hat die Fütterungszeit kaum noch erwarten können!!!
    Er kam am 23.12.2005 mit einem Gewicht von 2400 g und einer Grösse von 49 cm endlich nach Hause!!!Das war das beste Wiehnachtsgeschenk, den wir je bekommen haben!!!

    Heute ist er fast 9 Monate alt, wiegt ca.8500 g und ist 71 cm gross.Er hat sich prima entwickelt und macht uns sehr stolz!!!

    Ihr sieht die Kleinen können ganz schön stark sein, und unglaublich viel durchhalten.

    Eure Kristina

  2. #2
    Colognebabe72 ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    860

    Standard Re: Mein Frühchen und seine Entwicklung

    hallo Kristina,

    schön zu hören das dein kleiner Schatz sich so toll entwickelt.
    Maya wurde am 5.9.05 in der 33.SSW mit 1490 gr. geholt.. und inzwischen merkt man ihr das Frühchen überhaupt nicht mehr an.
    Ist mit 11 Monaten nun 73 cm, wiegt 7720 gr. Sitzt..krabbelt und steht auch schon.. also alles absolut altersgerecht entwickelt.. wenn man vom eigentlichen ET ausgeht.
    Glaub unsere Zwerge sind größere Kämpfer als wir selbst

    liebe Grüße
    Britta

    www.maya-fabienne.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •