Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Deta
    Deta ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: 6 Wochen zu früh u.Fehlbildung des Kehlkopfes, Entwicklu

    Hallo!

    Meine Schwester hat zwar kein Frühchen, aber auch ihr Sohn sprach erst sehr spät. Er hat alles verstanden und sich durch Laute und Gestik verständlich gemacht - er hatte einfach keine Lust zu sprechen.

    Erst als er in den Kindergarten kam, fing er an zu sprechen. Logisch - keiner verstand ihn dort - da musste er ja anfangen.

    Er wird Ende August 3 Jahre alt und fing erst vor ca. 1 Jahr an, richtig zu sprechen.

    Gibt es denn bei euch in der Nähe ein SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum)? Die betreuen Eltern frühgeborener Kinder und bieten diverse Therapien an.

    Mach dir noch nicht allzu viele Sorgen. Manche Kinder brauchen in ihrer Entwicklung eh etwas länger. Da sollte man nicht immer auf die Statistik achten. ;-)

    LG und alles Gute,
    Andrea
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien





    unser Blog






  2. #2
    Avatar von mikape
    mikape ist offline Veteran
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    1.201

    Standard Re: 6 Wochen zu früh u.Fehlbildung des Kehlkopfes, Entwicklu

    Hallo,

    meine Tochter (31. SSW) war auch sehr sprechfaul. Es kam dann einfach.
    Beobachte das gut weiter, aber es gibt viele "normal" geborene, die auch spät sprechen lernen.

    Aber nochmal zu deiner Geschichte, echt - Hut ab!!!!
    Das du das so durchgezogen hast mit dem Stillen und dem schwierigen Trinken.

    Deine Tochter Ronja hat eine ganz starke Mama
    (muss auch mal gesagt werden )

    Alles gute noch
    Petra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •