Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Gast

    Standard Erfahrungen einer Erwachsenen mit Parese

    Hallo Annette,

    ich kann sehr gut verstehen, dass Du jetzt erstmal erschroken bist. Diese Diagnose ist erstmal etwas zum hnsetzen. ABER: Die Ärzte haben recht: Man bekommt Paresen sehr gut durch KG in den Griff. Es kommt auch immer darauf an, wie ausgeprägt die P. ist. Meine P. ist durch O2 Mangel wahrend der Geburt entstanden. Dadurch ist einiges im Kleinhirn (motorisches Zentrum) kaputt gegangen. Aber so Kleine haben die Chance, mit viel Training brachliegende Zellen zu aktivieren, damit sie die Funktionen der abgestorbenen übernehmen....

    Es wäre hier jetzt alles zuviel. Ich möchte Dir gern einige Tipps geben, wenn Du willst. Bitte kontaktiere mich per PN. Ich habe auch einen wunderbaren Arzt, den ich Dir wärmstens empfehlen kann. Er ist auf Paresen (im Kindesalter im Besonderen) spezialisiert. Kopf hoch...wenn Du willst, schreib mich an! Dann können wir mal reden...

    Alles Liebe Dir und deiner Familie

  2. #12
    vanjanilla ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Gretha hat eine Parese (lang)

    Hallo Josuanna! Ich habe grade schon einen anderen Beitrag von dir kommentiert, weil ich gerne mehr über deine Erfahrungen mit Luise und Karoline wissen würde. Kann man sich hier irgendwie persönliche Nachrichten schreiben? Ich würde mich freuen. LG!

  3. #13
    vanjanilla ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard Re: Gretha hat eine Parese (lang)

    Hallo annette2401!
    Wie geht es Greta inzwischen? Hat sich die Parese durch KG einigermaßen behandeln lassen? Und welche Therapie hattet/habt ihr genau?
    Eins meiner beiden Frühchen hat ähnliche Verhaltensauffälligkeiten und ich habe ziemliche Angst vor einer Parese/ICP... Wurde bei euch ein GMA (General movements assessment) gemacht? Wir haben das kommende Woche und ich kann kaum noch schlafen... Obwohl da dann wohl auch noch nichts Definitives gesagt werden kann, aber eben Tendenzen... Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •