Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Hi,

    unsere Erzieherin vom Kiga erwartet Zwillis. ET um Weihnachten. Nun ist sie schon im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Klar wird alles versucht, dass die Zwillis noch im Bauch bleiben können.

    Nun meine Frage, habt Ihr in so einer Situation noch gern Besuch von fast Fremden bekommen, oder lieber nicht? Möchte man da seine Ruhe oder ist man froh über etwas Abwechselung? Eigentlich sollte sie am 24.10. regulär verabschiedet werden, mit Abschiedsgeschenk und allem, das fällt nun aus den o.g. Gründen aus, aber ich würde ihr gern noch ein Geschenk von "Ihrer" Gruppe mitgeben. Ich bin Elternvertreterin und die Kinder haben was für sie zum Abschied gebastelt.

    Soll ich warten, es jemand anderen mitgeben, oder einfach warten, bis es ihr besser geht oder bis die Zwillis da sind?
    Jetzt sollte es ja nur das Abschiedsgeschenk von den Kindern des Kiga sein. Für die Geburt sollte dann was anderes geschenkt werden.

    Brauche mal Tipps, wir ihr das empfunden habt und was Ihr denkt.

    Danke im Vorraus

    Tecumseh
    Geändert von Tecumseh 2 (23.10.2007 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Ich würde hingehen. Mich hätte diese Abwechslung gefreut. Und die Geschenke und so muntern sie sicher auf. Da wird einem dann doch nochmal richtig bewusst, dass man nicht ganz allein da steht. Das sich andere um einen Gedanken machen. Und vllt kannst gerade Du ihr ein wenig ihrer Angst nehmen. Die sie jetzt ja sicherlich hat.

    Manchmal hilft ja gerade ein Besuch von jemanden der einem nicht so nahe steht. Bringt einen auf andere Gedanken.

    Lieben Gruß

    Steffie
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  3. #3
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Hi Steffie,

    danke für Deine Antwort, die ich mir zu Herzen nehmen werde.

    Ich fürchte genau darum, dass ich mich ihrer Ängste nicht annehmen kann, aber vielleicht bringe ich ihr einfach ein Foto von meinem Frühchen mit, das in der 29. SSW geboren wurde, die sie aus dem Kindergarten noch kennt, und zeige ihr auf einem anderen Foto, was aus dem Kind heute geworden ist?

    Ich bin da noch sehr unschlüssig, aber ich danke Dir für Deinen konstruktiven Beitrag.

    Ja, ich möchte ihr auch zeigen, dass sie nicht allein dasteht, das ist mir auch sehr wichtig.

    Danke

    LG

    Tecumseh

  4. #4
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Ich glaube es ist nicht schlecht oder hinderlich das du ihre Ängste nicht annehmen kannst. Aber wenn sie sich dir anvertraut, dann versuch sie nur zu akzeptieren. Damit sie das auch tun kann. Das empfand ich damals als wichtig. Kein Verständnis, kein Mitleid, nicht kann ehrliche Akzeptanz, das zulassen von Ängsten ersetzen. Sie sind natürlich und nur wenn man sie zulassen kann, kann man sie auch besiegen. Damit meine ich kein Reinsteigern.

    Ist natürlich nur meine Meinung. Gibt sicher noch mehr dazu...
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  5. #5
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Hallo,
    ich denke mal, dass sie sich über einen Besuch freuen wird. Abwechslung tut gut und ist auch wichtig. Zumal sie sich auch sehr über ein geschenk "ihrer Kinder" freuen wird. Und eine Frühchenmama versteht die Ängste meist besser als andere.
    Lieben Gruß
    Tanja

  6. #6
    Gast

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Ich würde sie auch besuchen. Ich habe mich in den 5 Wochen im KH über jeden Besuch und jeden Anruf gefreut. Sie wird, denke ich mal, nicht aufstehen dürfen, da ist der Tag ganz schön lang.

    Das mit dem Photo für ich nicht machen. Wir wollen doch vom Besten ausgehen, oder?

    lg
    Melanie

  7. #7
    Avatar von mikape
    mikape ist offline Veteran
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    1.201

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Antwort aus dem Bauch heraus:

    Ich habe mich damals tierisch darüber geärgert, dass mich kein Sch..... besucht hat! Selbst die Eltern nicht regelmäßig.

    Das ist doch positiver Stress, ich denke sie wird sich sehr freuen :)

    Alles gute noch
    Petra

  8. #8
    Gast

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Das fand ich auch schrecklich! In solchen Situationen merkt man, wem man etwas bedeutet und wem nicht. Mir hat jemand aus der Familie am Telefon gesagt, dass er niht kommen kann weil er zu einem Fußballspiel muss - wohlgemerkt als Zuschauer!

    Habe für mich meine Konsequenzen daraus gezogen.

    lg
    Melanie

  9. #9
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard @ all

    Hi,

    vielen Dank an Euch. Das andere Posting war im Zwillis-Forum. Dort wurde um Anmeldung gebeten. Das war einigen wichtig.

    Aus der Summe Eurer Schreiben entnehme ich, dass Besuch sehr wohl erwünscht ist.

    Danke ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen und versuche nun den Ehemann zu kontaktktieren, damit mein Besuch angekündigt erfolgt.

    Eure Meinung zu dem Thema war mir sehr wichtig!

    Vielen Dank

    Tecumseh

  10. #10
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: DP - Besuch erwünscht oder eher nicht?

    Hi,

    ich finde es sehr bedauerlich, dass ihr solche Erfahrungen machen mußtet. Mit dem Hintergrundwissen ist es auch für mich schlüssig, dass Ihr Probleme mit Euren Frühchen hattet, also mit der frühen Geburt.

    Ich habe da eine andere Perspektive drauf, aber ich fühlte mich auch nie allein gelassen.

    Gut, dass Ihr das nochmal geschildert habt.

    Es bestärkt mich die Erzieherin zu besuchen. Denn vor drei Wochen sprach ich sie noch an, wie es ihr ginge, und da meinte sie noch es ist alles ganz normal, sie sei gesund und ihr Gynäkologe würde sie sicher nicht krank schreiben. Drei Tage später wurde sie krank.

    Vielen Dank, Ihr habt mir viel Mut gemacht.

    VG

    Tecumseh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •