dieChris ist offline Poweruser

Standard Re: ich lese keine bücher mehr

Zitat Zitat von acardo Beitrag anzeigen
    Hallo,

es heißt, dass die meisten Frühchen im Laufe des 2. Lebensjahres, spätestens aber im 3. Lebensjahr die Frühgeburtlichkeit aufgeholt haben (sagt unser SPZ).

Ja, mit dem Drehen hast du wohl recht ;-) mit angewinkelten Beinen geht es sicherlich viel einfacher :-)

LG
    das ist wunderbar :) meine mom sagt immer, man wird es noch in der schule merken, aber ich sehe schon man darf wirklich nicht alle in dieselbe schublade stecken.

Ausserdem - das hat sie auch gesagt :) - wird ihn in 18 jahren niemand mehr danach fragen, mit wieviel wochen er sich gedreht hat :rolleyes: sondern nur sein abschlusszeugnis sehen wollen :)
    LG Chris

*Swissnette von smiley*
    *Quatschnette im CH-Forum*
    *In Therapie bei Campino*
    *Das Küken bei den Lustigen Drei*
    *Ehrenmitglied im schweizer Tussnetten-Club*

--------------------------------------------------------------------------------
    Yannik Felipe 05/07

http://img243.imageshack.us/img243/8967/image002xh3.jpg

acardo ist offline addict

"Ausserdem - das hat sie auch gesagt - wird ihn in 18 jahren niemand mehr danach fragen, mit wieviel wochen er sich gedreht hat sondern nur sein abschlusszeugnis sehen wollen "

hihi, der Satz ist gut! Ich sage immer, was sind 2 Monate früher oder später auf ein gesamtes Leben gesehen. Aber euer Satz gefällt mir besser, den werde ich mir merken :-)

ach ja,

"das ist wunderbar meine mom sagt immer, man wird es noch in der schule merken, aber ich sehe schon man darf wirklich nicht alle in dieselbe schublade stecken."

sicherlich gibt es das eine oder andere Frühchen, dem man es tatsächlich so spät noch anmerkt oder ansieht. Aber dies ist sicherlich die Ausnahme! Meinem Frühchen sieht man es kaum oder gar nicht mehr an, lediglich hinkt er eben motorisch hinterher. Aber ich bin mir sicher, dass er es aufholen wird, und wenn es mit Hilfe (KG) ist, die wir noch nicht bekommen. Nächste Woche haben wir die U5 und einen Termin im SPZ. Mal sehen, was das raus kommt. Bin schon total gespannt und etwas nervös ;-)

ach ja,

"das ist wunderbar meine mom sagt immer, man wird es noch in der schule merken, aber ich sehe schon man darf wirklich nicht alle in dieselbe schublade stecken."

sicherlich gibt es das eine oder andere Frühchen, dem man es tatsächlich so spät noch anmerkt oder ansieht. Aber dies ist sicherlich die Ausnahme! Meinem Frühchen sieht man es kaum oder gar nicht mehr an, lediglich hinkt er eben motorisch hinterher. Aber ich bin mir sicher, dass er es aufholen wird, und wenn es mit Hilfe (KG) ist, die wir noch nicht bekommen. Nächste Woche haben wir die U5 und einen Termin im SPZ. Mal sehen, was das raus kommt. Bin schon total gespannt und etwas nervös ;-)
    was ist denn die SPZ?

ich bin seit einigen wochen bei der physio - von der kinderärztin verschrieben - und es macht dem kleinen grossen spass. :)
    LG Chris

*Swissnette von smiley*

--------------------------------------------------------------------------------
    Yannik Felipe 05/07

Hallo,

SPZ bedeutet Sozialpädiatrischen Zentrum. Dies ist eine Einrichtung, wo unter anderem eine Frühchen-Nachsorge stattfindet. Um nichts falsches zu erzählen, hier ein Link zu unserem SPZ: http://www.uniklinik-koeln.de/klinik.../pat1fgns.html
    bzw. hier eine allgemeine Erklärung zum SPZ: http://www.uniklinik-koeln.de/kliniken/kinder/spz/

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

LG
    Arzu

Hallo,

SPZ bedeutet Sozialpädiatrischen Zentrum. Dies ist eine Einrichtung, wo unter anderem eine Frühchen-Nachsorge stattfindet. Um nichts falsches zu erzählen, hier ein Link zu unserem SPZ: http://www.uniklinik-koeln.de/klinik.../pat1fgns.html
    bzw. hier eine allgemeine Erklärung zum SPZ: http://www.uniklinik-koeln.de/kliniken/kinder/spz/

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

LG
    Arzu
    macht einen guten Eindruck!! ich lebe allerdings in der schweiz, von etwas vergleichbarem hier habe ich bislang noch nicht gehört (gibts aber sicher).
    LG Chris

*Swissnette von smiley*

Yannik Felipe 05/07

delphin22 ist offline Carpal Tunnel

Mein Kleinster kam 33+3 und ist heute 6 1/2 Monate alt.korrigiert......5 Monate,und so langsam hat er den dreh raus,aber meist ist es zufall wenn er sich nach etwas streckt,das er dann auch annähernt auf dem Bauch landet.Andersrum klappts 100%ig nicht aus seinem freien willen*gg

Aber meine Güte, es sind eben Kinder,jedes hat seinen ganz eigenen Rytmus und entwickelt sich auch so!

Wenn ich an meine anderen drei denke, Mika konnte mit 6 Monaten frei sitzen und lief mit 10 Monaten.....meine Mädels hingegen,wollten/konnten selbst mit 7 Monaten nichtmal den ansatz machen zum sitzen und laufen??ßNaja bitte nicht vor dem Geburtstag*fg

Und Frühchen,die starten schon ganz anders,schwerer und ihr weg ist garantiert nicht annähernt so,wie von Baby die die 37SSw im bauch erlebten!
    Aber sie sind süß,sie verzaubern mit ihrer Art und was man nie vergißt:Sie sind Käömpfer, da machts nichts aus,ob sie nun mit 6 Monaten sich drehen oder erst mit 12 Monaten.....Hauptsache sie sind wohl auf und verzaubern einen Tag für Tag aufs neue!!:liebe:

Zitat Zitat von delphin22 Beitrag anzeigen
    Mein Kleinster kam 33+3 und ist heute 6 1/2 Monate alt.korrigiert......5 Monate,und so langsam hat er den dreh raus,aber meist ist es zufall wenn er sich nach etwas streckt,das er dann auch annähernt auf dem Bauch landet.Andersrum klappts 100%ig nicht aus seinem freien willen*gg

Aber meine Güte, es sind eben Kinder,jedes hat seinen ganz eigenen Rytmus und entwickelt sich auch so!

Wenn ich an meine anderen drei denke, Mika konnte mit 6 Monaten frei sitzen und lief mit 10 Monaten.....meine Mädels hingegen,wollten/konnten selbst mit 7 Monaten nichtmal den ansatz machen zum sitzen und laufen??ßNaja bitte nicht vor dem Geburtstag*fg

Und Frühchen,die starten schon ganz anders,schwerer und ihr weg ist garantiert nicht annähernt so,wie von Baby die die 37SSw im bauch erlebten!
    Aber sie sind süß,sie verzaubern mit ihrer Art und was man nie vergißt:Sie sind Käömpfer, da machts nichts aus,ob sie nun mit 6 Monaten sich drehen oder erst mit 12 Monaten.....Hauptsache sie sind wohl auf und verzaubern einen Tag für Tag aufs neue!!:liebe:
    Das hast du schön gesagt :)

UND STELLT EUCH VOR:

komme grade aus der Physiostunde, lege den Knirps am Boden ab, um die Jacke auszuziehen, komme zurück UND ER LIEGT AUF DEM BAUCH!!

ich bin hier rumgehüpft als wäre heute Weihnachten!

Manchmal muss man nur ganz offen darüber sprechen... :liebe:
    LG Chris

*Swissnette von smiley*

Yannik Felipe 05/07

Ja herzlichen Glückwunsch!!!
    Kann mir gut vorstellen, dass du nun vorzeitige Weihnachten hast. Mal sehen, wann es bei uns soweit sein wird...

LG

Ja herzlichen Glückwunsch!!!
    Kann mir gut vorstellen, dass du nun vorzeitige Weihnachten hast. Mal sehen, wann es bei uns soweit sein wird...

LG
    Kann dir da nur ALLES GUTE wünschen und wie man sieht... nie die Hoffnung aufgeben, es kommt viel schneller als gedacht :)
    LG Chris

*Swissnette von smiley*

Yannik Felipe 05/07