Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    192

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    ich kann es icht genau sagen wie es bei uns war. hatte das med. ja nur 6 tage. gib bei google ma partusisten ein da findest du einiges

  2. #12
    Maus1280 ist offline newbie
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    24

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    Hallo,
    also ich habe nach der Einnahme von Partusisten keine Auffälligkeiten bei unserem Kleinen feststellen können. Er ist jetzt 5,5 Monate alt und entwickelt sich ganz normal. ich glaube auch nicht das es dort irgendwelche Nebenwirkungen für das Kind gibt...

  3. #13
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    475

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    Hallo,
    ich habe bei allen 4 Kindern Partusisten bekommen.
    1991, 1994, 1997, und 2006
    Alle 4 Kinder haben ADHS/ADS und die Kleine ist ein Schreikind und laut Ärztin warscheinlich auch ADHS.
    Auch bei meinen 3 Schwestern haben die Kinder die Partusisten bekommen haben ADS/ADHS. Insgesamt 14 Kinder davon 10 AD(H)S.
    Es ist bewiesen das Partusisten Hirschädigungen verursachen können. Es kommt auf die Dauer, die SSW und die familiere Vorbelastung mit ADS an.
    Auch wenn das Baby im Kleinkindalter keine Probleme zu scheinen hat, ist eine Schädigung erst in der Schulzeit auszuschließen. Erst hier Zeigt sich ob das Lernverhalten und die Konzentration beeinträchtigt ist. Wenn das Vorschul oder Kleinking Probleme hat bei einer Sache zu bleiben oder sich ungerne alleine Beschäftigt, können das Anzeichen einer Schädigung sein.

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    192

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    hallo cutebutterfly, das ist ja bitter ich habe es 6 tage bekommen meinst du da könnte auch was sein

  5. #15
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    475

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    In welcher SSW warst du den? Haben in deiner Familie welche Schwierigkeiten mit der Konzentration?

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    192

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    ich war in der 33+4 als der kleine kam j aund vobelasten sind wir auch nit

  7. #17
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    475

    Standard Re: Probleme nach Partusisten??

    Die Hauptentwiklungszeit des Gehirnes ist in der 20-36 SSW.
    Bei meiner Kleiner war der Herzschlag auf dem CTG zwischen 120 und 150. Nach dem die Behandlung mit Partusisten begonnen hate, hatte sie eine Herzfrequenz von 170-200. Daran konnte man schon sehen das es für sie nicht gut war. Vorher war sie im Bauch eher ruhig. Später sehr unruhig.
    Du kannst viel für deine Maus tun. Z.B Pucken.
    das heißt das du dein Baby in ein großes Tuch fest einwickelst. Das ist gut für die Wahrnehmung. Falls du nach dem dritten Monat merkst das er immer noch sehr unruhig oder ein Schreibaby ist, kannst du dir Hilfe bei der Frühförderung holen ( oder Ergotherapie/Krankengymnastik) das bringt zur Vorsorge schon viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •