Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    SabineFrenzel ist offline newbie

Standard Extreme Frühchen - 25+4 / 520 gr.

Hallo Ihr Lieben,

wie ich bisher festgestellt habe, ist Frühchen nicht gleich Frühchen... Wir haben ein extremes Frühchen gehabt mit Geburtsgewicht von 520 gr. und einer 25+4 SSW. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und fit wie ein Turnschuh :-)

Nun suche ich Kontakt zu Menschen, die ähnlich Frühgeborene hatten, um ein bisschen sich auszutauschen. (Gott sei Dank!..) gibt es nicht viele, die solch eine Situation hatten, aber vielleicht ja doch...:-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Für alle Frühchen-Muttis noch ganz viel Kraft und Glück und liebe Grüsse

Sabine
    http://bd.lilypie.com/yHiHp2/.png

http://www.baby-o-meter.de/b/TGumbert_1.jpg

Ich grüsse meine BINOS Fruehlingsengel und BremerMami

innamama ist offline working mum

Standard Re: Extreme Frühchen - 25+4 / 520 gr.

hallo, da hast du ja auch einiges nicht geplantes erlebt...wir fallen auch in die kategorie extremfrühchen, hatten es allerdings ein bißchen "besser" als ihr. unser sohn kam in 28+2 bei 789g und 33cm. heute ist er fast zweieinhalb (unkorrigiert) und seinen altersgenossen weit voraus - bis auf die größe, aber darauf kommt es ja nicht an :)

wieso hattest du so eine so frühe entbindung? und kennst du das frühchenportal, da gibt es etliche extremfrüchchen-"fälle". bei mir war es ein akutes hellp.
    herzliche grüße, corinna

kiramausel ist offline old hand

Was ist denn das Frühchenportal? Wo finde ich das? Eine Freundin von mir hat 24+3 entbunden, ein kleiner Junge, 760g. Dem Baby geht es den Umständen entsprechend mittelgut, aber meiner Freundin geht es schlecht. Überlege, wie ich ihr helfen kann.

26.11.07 ist offline enthusiast

wie du deiner freundinn helfen kannst?
    oft besuchen ,telefonieren, ihr beistehen ,mut machen! wie genau geht es ihr denn schlecht?
    ich hatte probleme mit der entbindung ,notks und kind erst 2 tage später gesehen. und mich haben alle angekotzt die mich vollsabbelten ,von wegen ,sei froh das sie lebt, oder na nächstes jahr sieht schon alles anders aus,oder vielleicht kommt ihr ja auch früher raus? und das alles von meiner mutter!
    also keine aufmunternden ratschläge sondern mitfühlen!am meisten haben mir die anderen mütter geholfen,da sind tolle freundschaften endstanden!
    viel glück, judith mit sinja

innamama ist offline working mum

dasein, zuhören, in den arm nehmen - das ist das beste, was du tun kannst!

frühchenportal wird vom frühchennetzwerk betrieben - ist halt ein internetforum für frühcheneltern

deiner freundin alles gute!

Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama

Hallo!
    Einfach für die Freundin da sein. Mir ging es damals auch verdammt schlecht, und trotz bitten von meiner Seite her, kam keiner. Mit der Begründung, wir können ja nicht zu der kleinen. Und ich fühlte mich sowiso schon als Versagerin.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

Hallo!
    Meine Tochter kam in der 24+5 SSW. Sie wog 740 g und war 30 cm (eigentlicher ET: 08.09.06).
    Von meiner Freundin die Tochter kam in der 29 SSW mit 450 g und 26 cm (eingentlicher ET: 13.09.06). Aber beiden geht es sehr gut.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

Gast

Zitat Zitat von Saxy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Meine Tochter kam in der 24+5 SSW. Sie wog 740 g und war 30 cm (eigentlicher ET: 08.09.06).
    Von meiner Freundin die Tochter kam in der 29 SSW mit 450 g und 26 cm (eingentlicher ET: 13.09.06). Aber beiden geht es sehr gut.
    ohh,450g in der 29ssw!ist das nicht arg wenig?
    meine kam auch in der 29ssw und wog aber 1240g!
    weswegen kam sie so früh und wog nur so wenig?

Hallo,
    unser Sohn Elias kam in der 27+4 SSW mit 665 Gramm und 32 cm zur Welt. Ich hatte eine Gestose mit Plazentainsuffizienz.
    Die Ärztin meinte nach dem Notkaiserschnitt, dass Elias schon blau war und das bisschen Fruchtwasser, was noch da war, war schon grün. Noch einen Tag länger, und Elias wäre jetzt nicht da.

Er lag genau 18 Wochen im KH und musste 4 OPs über sich ergehen lassen (2 Not-OPs wegen einer NEC).

Heute ist er 14,5 Monate alt (korrigiert 11,4 Monate) und fit. Er krabbelt durch die Gegend, zieht sich überall hoch, setzt sich alleine hin.....er macht das super und ist laut Arzt seinem korrigierten Alter entsprechend entwickelt (teilweise sogar schon etwas weiter).

Liebe Grüße, Frühchenmama

Meine Freundin hatte eine Plazentainsuffizienz, demnach war die Kleine unterversorgt. OK, man merkt es noch an der Größe und am Gewicht, das sie so klein war, aber so ist sie topfit, hat sogar eher gelaufen als meine Tochter, und spricht auch mehr als sie.