Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Gast

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    hallo zusammen, also wir kommen aus heidelberg.
    lg steffi

  2. #22
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo!

    Wir kommen aus der Nähe von Münster in NRW. Schade, dass scheinbar niemand aus der Nähe kommt!

    Gruß MONIKA

  3. #23
    Gast

    Standard wohl am südlichsten..

    .... bin ich hier.

    komme aus dem ostallgäu, die jungs sind in kempten geboren!

  4. #24
    Gast

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Wo genau kommst du denn her? ich komme auch aus der Nähe von Münster.

    lg
    engel0507

  5. #25
    Netti0803 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo, wohne auch nahe Münster (Everswinkel). Habe zwei Frühchen (29+4, heute 6 Jahre und 31+4, am 14.6. 3 Monate). Melde Dich doch mal.
    Gruß, Annett

  6. #26
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo Annett!

    Wir wohnen in Ascheberg und haben 1 Frühchen (27+1), heute gut 8 Monate alt. Uns geht es soweit gut. Alina wog bei der Geburt 860 g und war 35 cm groß. Und Deine beiden? Wie geht es ihnen jetzt? Habt ihr damit gerechnet, dass das zweite Kind auch ein Frühchen wird? Wir hätten auch gerne noch eins, aber ich habe auch ein wenig angst, dass es nochmal so oder gar schlimmer verläuft!

    Gruß von MONIKA

  7. #27
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo Engel 0507!

    Wir wohnen in Ascheberg. Und ihr?

    Gruß MONIKA

  8. #28
    Netti0803 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo Monika, unseren beiden geht es sehr gut. Unser Großer wog 1230 g und war 39 cm groß. Er hat sich toll entwickelt, konnte sehr früh sprechen und steht anderen Kindern seines Alters in nichts nach. Pia ist ja noch sehr klein, so dass ich zu ihrer Entwicklung noch nicht viel sagen kann. Sie wog bei der Geburt 1450 g und war 43 cm groß. Korrigiert wäre sie jetzt 5 Wochen alt und wiegt inzwischen auch schon 4500 g. Es geht ihr auch gut, außer dass sie eine Doppelniere hat. Das hat aber nichts mit ihrer Frühgeburtlichkeit zu tun. Es gibt in der nächsten Woche eine Untersuchung. Ob sie operiert werden muss früher oder später stellt sich dann heraus. Mir wäre es natürlich lieber, wenn es denn überhaupt sein muss, dass sie erst operiert wird, wenn sie älter ist. Gerechnet haben wir nicht damit, dass es unser zweites Kind auch so eilig hat. Zumal ich ja nicht genau wusste, warum ich bei unserem Sohn so früh schon Wehen bekam. Meine FÄ und unsere Hebamme sagten, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist und dass man nach einer Frühgeburt nicht automatisch wieder ein Frühchen bekommen muss. Da haben sie sicherlich recht, aber bei mir war es eben nicht so. Bis zur 21. SSW sah alles gut aus, dann bekam ich wieder vorz. Wehen. Ich bin dann in KH und die haben mich aufgrund meiner Vorgeschichte auch gleich dabehalten. Musste dann 11 Wochen liegen, dann noch eine Woche KH nach dem KS und unsere Tochter musste fünfeinhalb Wochen im KH verbringen. Danach habe ich einen echten Krankenhauskoller gehabt. Aber nun wo unsere kleine Maus zu Hause ist und sich so toll entwickelt, vergisst man langsam und allmählich diese furchtbare Zeit. Warum kam Deine Maus denn so früh? Freunde von uns haben auch ein Frühchen. Ihre Tochter wurde auch in der 27. SSW geboren mit 810 g. Heute ist sie 13 Jahre alt und ein total liebes und tolles Mädchen, gesund und fit. Drücke Deiner Alina die Daumen, dass sie sich weiterhin gut entwickelt und Ihr viel Freude mit ihr haben werdet.
    Liebe Grüße, Annett

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Ich bin aus München :)

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  10. #30
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo Annett!

    Bei uns war der Grund der Frühgeburt ein vorzeitiger Blasensprung, Ursache unbekannt. Ich kam Samstags ins Krankenhaus (Franziskus), dort gab man mir sofort Wehenhemmer und Lungereifespritzen. Leider habe ich diverse Komplikationen entwickelt, am schlimmsten war das Wasser in der Lunge. Ich bekam von Tag zu Tag immer schlechter Luft. Die letzte Stunde vor dem Kaiserschnitt habe ich dann mit Atemhilfe auf der Intensivstation verbracht, bis dann Gynäkologe, Internist, Pulmologe und Pädiater gemeinsam beschlossen, dass ein Kaiserschnitt nicht mehr aufzuschieben ist. Leider musste ich nach der Entbindung noch eine Nacht auf Intensiv verbringen, so dass ich mein Mäuschen zuerst auf einen Foto und erst am nächsten Tag "live" sehen konnte. Mir ging es noch so schlecht, dass ich im Rollstuhl hochgefahren werden musste und erst einmal nur eine halbe Stunde geschafft habe. Dass ich sie nicht sofort sehen durfte, fand ich mit am schlimmsten.
    Ich musste noch 14 Tage im KH verbringen, Alina wurde nach 2 1/2 Monate entlassen. Leider waren wir danach noch zwei Mal wieder dort. Aber im Moment geht es uns zum Glück gut!
    Alina hat sich gestern (mit korrigiert 5 1/2 Monaten) zum ersten Mal gedreht!
    Sie wiegt jetzt 6 kg und ist meistens gut drauf.
    Wir sind sehr glücklich über unser Sonnenscheinchen!

    Euch wünsche ich für die Nierenuntersuchung alles Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Pia nicht operiert werden muss! (Würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, was die Untersuchung ergben hat!)
    In welchem Krankenhaus hast Du eigentlich entbunden?

    Lieber Gruß von MONIKA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •