Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    538

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Oh,dann reihe ich uns auch mal noch ein.Wir kommen aus Bremen.

    Meine Zwillingsmädels sind bei 33+0 am 17.10.07 zur Welt gekommen,per KS.

  2. #42
    Gast

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Wir leben in der Schweiz am Bodensee :)

  3. #43
    Sünni ist offline willhiernichtweg!
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1.779

    Standard Re: wohl am südlichsten..

    nene, oberbayern, kreis weilheim-schongau ist auch sehr weit unten....
    Sünni

    "Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

  4. #44
    Netti0803 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo Monika, wir waren auf der Station 44 und 34 sehr zufrieden. Es gibt so einige Goldstücke unter den Schwestern. Dennoch hatte ich manchmal den Eindruck (nicht auf 44), dass den Müttern immer wieder Angst gemacht wird. Ganz besonders auf Station 8 wo ich während der SS lag. Es war eine furchtbare Zeit, die ich erstmal verarbeiten muss.
    Ja, die Untersuchung kürzlich war auch im Franziskus. Ich war Gott sei Dank nur eine Nacht mit Pia da. Aber auch die hat mir schon wieder gereicht. Leider war es ziemlich voll (wie immer) und laut. Der Chefarzt und die Schwestern waren aber supernett.
    Wünsche Euch alles Gute und einen schönen Sommer mit Eurer kleinen Maus! Annett

  5. #45
    Gast

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo,

    war ja auch im Franziskus, 6 Wochen auf Station 8, unsere Maus ja 5 Wochen auf 44/34. Wir waren ansich ganz zufrieden.

    Station 8 war soweit ganz ok. Bis auf die ein oder andere Schwester :) - am besten waren "Pink Lady" und Kerstin (das Mädchen für alles). Sie haben sich immer für einen eingesetzt, während andere oft nur geredet haben. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, dass die Ärzte nur mit halbem Ohr zugehört und einen manchmal nicht für ganz voll genommen haben. Auch sind den Schwestern Fehler passiert, die nicht hätten passieren dürfen und schlimmeres hätten nach sich ziehen können. Hätte ich am Abend der Not-Sectio nicht diese eine Ärztin gehabt .... Die räumliche Situation ist auf Station 8 ja auch nicht so toll.

    Auf Station 34 hat uns nur der schlechte Informationsfluss gestört. Wenn man mal etwas wissen wollte (was die Gesundheit der Maus angeht), musste man 1000x nachfragen. Die Ärzte kamen rein, behandelten und gingen wieder raus - teilweise ohne sich vielleicht mal namentlich vorzustellen. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden und sollte es jemals nochmals nötig sein - ich würde immer wieder ins Franziskus gehen!!

    Wann wart ihr denn da??

  6. #46
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hallo!

    Ich lag nur 5 Tage auf Station 8 vor der Notsectio, danach noch weitere 14 Tage. Knapp drei Wochen haben mir auch voll und ganz gereicht!!! An Kerstin erinnere ich mich auch noch, besonders an ihre Lache!
    Alina lag ab dem 10.10.07 auf der 44, ich glaube für knapp 2 Monate, dann ging es auf die 34. Dort wurden wir am 22.12.07 entlassen.
    Vom 26.12. bis zum 31.12. und im März 08 lag sie nochmal 9 Tage auf der 24.

    Insgesamt fand ich die Station 8 nicht so toll, die 24 ging so, die 34 und vor allem die 44 waren aber super. Bei uns hat der Informationsfluß zum Glück funktioniert!

    Wann wart ihr denn da?
    Gruß von MONIKA

  7. #47
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Hey Annett!

    Welcher Chefarzt war es denn? Station 24 Dr. Böswald oder 34 / 44 Dr. Flotmann? Ich fand beide sehr nett, obwohl Dr. Flotmann eine ganz eigene Art hat!
    (Station 8 hat mir übrigens trotz der ein oder anderen netten Schwester gar nicht gefallen!)

    Dann hoffe ich, dass sowohl ihr als auch wir nicht so schnell wieder dorthin müssen, trotz netter Schwestern und Ärzte!

    Auch Euch alles Gute und einen schönen Sommer!
    MONIKA
    Gruß von MONIKA

  8. #48
    Gast

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Ja, Kerstins Lache war echt nicht zu überhören - sie hat immer gute Laune gehabt.

    Ich lag ab dem 17.07.07 - Ende August. die Kleine bis Ende September. Vielleicht haben wir uns ja mal gesehen :)

    Die 24 kenne ich selber gar nicht, nur eben die 34/44 (44 nur 3 Tage). Und ich hoffe auch mal, dass ich die 24 nicht kennenlernen werde :)

    Die Wochen auf der 8 haben mir auch gereicht auch wenn die meisten da doch ziemlich nett waren.

  9. #49
    Mausezahn2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Wir kommen aus der Nähe von Wuppertal.:)

  10. #50
    Netti0803 ist offline Stranger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: Wo kommt ihr denn alle her?

    Ich meine Dr. Böswald, aber Dr. Flotmann ist auch in Ordnung. Auf jeden Fall sehr kompetent. Melde mich jetzt erst, weil ich gerade erst mit Pia zehn Tage auf Stat. 24 war. Sie hatte Nierenbeckenentzündung, zum Glück im Anfangsstadium. Trotzdem mit allem Pipapo: Zugang im Köpfchen, Antibiotika etc. Aber sehr sehr nette Schwestern, was uns den langen Aufenthalt etwas erleichtert hat. Nun gehts am Wochenende erstmal in den Urlaub, Erholung haben wir dringend nötig. Liebe Grüße von der krankenhausgeschädigten Annett mit kleiner Maus Pia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •