Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard Ziemlich klein??

    Hallo,

    ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der Größe von Paul.
    Er hatte bei der U6 Anfang Mai 69 cm und 8200g.
    Ich finde das ist ziemlich klein mit über einem Jahr .Da seine Schilddrüse eine Unterfunktion hat bekommt er noch L-Thyroxin. Ich weiß das Frühchen keine Riesen werden aber er ist in den letzten Monaten kaum gewachsen. Wie sind eure Erfahrungen denn so?

    Gruß Meike

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    39

    Standard Re: Ziemlich klein??

    Hallo,
    ich finde, dein Sohn ist recht groß.

    Elias hatte zur U6 Ende Februar (da war er 11 Monate alt; korrigiert 8 Monate) ein Gewicht von 5750 gr und war 60 cm groß. Zur Geburt hat er allerdings auch nur 665 g gewogen und war 32 cm klein.

    Jetzt ist Elias fast 15 Monate alt (korrigiert fast 1 Jahr alt) und wiegt etwa 6800 g und ist 69 cm groß.
    Liebe Grüße, Frühchenmama

  3. #3
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard Re: Ziemlich klein??

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Das find ich richtig beruhigend:-) Bei uns im Umfeld heisst es immer "ach ist der Klein" :(
    Gruß Meike

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    39

    Standard Re: Ziemlich klein??

    ja, das kenn ich. und dabei haben unsere frühchen schon so viel geleistet
    Liebe Grüße, Frühchenmama

  5. #5
    muckemaus ist offline Poweruser
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    5.239

    Standard Re: Ziemlich klein??

    Zitat Zitat von Kleine1979 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der Größe von Paul.
    Er hatte bei der U6 Anfang Mai 69 cm und 8200g.
    Ich finde das ist ziemlich klein mit über einem Jahr .Da seine Schilddrüse eine Unterfunktion hat bekommt er noch L-Thyroxin. Ich weiß das Frühchen keine Riesen werden aber er ist in den letzten Monaten kaum gewachsen. Wie sind eure Erfahrungen denn so?

    Gruß Meike
    Ich gehör hier nicht her, Pascal kam nur 2 Wochen früher, aber er hatte bei der U6 auch nur 72cm und 8300g....
    LG Mucke
    mit dem Großen 03/06
    & der Zicke 03/08

  6. #6
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Ziemlich klein??

    na ja, man darf halt äpfel nicht mit birnen vergleichen! bzw. frühchen mit anderen babys, die ja schon eine ganz andere ausgangsgröße haben. generell gibt es wohl zwei meilensteine (so die literatur und unser super-kinderarzt) - der zweite und der siebte geburtstag. bis spätestens zum siebten holen frühchen defizite auf. ich finde dein kind jetzt auch nicht sonderlich klein. jonathan hatte zur u7 auch nicht mehr als knapp 9kg und 75cm - war aber wie alle babys in den ersten zwei jahren auch rund 40cm gewachsen. jetzt ist er zweieinhalb und gut zehn zentimeter größer
    wenn sich gar nichts tut, dann so hat auch unser arzt angeregt, könnte man die wachstumshormone überprüfen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •