Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Strahlinchen
    Strahlinchen ist offline 6* im Herzen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Hallo bin neu hier,

    und habe mal ne Frage, mein Sohn kam in der 33 SSw zur welt, und kann nicht richtig einschätzen ob er in seiner Entwicklung hinterher ist, er ist jetzt 1 3/4.

    Hat jemand ne Ahnung was er Können muß, und wie ich Ihn fördern kann ?

  2. #2
    26.11.07 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    214

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    hallo ist dein sohn jetzt 1 3/4 jahr? oder monate?
    das muß dein kinderarzt dann ja am besten wissen! wenn er wirklich zurück ist mit seiner entwicklung, dann bringt phsyiotherapie oder frühförderung was. meine tochter ist 5 monate und frühförderung und physio helfen uns ganz gut!
    viel glück ,judith mit sinja

  3. #3
    Avatar von Strahlinchen
    Strahlinchen ist offline 6* im Herzen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Hallo,

    also mein Sohn wird im September 2 Jahre, aber er hat erst mit 15 Monaten laufen gelernt, und Krabbeln könnte er auch erst mit ca. 13 Monaten.

    Mein KA sagt nie wirklich was, Ob ich das nun positiv oder negativ auffassen muß weiß ich nicht. Wir haben bald die Nächste U.

    LG Katja und Julien

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Du hast schon korrigiert gerechnet? Weil korrigiert hat er ja mit 11 Monaten das krabbeln angefangen und laufen mit 13 Monaten. Das ist meines erachtens völlig normal und im Rahmen. Aber erkundige dich doch mal nach Frühförderung und Physiotherapie bei euch in der Gegend sowas bringt auf jeden Fall etwas. Und wenn Du Dir unsicher bist, sag das Deinem KiArzt, damit er mal seinen Mund aufbekommt, oder such Dir einen neuen der Frühchenerfahrung hat.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  5. #5
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Hallo!

    Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Ich kenne einige "normal" geborene Kinder, die erst mit 15 Monaten krabbeln und mit 18 Monaten laufen konnten. (Ich selbst konnte auch erst mit 18 Monaten laufen. Habe mich ganz normal entwickelt und bin jetzt sogar recht sportlich. ;-) )
    Wichtig ist, DASS das Kind krabbeln und laufen lernt, nicht so sehr WANN.
    Wenn Du Gewissheit haben möchtest, kannst Du Dein Kind bei einem auf Säuglinge und Kinder spezialisierten Physiotherapeuten vorstellen.

    Aber sei mal nicht zu sehr beunruhigt, ich finde, es klingt ganz normal!

    Alles Gute und Gruß von MONIKA

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Cici kam in der 30.SSW auf die Welt, krabbeln konnte sie mit 13 Monaten und gelaufen ist sie mit 17 Monaten!

  7. #7
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    hallo, ist doch alles vollkommen normal? was genau beunruhigt dich denn?

  8. #8
    Avatar von Strahlinchen
    Strahlinchen ist offline 6* im Herzen
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Hallo,

    also wenn ihr das so erzählt, scheint das doch ganz in Ordnung mit dem laufen bzw krabbeln gewesen zu sein.

    Mich beunruhigt bloß momentan, das er nur ein paar Worte spricht und von seinem Töpchen will er gar nix wissen.

    Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber von meiner Freundin der Sohn ist 3 Wochen jünger und geht schon aufs Töpfchen und macht sein Geschäft.

    LG Katja

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    mach dir keine sorgen... jungs brauchen oftmals länger für solche sachen wie reden oder sauberkeitserziehung.

    meine jungs (29+0) werden jetzt 3 und sind nur bedingt sauber. das reden kam dann ganz schnell. mit 1 3/4 redeten sie kaum. ich ließ wen von der frühförderung kommen - 3 monate später. da quasselten sie ohne ende.

    sind die 15 monate laufen korrigiert gerechnet? wenn nicht, dann ist es doch suuuper!

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Frühchen in der 33 SSW,wer noch ?

    Zitat Zitat von Strahlinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also mein Sohn wird im September 2 Jahre, aber er hat erst mit 15 Monaten laufen gelernt, und Krabbeln könnte er auch erst mit ca. 13 Monaten.

    Mein KA sagt nie wirklich was, Ob ich das nun positiv oder negativ auffassen muß weiß ich nicht. Wir haben bald die Nächste U.

    LG Katja und Julien
    Julius kam in der 33.SSW, ist jetzt also 18 Monate, bzw. 16 Monate alt. Er läuft nicht, spricht korrigiert altersentsprechend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •