Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Samira5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    56

    Standard Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Hallo

    Meine freundin ist schwanger allerdings hat sie eine reine Problemschwangerschaft. Jetzt ist es so, das sie in der 33 ssw ist und die wehen eingesetzt haben. Und so "doof" wie sie ist, ist sie trotz allem nach hause gefahren weil sie angst hat.

    Falls sie also jetzt ihr kind bekommen würde, wie lange liegt denn das baby im kh? Hat jemand erfahrung? Und mit was muss man rechnen? Die hebamme die sie hat kann oder will keine auskunft gegen.

  2. #2
    almojo ist offline newbie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    37

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Hallo!

    Wie lange das Baby im Krankenhaus läge, hängt von vielen Faktoren ab.
    33 SSW ist nicht mehr extrem früh. Wenn die Atmung funktioniert und es keine weiteren Komplikationen gibt (bei der SSW sieht es normalerweise ganz gut aus), bleiben die Frühchen meist nicht ganz so lange im KH. Früher mussten sie bis zum errechneten Geburtstermin bleiben oder bis sie mindestens 2500 g wogen. Aber beides ist nicht mehr zwingend der Fall, wenn sich das Kind gut entwickelt.
    Meine Kleine kam schon in der 27 + 1 SSW zur Welt und wurde fast 3 Wochen vor dem errechneten Termin mit 2400 g entlassen.

    Ich drücke Deiner Freundin die Daumen, dass alles gut geht. Vieleicht wird es ja garkein Frühchen!

    Lieber Gruß voön MONIKA
    Gruß von MONIKA

  3. #3
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Erst mal DD für deine Freundin.
    Ayleen wurde 2 Wochen vor dem eigentlichen ET entlassen. Anfangs hat man uns auch gesagt das man damit so grob rechenen muss. Bei uns im KH ging das auch nach der Entwicklung und nach der SSW in der sie jetzt gewesen wären, also vor der 37 SSW wurde keiner Entlassen.
    Aber eins verstehe ich nicht, wenn sie Angst hat warum bleibt sie dann nicht im KH. Da ist sie und ihr Baby doch am sichersten aufgehoben. Obwohl damals bei mir hatte ich auch komisch gedacht. Ich hätte eigentlich den Krankenwagen anrufen müssen, aber ich habe gedacht, nee, fahr selber hin dann ist es nicht so schlimm. Wir haben echtes Glück gehabt.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  4. #4
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.166

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Bei mir war es so, dass meine Kleine wg. guter Entwicklung schon vor ET und vor Erreichen der 2500 gr-Marke entlassen wurde! Es musste einfach nur eine gute Tendenz erkennbar sein. Der KiA im Krankenhaus hat sie mir mit 2040 gr. (Entbindungsgewicht: 2050 gr.) mitgegeben (Entbindung per Not-KS bei 35+2). Allerdings wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht (US/Schlaflabor etc.). Deine Freundin soll lieber wieder ins KH gehen bzw. sich Wehenhemmer verschreiben lassen und event. mit den Ärzten mal sprechen...
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  5. #5
    Samira5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    56

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Sie hatte heute ihre hebamme bei ihr und hat akupunktur und tee gegen ihre Wehen bekommen. was wohl zu helfen scheint. Allerdings ist ihr bauch jetzt durchgehend hart. Sie hat heute auch die zweite lungenreife bekommen. Das kind hat wohl ein gewicht von 2350 g. Ich hoffe also das alles gut geht.

    Sie wird bestimmt nicht nochmal ins kh gehen. Jedesmal wenn sie ins kh geht dann stirbt jemand aus ihrer familie. Darum weigert sie sich. Was ich nur nicht wirklich verstehen kann. mir würde mein kind vor gehen. Ich dagegen wäre froh wenn es bei mir so langsam los gehen würde.

    Danke auf jeden fall für jede antwort.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    das ist doch dumm.... mag sein, dass sie leider von schlimmen schicksalsschlägen verfolgt wird. aber dafür die gesundheit ihres babys gefährden???

    ich wäre auch lieber bei meiner 1,5 jahre alten tochter gewesen, als 100km entfernt im KH zu liegen. aber dann hätte ich jetzt nicht 2 gesunde söhne....

    leg ihr nahe, ins KH zu gehen... oder sagt der FA, dass es daheim geht?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Das kommt darauf an wie es dem Kind geht!

    Chiara kam in der 30/0 SSW mit 1480 g auf die Welt, wir durften sie 5 Wochen vor ET mit 2200g nach Hause nehmen!

  8. #8
    Samira5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    56

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Naja die Herzschläge des kindes sind zu schnell. sie war seid dem befund weder beim arzt noch im kh. Ich kann sie selbst nicht verstehen. Weis auch schon nicht mehr wie ich mit ihr reden soll.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    Das ist schon ganz schön verantwortungslos von deiner Freundin :(

    Was sagt ihr Mann/Freund dazu????

  10. #10
    Samira5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    56

    Standard Re: Wie lange wiegt ein frühchen im kh

    So toll findet er es auch nicht und redet nur auf sie ein aber sie hört niemand mehr zu. Er ist natürlich voll fertig und weiß nicht was er noch machen kann. Sie schliest ihn aber eh völlig aus. Er darf bei nichts mit entscheiden oder was zu dem kind sagen. Weil sie es austrägt und nicht er.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •