Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Kindersitz Fahrrad- jetzt mit Liegeposition!?

Hallo Ihr Mütter und Väter mit kleinen Babys!
    bei einer Freundin habe ich einen Fahrrad-Kindersitz gesehen, den man in Liegeposition stellen kann. Da dachte ich, ob das was für unsere kleine Maus wäre? Die Physiotherapeutin hätte keine Bedenken von der Rückenbelastung her. ABER: Madame wiegt noch keine 9 Kilo. Hm, trotzdem reinsetzen? Wie habt Ihr Eure Zarten auf dem Fahrrad transportiert?

26.11.07 ist offline enthusiast

Standard Re: Kindersitz Fahrrad- jetzt mit Liegeposition!?

hallo ,habe noch nicht gehört von so einem liegefahradsitz. aber ich denke das es zu früh wäre,wie alt ist deine tochter? denke wenn man mich in liegeposition auf einem fahrad schnallen würde ,ich meine mama nicht sehen würde und auch noch ohne sicht schutz alle autos u.s.w. im schnelldurchlauf an mir vorbeiflitzen würde als baby. würde ich panik bekommen!
    denke auch das die erschütterung dem kinderrücken nicht gut tun würde.ist ja doch krasser als im kinderwagen! es gibt allerdings auch fahrradanhänger wo du dein baby im maxi cosi anschnallen kannst! würde dieses allerdings auch nicht machen!

maximauscom ist offline old hand

Der Römer hat eine Schlafposition und kann ab 8 Monate benutzt werden. Vorausgesetzt der Zwerg sitzt schon ganz stabil.
    Dazu mußt Du noch bedenken das er einen Helm braucht. Also wenn sie mal einschlafen ist das da auch nicht optimal.
    Wenn du denkst es geht schon und die Ärztin hat keine Bedenken würde ich in ein Fahrradfachgechäft gehen und den Zwerg mal zum Probesitzen mitnehmen.
    Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!

http://www.baby-o-meter.de/b/maximauscom_1.jpg

silm ist offline pralinenbefreierhuhn

Ich glaube der Anhänger Ritschie von Weber war mit Rückenlehnenverstellung+Federung möglich, für Kleine gibt es aber auch Baby"hängematten" für Fahrradanhänger.
    Silm