Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    79nicole ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard Nabelschnurbruch................

    Hallo,
    diese woche wurde bei unserem Kind ein Nabelschnurbruch (16.ssw) festgestellt. Suche nun Eltern die evtl.ein Kind mit dieser Fehlbildung bekommen haben oder bekommen werden. Bleiben spät Schäden nach der Operation? Wie lief das mit Ernährung(Magensonde)? Hat sich das Kind normal entwickelt?

    liebe grüße nicole

  2. #2
    antje215 ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Nabelschnurbruch................

    Hallo Nicole,

    entschuldige die späte Antwort, ich bin nur selten hier unterwegs. Wurde Euer Baby schon operiert?

    Luise hatte auch einen Nabelbruch, aber die Ärzte haben gesagt, sie empfehlen keine OP mehr, das sei veraltet und unnötig. Es verwächst sich in den allermeisten Fällen von selbst. Und sie hatten recht: Luise ist nun 9,5 Monate (korrigiert 6) und man kann es kaum noch sehen. Die Bauchmuskeln wachsen ja, wenn die kleinen Mäuse immer fleißig ihre Beinchen heben und so schließt sich das Loch eben von ganz alleine.

    Wie ist es Euch ergangen?

    Viele Grüße,
    Antje

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Nabelschnurbruch................

    Ich glaube nicole meinte einen Nabelschnurbruch http://de.wikipedia.org/wiki/Omphalozele nicht einen normalen Nabelbruch.
    Das ist etwas anderes als ein "normaler" Nabelbruch wie er bei einigen Frühchen auftritt und der sich meist von alleine verwächst.
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  4. #4
    antje215 ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard Re: Nabelschnurbruch................

    Ach herrjeh, verzeiht! Da war ich wohl etwas oberschlau!

    Hab nur schon von so vielen gehört, die beim einfachen Nabelbruch eine OP empfohlen bekommen haben.

    Alles Gute und entschuldigt nochmal!

    Antje
    [link=http://lilypie.com][img noborder]http://b1.lilypie.com/FY6up2.png[/img][/link]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •