Ergebnis 1 bis 10 von 10
    26.11.07 ist offline enthusiast

Standard wieviel gewachsen im ersten jahr?

hallo frühchenmamas!
    also ich mach mir zur zeit ein wenig sorgen über meine kleine sinja.
    sie wächst sehr langsam, bei der geburt war 43cm und nun ist sie knapp 11 monate und ist 63 cm. wenn ich das so bei anderen frühchen höre sind die schon viel größer!
    wie groß waren eure bei der geburt und mit einem jahr (u6)?

Gast

Standard Re: wieviel gewachsen im ersten jahr?

Unsere Maus hatte bei der Geburt 44cm und nach einem Jahr bei der U6 dann 72cm.

Was sagt den KiA zu der Größe?

innamama ist offline working mum

hallo, ist die sonstige entwicklung normal? ich würde mir keine sorgen machen. jedes kind hat ein anderes tempo.
    wie viel zu früh ist sie denn geboren?
    jonathan kam 12 wochen zu früh, war 33cm groß. im dezember wird er nun offiziell schon drei und er ist jetzt etwa 86cm groß. im vergleich zu allen altersgenossen ein zwerg, aber er wächst konstant in seiner kurve.
    unser kinderarzt hat uns vorgeschlagen mit etwa vier jahren die wachstumshormone überprüfen zu lassen, aber noch gibt es keinerlei anlass zur sorge. so lange kinder überhaupt wachsen, ist alles im lot.

26.11.07 ist offline enthusiast

sinjas entwicklung ist nicht normal ,sie ist weit zurück und hatte lange einen herausgesprungenen halswirbel, damit hatte sie viel zu kämpfen.
    sie ist zwar nur 9 wochen zu früh ,aber ist krank zur welt gekommen ,wurde 2 mal operiert und hatte starke beruhigungsmedikamente bekommen in den ersten 2 monaten .deswegen schlief sie so 21 stunden am tag.
    sie wächst auch ,halt sehr langsam.
    mein kinderarzt sagt nicht viel dazu ,ist ahlt bei jedem kind verschieden.
    aber wenn ich das so höre wieviel die meisten frühchen schon gewachsen sind!

Gast

mia war bei der geburt 45cm und heute bei der U6 hatte sie eine größe von 69cm. sie ist auch kein riese, aber der doc war zufrieden mit ihr. sie wächst halt in ihrem eigenen tempo.

Also Anna hatte bei Geburt 35 cm und jetzt bei der U6 hatte sie 70 cm. Also verdoppelt.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

linchen1001 ist offline Member

Jonathan hat sich auch fast verdoppelt
    bei der Geburt war er 38cm kurz und bei der U6 nun 70cm
    gewicht hat er vin 1410 auf 8kg zugelegt
    Liebe grüsse
    von Linchen und ihrem Kämpfer Jonathan *1410g+38cm*
    http://www.baby-o-meter.de/b/linchen1001_1.jpg

Mamapauli ist offline Muttertier

Mein Sohn ist 35/0 geboren, war 50cm und 3165g. Bei der U6 war er 81cm und 10050g!!!!!Mittlerweile wechselt er zur Kleidergrösse 98 und Schuhgrösse 24 mit 20 Monaten!

oh die arme maus dann hat sie ja viel mitgemacht!!!! mein kleinster kam 7wochen zufrüh war 47cm heute mit 10 monaten ist er etwas über 80cm. mein ältester kam normal und war 45 cm und mit 2 jahren so gross wie der kleine heute. er ist zeitweise gar nicht gewachsen. jetzt mit fst 8 kommt er knapp an die norm aber ich fand das immer total niedlich .

vincent_2008 ist offline ich bin ich ;-)

huhu!

vincent hatte bei der geburt 45cm, 2.500g, KU 31 cm.

aktuell, 10 1/2 monate später (werte ca. weil selbst gemessen): 74cm, 11 kg (!!!), KU 47 cm.

er kam nur 4 wochen zu früh, hatte aber sauerstoffmangel unter der geburt. es scheint aber so, dass das keine schäden hinterlassen hat. er ist absolut normal entwickelt, sogar zeitgerecht für seinen richtigen, nicht eigentlichen ET.
    er robbt, krabbelt, sitzt, zieht sich in den stand hoch, steht und wandert am couchtisch entlang. er ist aufgeweckt, fröhlich, neugierig und jetzt schon frech ohne ende. :liebe:
    lediglich mit der sprache hat er's nicht so. doppellaute sind hier fehlanzeige.

viele grüße