Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nusssahnetorte ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Entwicklung Frühchen

    Hallo, unser Frühchen ist drei Monate zu früh in der 26. SSW zur Welt gekommen (900 gr). Nun, vier Monate danach, hat sie immer noch diese - ich nenne es mal so - "Frühchenaugen", also groß und rund und keine wirklichen Augenhöhlen. War das bei euren Kleinen auch so? Wann formen sich denn die typischen Babygesichtszüge?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    sorry,ich hab keine ahnung!

    tabea hatte das nie!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    Hmm, da kann ich auch nicht weiterhelfen, Anna hatte das auch nicht. Ihr Gesicht hat sich ganz normal entwickelt. Sie ist auch so früh gekommen bei 26+0 und 830g.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    mia hatte zu anfang auch so ein typisches frühchengesicht. mittlerweile sieht man ihr es überhaupt nicht mehr an, nur das sie kleiner und leichter ist als andere in ihrem alter. selbst vom motorischen ist sie super entwickelt.
    nächsten monat wird sie ein jahr. sie kann krabbeln, zieht sich überall hoch und läuft an der hand.
    achso, mia kam 10 wochen zu früh.

  5. #5
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    Also das kann lange dauern. Mein Sohn, 9 Wochen zu früh, hatte das so bis er ca. 6-7 Monate alt war*. Dabei ist er sehr gut gewachsen und hat gut zugenommen. Ein anders Frühchen aus meinem Freundeskreis - 8 Wochen zu früh - ist beispielsweise nicht so gut gewachsen und ihm sah man es deutlich länger an.
    *Aber es wird von Woche zu Woche weniger. Vielleicht haben es Außenstehnde schon viel früher nicht mehr gesehen, aber Fachleute konnten schon noch das typische "Frühchengesicht" erkennen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    Ich denke es liegt auch viel daran wegen was die Kleinen zu früh kommen. Ich hatte das Gefühl, das Babys die wegen einer Unterversorgung zu früh kamen auch viel mehr damit zu kämpfen haben/hatten, als welche die wegen anderen Sachen zu früh kamen. Bei welchen die wegen Unterversorgung kamen, hatte ich auf der Intensiv immer das Gefühl, das sie auch langsamer weiterhin zunehmen und eben auch länger dieses Frühchen Gesicht haben.

    Ist aber nur eine Beobachtung von mir, keine Ahnung, kann da auch falsch liegen.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  7. #7
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    hab geduld. sie müssen ja noch ganz viel aufholen. und vor allem an gewicht und fettschicht zulegen.
    jonathan kam zwölf wochen zu früh. im dezember wird er nun offiziell drei und manchmal im seitenprofil sieht man die frühchenaugen immer noch. vielleicht auch nur wir als eltern. ich weiß gar nicht mehr genau, wann er irgendwie einem normalen baby ähnelte. das mag so zwischen acht und zehn monaten gewesen sein (unkorrigiert)

  8. #8
    sweetbabe441984 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    also das weiss ich auch nicht wirklich!! miles hat das auch nicht mehr, und er ist jetzt 9 wochen alt..

  9. #9
    linchen1001 ist offline Member
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    165

    Standard Re: Entwicklung Frühchen

    Jonathan war ja auch unterversorgt, kam 7 Wochen zu früh
    Die Frühchenaugen hatte er lange, mittlerweile sieht man es ihm aber nicht mehr an
    Er ist auch , abgesehen von Grösse und Gewicht, seinen Altersgenossen gleich in der Entwicklung
    Liebe grüsse
    von Linchen und ihrem Kämpfer Jonathan *1410g+38cm*
    http://www.baby-o-meter.de/b/linchen1001_1.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •