Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast

    Lächeln U6 und augenklinik

    hallo,
    unser frühchen wird groß...

    wir hatten am 4.11 unsere U6, und waren am 7.11 zur kontrolle in der augenklinik.

    zur U6:
    also Mia ist von der motorischen Entwicklung locker auf der gleichen Stufe, wie auch andere 1 Jährige sind.
    allerdings ist sie kleiner und leichter
    (sie wär ja auch erst 9 monate alt)
    aber sonst ist alles prima!

    hier mal ihre maße:
    7520gr 69cm kopfumfang 45cm


    zur augenklinik:
    erst waren wir bei der sehschule ( da wurde überprüft, ob mia schielt, oder unnormal visuell reagiert) und anschließend noch beim arzt.
    ihr wurden die augen zwei mal betropft, was ihr aber nix ausmachte. durch die tropfen sind die pupillen erweitert. dann konnten die augen untersucht werden.
    ergebniss:
    mia schielt nicht, auf dem rechten auge hat sie +1,5 und auf dem linken auge +2,5 dioptrin
    ABER: das ist wohl mehr oder weniger normal bei so kleinen. sie benötigt noch keine brille. in einem halben jahr müssen wir wieder zur kontrolle.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: U6 und augenklinik

    das hört sich ja super an!

    ist das bei der u6 normal mit der augenklinik oder augenarzt?
    frag nur,weil wir am 22.12. die u6 haben.und so kann ich da dann gleich auch wegen augen und so fragen.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: U6 und augenklinik

    das mit dem augenarzt und der U6 war unabhängig voneinander.
    ich war anfang des jahres mit mia schon in der augenklinik, da mir dazu geraten wurde. mia wurde zu anfang beatmet und manchmal kommt es durch due beatmung zu einer netzhautablösung oder einer anderen komplikation der augenentwicklung. die untersuchung war nur eine vorsorgeuntersuchung, mia muss alle halbe jahre zur kontrolle wieder zum augenarzt

  4. #4
    Gast

    Standard Re: U6 und augenklinik

    Das ist ja schön.

    Unsere hat sich ja auch GsD motorisch vollkommen normal entwickelt (läuft mit 14 frei). Aber sie ist auch eben kleiner und leichter als "normale" Kinder.

    Das mit den Augen haben wir auch. Sie ist extrem weitsichtig und jetzt im November wird entschieden, ob sie eine Sehhilfe bekommt. Hinzu kommt noch eine extreme Hornhautverkrümmung.

    Hatte eure Maus im KH schon die Crede? Oder wurde die nicht gemacht? Bei uns stand es zwar im U-Heft, ist aber nicht gemacht worden (nach Aussage der KH-Ärzte).

  5. #5
    Nadine4687 ist offline Quasselstrippe
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    121

    Standard Re: U6 und augenklinik

    Ach ist das shön zu lesen :)
    Freu mich für euch das alles so super läuft. Das ist echt klasse :)

    Schönen Sonntag noch
    * Mein Sonnenschein *
    Nick- Julian, 17.04.2008, 2730g, 19:55Uhr


    http://b1.lilypie.com/bcjQp1/.png

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: U6 und augenklinik

    Hey, das ist doch Super das sie sich so schön entwickelt :)
    Wir hatten auch letztens U6, sie ist auch noch etwas kleiner und leichter als normal, aber was soll. SIe entwickelt sich ansonsten Prima und die Ärzte sind bei uns ja auch total zufrieden.

    Anna hat ja schon eine Brille weil sie auch sehr Weitsichtig ist und eine Hornhautverkrümmung hat. Wir müssen alle 3 Monate zum Augenarzt zur Kontrolle. Die Brille hat sie jetzt seit August (da war sie korrigiert 6Monate alt) ( http://s2.directupload.net/file/u/17...3788at_jpg.htm )
    Sie akzeptiert sie aber recht gut, nur ab und an wird sie mal runtergezogen, aber es geht gut. Die Werte sind gleich geblieben und ich hoffe das sie sich verbessern irgendwann.


    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  7. #7
    26.11.07 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    214

    Standard Re: U6 und augenklinik

    hey das ist ja echt ein niedliches foto mit der brille!
    sinja bekommt warscheinlich auch eine! welche marke ist die brille?

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: U6 und augenklinik

    hey das ist ja echt ein niedliches foto mit der brille!
    sinja bekommt warscheinlich auch eine! welche marke ist die brille?
    Sorry, hab erst jetzt die Frage gesehen.
    Ich weiß es nicht genauwelche Marke das ist, aber ich schau noch mal in den Unterlagen nach ob da was drinnen steht, ansonsten frag ich das nächste mal beim Optiker nach :)

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •