Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von akana
    akana ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    1.187

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo,

    unser Lenny kam 34+3 SSW zur Welt!
    Er wog bei der Geburt 2870gr. und war 49cm groß! Brauchte 12 Std. Beatmungshilfe und durfte jedoch nach 6 Tagen mit mir nach Hause!

    Nun hatten wir mit 5 Monaten und 1 Woche unsere letzte Untersuchung. Er wog 7700gr. und lies sich jedoch leider nicht abmessen (er trägt zur Zeit Gr. 74), schätze mal so 70-74 cm!

    Liebe Grüße
    akana

  2. #32
    Avatar von Ariella1979
    Ariella1979 ist offline Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    168

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Mein Kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Er wurde in der 28.SSW bei 27+3 (Heute bin ich auch mit dem nächsten Wurm bei 27+3) geboren bzw. per Notkaiserschnitt geholt.

    Er kam tot zur Welt wurde aber reanimiert und 5 Tage intensiv beatmet und Wochenlang mit Medikamenten vollgepumpt, weil er die Infektion, die zuvor bei mir in die Gebärmutter gekommen ist abbekommen hat. Er hatte Hirnblutungen 1. Grades und 3 Zysten im Kopf. Er war 35cm groß und wog 1110gr.

    Heute ist er ca. 84cm groß und wiegt fast 11kg. Keine Ähnlichkeit mit einem Frühchen, eher mit einer kleinen "Kante". Er bekommt noch Frühförderung und Krankengymnastik. Er macht ziemliche Entwicklungssprünge, aber mit der Grobmotorik hapert es. Seitwärts laufen ja, aber bloß nicht vorwärts. Mit seinen 18 Monaten hat er aber bereits alle Zähne !

    Ansonsten ist er ein ganz normaler, neugieriger und frecher Junge ! ;-)

    LG Ariella

  3. #33
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Unser Kleiner wurde in der 30+6 SSW wegen Placenta Insufizienz per Kaiserschnitt geholt. Er wog 1010g und war 36 cm groß. Zum Glück brauchte er nicht beatmet werden. Nach 2 Monaten konnten wir Ihn mitnehmen.

    Jetzt ist er 2 Jahre geworden. Vor kurzem hatten wir die U7. Der Kinderarzt ist super zufrieden mit ihm.

    11,2 KG
    82 cm
    49 KU

    Ein ganz gesunder und altersgerecht entwickelter Junge:-)
    Er ist ein rabauke und redet wie ein wasserfall;-)
    Seid dieser Woche geht er für einige Std. in der Woche in den Waldkiga und hat bereits alle um den Finger gewickelt!
    Gruß Kleine1979

  4. #34
    zippi ist offline Member
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    177

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo,
    ich habe zwei Frühchen. Meine Tochter ist inzwischen 5 Jahre alt und man hat nach ca. 6 Monaten keinen Unterschied mehr gemerkt. Jetzt ist es eher so, dass sie immer zu den größeren gehört.
    Bei meinem Sohnemann ist es genauso. Er ist jetzt 5 Monate alt und entwickelt sich prima.

    LG
    Zippi

    mit Analena (02.05.04) an der Hand :liebe:

    und Dominik (07.01.2009) auf dem Arm :liebe:

  5. #35
    Neele13 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo
    Unsere Kleine ist in der 24+2 SSW geboren vorzeitiger Blasensprung.
    Sie wog 640gr und war ganze 27 cm groß. Sie wurde 22 Tage voll beatmet und 36 Tage mit CAP beatmet.
    Sie ist jetzt 7 Monate korregiert 3 1/2 Monate. Wiegt 5000gr. und ist 57cm groß.
    Bis jetzt entwickelt sie sich sehr gut wir sind super glücklich das es ihr so gut geht.
    Gruß Andrea

  6. #36
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Huhu ;
    das ist schön zuhören , wünsche Euch alles Gute ....
    Unsere Früchen sind kleine Kämpfer , wir können sehr stolz auf unsere Früchen sein
    lg

  7. #37
    Gast

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Zitat Zitat von sonne.n Beitrag anzeigen
    Sieht man es Eure Kinder an , das sie ein Frühchen sind????

    Freue mich auf ein paar Nachrichten
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier reinpasst.

    Aber ich bin selber ein ehemaliges Frühchen und kann sagen, dass man es mir in der Kindheit schon nicht mehr angemerkt hat. Ich habe mich völlig normal entwickelt, sowohl körperlich als auch geistig (will ich doch hoffen *g*).

    Ich bin 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen, war 31 cm groß und wog ca. 1000 g. Bis zur Kindergartenzeit hatte ich das aber schon locker aufgeholt. Direkt nach der Geburt sah es nicht so rosig aus, weil ich erst nicht selbständig atmen wollte, die Ärzte hatten mich schon aufgegeben, aber ich habe mich ins Leben gekämpft und irgendwann lautstark kundgetan, dass ich hierbleiben will. Bin dann sofort mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik gekommen und wurde dort im Brutkasten aufgepäppelt.

    Das einzige "Manko", das zurückgeblieben ist, sind nicht voll entwickelte Lungenbläschen. Ich merke davon eigentlich nichts, der Arzt meinte früher nur, dass meine Lunge so aussehen würde, als wenn ich ziemlich stark geraucht hätte und dass ich lieber Nichtraucher bleiben sollte - aber das wollte ich eh immer sein .

    Ich wünsch euch alles Gute mit euren Frühchen. Es sind wirklich tapfere Kämpfer, die sich schon in so einem zarten Alter durchsetzen müssen. Aber das Kämpfen lohnt sich wirklich.

  8. #38
    Gast

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Dann hatte ich keine Frühchenaugen. Auf den ersten Fotos, die es von mir gibt, hab ich richtig große Kulleraugen. Da war ich ungefähr 3 Monate alt (im KH durften damals keine Fotos gemacht werden und so lange musste ich dort bleiben).

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •