Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo Zusammen!

    Wie haben sich Eure Frühchen entwickelt ???

    Ich habe auch ein Frühchen ,mein Sohn kam in der 32 SSW plus 5 Tage zur Welt.

    Er hat sich prima entwickelt ... ich habe einen kleinen Wirbelwind daheim :-))

    Sieht man es Eure Kinder an , das sie ein Frühchen sind????

    Freue mich auf ein paar Nachrichten

  2. #2
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    hallo, wie alt ist dein sohn jetzt? und freut mich, dass er so fit ist :)

    ich denke, es hängt vieles von der ausgangssituation ab - geburtswoche, komplikationen, eventuelle operationen etc. etc.

    unser frühchen ist gerade drei geworden und erst jetzt wird mir eigentlich wirklich bewusst, wie viel glück im unglück wir hatten und wie dankbar wir sein können, dass es unserem sohn phantastisch geht. er kam in 28+2 mit 789g, war elf wochen in der klinik, musste aber zum glück nicht maschinell beatmet werden, bekam keine infekte und auch sonst nichts. er musste schlicht wachsen.

    wir hatten ein jahr lang krankengymnastik, weil er sich wie viele frühchen gern überstreckt hat. ansonsten war er motorisch und vor allem geistig immer auf der höhe normalgeborener. er geht seit eineinhalb jahren in die krippe, ist ein immenser wirbelwind und mitten in der schönsten trotzphase.

    dass er ein extremes frühchen war, daran erinnert noch seine körpergröße (jetzt gut 88cm, ausgang 33cm) und manches mal der blick mit der oftmals typischen augenform für frühchen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Also Anna (26+0, 830g, 35 cm) ist jetzt 73cm "groß" und 7500g schwer mit 13,5 fast 14 Monaten (korrigiert 10,5 Monate). Wir haben bis jetzt Physiotherapie und sie entwickelt sich prächtig.
    Sie war lange beatmet (insgesamt 8 Wochen) aber man merkt jetzt nix mehr. Sie hatte keine "Frühchenaugen" und auch so weiß man es nur wenn man es erzählt. Klar ist sie klein für ihr Alter und leicht, aber wenn man erst mal noch korrigiert rechnet sieht man es ihr nicht an. Auch von ihrer sonstigen Entwicklung nicht.
    Wir hatten einfach Glück und gute Ärzte :) .

    Sie hatte Hirnblutungen I+II Grades und Lungenblutungen, der Duktus Arteriosus hatte sich lange nicht geschlossen und musste medikamentös verschlossen werden. Sie hatte Infektionen die lange mit Antibiotikum behandelt werden mussten und und und. Aber toi toi toi, nix geblieben bis jetzt.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    192

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    mein sohn kam in der 33.woche zur welt ( 47cm 2420gr) musste nicht beatmet werden. er war 3 wochen in der klinik weil er noch am leistenbruch operiert werden musste.

    heute ist er 11 monate korrigiert 9 hat sich super entwickelt im vergleich zu meinem ältesten ist er sogar flotter in allem läuft schon an einer hand krabbelt seit 2 monaten. und ist ein absoluter sonnenschein.
    er ist ja nicht soo frü gekommen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo,

    unser Kleiner kam 35+4 und hatte 47 cm und 2470 gr. Wg. Gelbsucht, Trinkschwäche und Temperaturregelungsproblemen waren wir eine Woche auf der Kinderintesiv im Krankenhaus und dann nochmal 5 Tage in der Kinderklinik. Vergleichsweise "harmlos"- für uns natürlich trotzdem eine enorme Belastung.

    Heute ist er 13,5 Monate, wiegt 11 kg und ist 81 cm groß. Ist also ziemlich groß und das "Frühchen" sieht man ihm nicht mehr an.

    Motorisch ist er in manchen Dingen etwas langsamer- z.B. brauchte er ziemlich lange bis er sich drehen konnte. Momentan macht er gute Fortschritte- robbt/ krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch.

    Ein kleiner Mann entdeckt die Welt und ich darf mit...

  6. #6
    bibi77 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7.166

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Meine Kleine kam bei 35+2 mit nur 42 cm und 2.050 gr. zur Welt. Sie hat nach der Geburt kurz Hilfe beim atmen gebraucht und war insgesamt 12 Tage im KH. Komplikationen gab es keine, weder Infektionen noch sonst was. Sie ist topfit und zeigt schon Ansätze zum Krabbeln. Sie hat einen unglaublichen Willen und wenn der alleine reichen würde, würde sie bestimmt schon krabbeln. Sie hat sich seehr früh gedreht, da waren manche reifgeborenen Babys noch nicht so weit.

    Ach ja, sie wog mit exakt 8 Monaten 7.590 gr. bei einer Größe von 69,5 cm. Ansonsten sieht man ihr nicht an, dass sie ein Frühchen ist!
    GLG Bianca

    Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

    http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

    http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png


    http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

  7. #7
    Mausezahn2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Mein Sohn ist in der 29+4 SSW geboren und hat sich auch gut entwickelt Er spricht zwar etwas wenig,aber ich denke es liegt nicht an der Frühgeburt.Das einzige was von der Frühgeburt geblieben ist,sind seine Probleme mit der Lunge und den Bronchien.

    LG Mausezahn2

  8. #8
    miri871 ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Wir haben Zwillingsmädchen 8 Wochen zu früh bekommen. 32+ SSW. Beide hatten über 1.000 g und waren ca. 37 cm groß. Haben zum Glück selbständig geatmet. Ductus war bei beiden nicht geschlossen musste auch medikamentös behandelt werden. Allerdings haben das auch termingerechte Babys nur werden die nicht so gründlich untersucht wie Frühchen. Mittlerweile sind sie 5 1/2 (korr 3 1/2) Monate alt. Sie entwicklen sich wunderbar. "Quatschen" uns so langsam aber sicher die Ohren weg, sind viel in Bewegung. Lina ist etwas kleiner und schmäler als Greta, aber das wird sie irgendwann aufholen. Wir sind jeden Tag dankbar, dass wir die beiden bei uns haben.

  9. #9
    Avatar von duni76
    duni76 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Chiara kam am 11.8.08 in der 32+4 SSW zur Welt,da ich einen vorz.Blasensprung hatte.Sie lag 3 Wochen auf Intensiv zum aupäppeln.Sie hat seitdem ordentlich an Gewicht und Größe zugelegt und man merkt ihr nicht mehr an,das sie ein Frühchen ist.Auch entwickelt sie sich zeitgemäß.

    Lg duni76

  10. #10
    linchen1001 ist offline Member
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    165

    Standard Re: wie haben Eure Frühchen sich entwickelt ....

    Hallo
    Mein Kleine kam bei 33+0 zur Welt mit 1410g und 38cm
    Er war knapp 4 Wochen in der Klinik, musste nicht beatmet werden
    Heute ist er 14 Monate alt, korrigiert 12 Monate
    Er kann schon die ersten Worte sprechen und läuft frei
    Hat also sper aufgeholt
    und er ist 74cm gross und 9 kilo schwer
    Liebe grüsse
    von Linchen und ihrem Kämpfer Jonathan *1410g+38cm*
    http://www.baby-o-meter.de/b/linchen1001_1.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •