Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ???????????

  1. #11
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Re: ???????????

    Mit den Geschlechtsteilen, das hat wohl damit zu tun das die Hoden der Jungen, ich glaube in der 33SSW in den Hodensack wandern, früher geborene haben diesen Entwicklungsschritt noch nicht. Kinder die vor der 37.SSW geboren werden gelten offiziell als Frühchen und Kinder die mit einem Geburtsgewicht unter 2500g jedoch ab der 38.SSW geboren werden, gelten als Mangelgeburt.Dies sind allerdings nur allgemeine Richtlinien!Mein Sohn wurde in der 34 SSW geboren mit einem Gewicht von 2630g und 46,5 cm.Aufgrund seines Alters in der Schwangerschaft gilt er aber auf jeden Fall als Frühchen!!

  2. #12
    Avatar von Murksi
    Murksi ist offline Poweruser
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    8.614

    Standard Re: ???????????

    Hi!
    Wie lange musstet ihr im KKH bleiben?
    Hatte Deine Tochter große Probleme? Hattest Du vorher Lungenreife gespritzt bekommen?
    LG
    C
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard Re: ???????????

    Zitat:
    Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW). Eine übliche Schwangerschaft dauert 40 Wochen (280 Tage nach der letzten Regelblutung). Bei frühgeborenen Kindern dauert sie weniger als 260 Tage; gerechnet vom ersten Tag der letzten Menstruation.
    Frühgeburt ? Wikipedia

    ...Ja, das ist so korrekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •