Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    ich wünsch dir erst einmal alles gute - ich kann mir gut vorstellen, dass die nachricht ein schock ist. unser sohn musste vor drei jahren in der 29.ssw mit 789g geholt werden - also nicht so weit entfernt von euren derzeitigen werten. am anfang brauchst du eigentlich nichts - in der klinik gibt es alles, kleidung tragen sie im inkubator noch nicht, das kommt dann später im wärmebettchen. richtet euch auf eine lange klinikzeit ein, die sehr schlauchend ist. versuch dir raum zum entspannen zu schaffen. udn auch zum reden - selbst wenn es dem eigenen baby gut geht, die neo ist kein fröhlicher babyort. und, was schwierig ist, versuch dich drauf einzustellen, dass dein baby ersteinmal wenig nach baby aussieht. es wird zu einem zeitpunkt kommen, an dem man die kleinen an sich aus gutem grund noch nicht sehen sollte. ich fand das sehr schockierend udn weiß auch nicht, wie und ob man sich darauf vorbereiten kann. eines ist aber sicher - die ganz kleinen sind oft die größten kämpfer!

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Hallo,

    so heute sind die Würfel gefallen. Nächste Woche (31. SSW) wird unsere Maus geholt. Leider hat sich in knapp 2 Wochen nichts mehr getan bei der Gewichtszunahme. Da es ihr aber (zum Glück noch) gut geht von den CTG Werten haben Arzt und ich heute entschieden nicht länger zu warten.

    Mir geht natürlich die Muffe - aber mein Bauch sagt die Entscheidung ist richtig.

  3. #13
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    ich drück dir daumen und wünsch euch alles alles gute!

    wieso wird noch zwei wochen gewartet?

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Mia Emily wurde in der 31. SSW mit einem Gewicht von nur 590 gr. auf die Welt geholt.

    Sie ist relativ stabil und hat auch schon etwas zugenommen (725gr bei 33 cm)

    Trotzdem befinde ich mich in einem ständigen Gefühl der Panik mein Kind zu verlieren. Jedes Piepen am Monitor jagt mir eine Schrecken ein, insbesondere wenn die Herzfrequenz absackt.

    Ansonsten pendel ich zwischen Krankenhaus und Zuhause und pumpe ab. Leider tut sich in der Milchmenge derzeit nicht viel. Aber da sie meine Milch um längen besser verwertet als die "Kunstmilch" nehm ich das halt in kauf und freu mich über meine 15 mml.

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.
    Ich wünsch dir jetzt ganz ganz ganz viel Kraft und Energie, aufdass deine Maus schnell wächst, kräftig zunimmt und keine mucken macht, damit deine Nerven nicht noch mehr strapaziert werden.

  6. #16
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    385

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Zitat Zitat von Llynja Beitrag anzeigen
    Mia Emily wurde in der 31. SSW mit einem Gewicht von nur 590 gr. auf die Welt geholt.

    Sie ist relativ stabil und hat auch schon etwas zugenommen (725gr bei 33 cm)

    Trotzdem befinde ich mich in einem ständigen Gefühl der Panik mein Kind zu verlieren. Jedes Piepen am Monitor jagt mir eine Schrecken ein, insbesondere wenn die Herzfrequenz absackt.

    Ansonsten pendel ich zwischen Krankenhaus und Zuhause und pumpe ab. Leider tut sich in der Milchmenge derzeit nicht viel. Aber da sie meine Milch um längen besser verwertet als die "Kunstmilch" nehm ich das halt in kauf und freu mich über meine 15 mml.
    Hallo Llynja,

    herzlichen Glückwunsch!

    ich wünsche euch viel Kraft und gutes Gedeihen für die nächste Zeit und vielleicht klappt es mit dem Abpumpen doch noch.

    Mir hat es mal sehr gut getan, mich einen Tag auszuklinken: mein Freund ist in die Klinik gefahren und ich hab mich einfach nur ausgeruht und konnte so wieder Kräfte sammeln.

    Liebe Grüße
    Gerti
    Gerti
    einer der fehlt (+*06/2006) und
    zwei die da sind (*04/2007)

  7. #17
    annapiamaria ist offline Member
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    116

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Hallo!

    Erstmal: ihr schafft das schon. Unsere war auch ein Leichtgewicht ( obwohl nicht so leicht wie euer Kleines), 940g , Ende der 28.SSW.

    Wichtig finde ich: eine Spieluhr, die du später auch beim Zwerg lässt und später kannst Du noch nach der entbindung eine ( gebrauchte) Stilleinlage ins Bettchen legen, dann riecht das Baby Mama, auch wenn Du gerade nicht da bist.

    Wahrscheinlich wird es ein KS? also auch darauf einstellen...

    Still-BH´s und Stilleinlagen ( muss man selber mitbringen).

    Klamotten, bei denen die Brust leicht frei gemacht werden kann ( zum Känguruhen).

    und ganz wichtig:Oropax- denn Du bist genau so müde nach der Geburt und im Wochenbett, wenn du ein Frühchen bekommst ( du darfst ja auch nachts alle 4 Stunden abpumpen, sonst wird es später nichts mit der Milchmenge).
    Also beim Känguruhen Stöpsel in die Ohren und versuchen zu schlafen.

    Ganz viel Glück!

  8. #18
    annapiamaria ist offline Member
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    116

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    @llynia:

    melde dich doch mal bei der La leche liga, die bieten auch e-mail Beratung an und haben mir damals das ("Still"-) Leben gerettet.
    Trotzdem halte tapfer durch: auch 15ml sind besser als gar nichts. und wenn Du nachher stillst kann es sein, dass Du dann plötzlich zu Milchkuh mutierst .
    Also, Kopf hoch : Stilltee trinken und abwarten.

  9. #19
    annapiamaria ist offline Member
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    116

    Standard Re: Ab jetzt zählt jeder Tag....

    Huuuch!

    Da hab ich was verpasst: Herzlichen Glückwunsch natürlich- da ist mein erster Beitrag schonmal überflüssig.

    Alles, alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •