Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    lillyfee77 ist offline journey (wo)man

Beitrag Wie lang waren eure Babys im KH ?

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Mai-Forum bei euch ein

Ich bin in der 30. SSW und es besteht die Gefahr einer Frühgeburt. Da meine erste Tochter schon zu früh kam (35. SSW) hab ich schon eine große Portion Angst das jetzt mein 3. Bauchzwerg auch zu früh zur Welt kommt.

Eure Berichte und eure Bilder haben mich aber schon mal seeehr beruhigt wie "gut" es eigentlich den kleinen geht wenn sie auch vor der 35. SSw zur Welt kommen. Da mein kleiner Knabe nun auch schon ca. 1700g und 42-43cm "groß" ist habe ich die Hoffnung das er nicht mehr ganz so winzig ist wenn er zu früh kommen sollte.

Mich interessiert noch, wie lange eure Baby´s im KH bleiebn mußten. Mann sagt ja, das sie meist bis zum eigentlichen ET in der Klinik bleiben.

War das bei euch auch so?
    Ich danke für eure Antworten....

Ariella1979 ist offline Member

Standard Re: Wie lang waren eure Babys im KH ?

Hallo,

mein Adrian wurde am 28.10.07 per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Da war ich gerade mal in der 28.SSW (27+3). Er war 35cm groß und wog 1110gr.Er lag 6 Wochen im Brutkasten, bis ANfang Dezember.

Dann kam er ins Wärmebettchen und ich durfte ihn am 3.Januar mit 2400gr Gewicht mit nach Hause nehmen.

Heute ist er ca. 80cm und wiegt stolze 11kg !

Hab Mut, es wird alles gut...auch wenn es manchmal noch so schlimm aussieht. Dein Kleiner ist doch schon recht groß....der Mietvertrag für die 1-Raum-Wohnung ist noch nicht abgelaufen ;-)

LG

Ariella

Gast

Meine kam am 2.3. bei 30+5 per Notsectio, hatte 1610g bei 42cm.
    Sie lag 2 Wochen auf der Intensiv und nach einer Woche auf der Frühchen durfte sie vom Inku ins Wärmebettchen. Nach 7 Tage klingelfrei wurden die Abschließenden Untersuchungen eingeleitet und wurde gestern nach 5 Wochen mit 2525g bei 46cm entlassen.

Ich geb dir nen Tipp, sollte es wirklich bei dir zu einer Frühgeburt kommen, frag gleich nach wegen Frühchenmilch, ob du die auch geben müsstest.
    Wir haben nicht rechzeitig bescheid bekommen und die Entlassung wär fast an der Milch gescheitert.
    Je nach dem, was das Krankenhaus füttert, sind auch die Lieferzeiten.

Humana hat 10-14 Tage Lieferzeit, weil die Apotheken nicht über den pharmazeutischen Großhandeln bestellen. Geht nur direkt beim Hersteller (war dem Krankenhaus bekannt, trotzdem haben sie uns erst 5 Tage vorher bescheid gesagt.

Gast

Julius kam 2 Monate zu früh und kam exakt einen Monat vor ET nach Hause.
    Er wog bei Geburt 1690g und bei Entlassung 2165g

Stefanie_Hamburg ist offline journey (wo)man

Hallo Sylvia,

bei uns im Krankenhaus war es Standard, dass Frühchen - wenn keine weiteren Erkrankungen vorlagen - drei Wochen vor dem errechneten ET nach Hause konnten. Frag doch in Deiner Entbindungsklinik mal nach, das ist überall anders. Manche Krankenhäuser verlangen z.B. ein Mindestgewicht.

Viele Grüße
    Stefanie
    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen.

minchen80 ist offline enthusiast

Hallo,

mein sohn kam per not sectio in der 33.woche 7 wochen zu früh auf die welt.
    er wog 1320 gr und war 39cm gross.
    nach 6 wochen durfte er mit genau 2000 gr nach hause.

soweit ich das weiss achten sie im KH nicht auf den ET sondern auf den gewicht.meistens ist es so dass die frühchen wenn sie die 2000 gr grenze erreichen auch nach hause dürfen bevor sie die ET termin erreichen.

ich wünsch dir noch viel glück

lg

acardo ist offline addict

Hallo,

mein Sohn kam bei 30+6 mit 1650 g auf die Welt. Nach 5 Tagen Intensivstation kam er auf die Säuglingsstation, wo er 4 Wochen und zwei Tage lag. Demnach konnten wir ihn genau nach 5 Wochen mit 1980g mit nach hause nehmen.
    Bei uns war entscheidend, dass
    1. er über eine Woche alarmfrei war , nachdem er wegen seiner Atemaussetzer behandelt wurde - kurze Sättigungsabfälle waren okay
    2. er seine Temperatur halten konnte
    3. er ausreichend getrunken und zugenommen hat
    4. er die 2000g erreicht hat
    5. dass wir als Eltern mit seiner Versorgung zurecht kamen

Das heißt, der eigentliche ET war gar nicht so ausschlaggebend, aber ich denke, dass die Kleinen frühestens so um die (eigentliche) 35./36. SSW herum soweit sind. Wie gesagtt, frühestens. ...

Alles Gute
    acardo

PS: deine Ängste und Sorgen kann ich verstehen, denn ich bin nach meinem Frühchen nun auch wieder schwanger und das bereits in der bzw. Ende der 34. SSW.
    Geändert von acardo (12.03.2009 um 14:02 Uhr)

annapiamaria ist offline Member

Hallo!

unsere Kleine kam in der 28, Woche mit 940g auf die Welt.
    Nach 2 Monaten durfte sie mit 1965g nach Hause.
    das ist aber eher die Ausnahme.

Dürck dir die Daumen und p.s: je öfter du bei deiner kleinen Maus bist und wenn sie Mumilch bekommt desto früher darf sie raus ( so der Prof bei uns).

Alles Gute!!

ankerli ist offline Carpal Tunnel

Durcan kam in der 34+0 SSW per Sectio zur Welt, hatte 2620g und war 46,5 cm.Durch unsere Rhesusunverträglichkeit mußten 2 Blutaustausche gemacht werden und er war eine Woche unter der Phototherapie.Trotzdem konnte er nach 20 Tagen nach Hause.
    Ausschlaggebend hierfür ist:
    1. Regulierung der Körpertemperatur funktioniert.
    2. Ausreichende Trinkmenge über mehrere Tage
    3. Keine Bradykardien mehr(was die meisten Frühchen haben)
    4.Infektfrei
    Förderlich für die Entlassung ist.Das man möglichst oft die Versorgung des Zwerges übernimmt, da die Zeit der Kinderkrankenschwestern meißt knapp bemessen ist und dann oftmals schneller sondiert wird.MuMi ist natürlich auch förderlich.
    Ich drück dir die Daumen, daß Ihr noch lang zusammen habt!!

lillyfee77 ist offline journey (wo)man