Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Jazzy82 ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    400

    Frage Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Hallo an alle.

    Habe letztens Charlottes Sachen durchsortiert und auch nochmal die kleineren Sachen. Von wegen was ich behalten möchte und was ich weggebe. :waesche:
    Habe die Gr. 42, 44, 46 extra in eine Kiste gepackt.
    Bin mir allerdings unschlüssig, was ich damit mache.
    Die ersten Strampler, der ihr richtig gepasst hat, behalte ich auf jeden Fall.
    Aber was ist mit den anderen Sachen?
    Weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe sie wegzugeben.
    Auf der anderen Seite will ich sie nicht behalten, falls wir ein zweites bekommen "als schlechtes Ohmen". Will die Sachen ja nicht nochmal "benutzen" müssen.
    Mit mir ist es echt kompliziert...

    Wie war das bei Euch? Habt ihr die Sachen weggegeben?
    http://b3.lilypie.com/JU2rp2/.png

    *23.05.2008 / 1050g / 35 cm (ET 1.8.) :liebe:

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    ebay. Also 2 Bodys hab ich aufgehoben die sie als erstes anhatte im KH und den Rest bei ebay verkauft.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

    http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

    http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif


    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Jazzy82 ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    400

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Denkt ihr eigentlich über ein evtl. zweites nach?
    http://b3.lilypie.com/JU2rp2/.png

    *23.05.2008 / 1050g / 35 cm (ET 1.8.) :liebe:

  4. #4
    Aryzza ist offline 2+2=4fach Mama
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    604

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Ich habe sie an die Organisation "Frühchen - Hilfe & Unterstützung" hier bei uns in der Stadt gegeben, die haben da einen Secondhandshop für Frühchenkleidung usw. vor wenigen Wochen eingerichtet.

  5. #5
    Aryzza ist offline 2+2=4fach Mama
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    604

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr eigentlich über ein evtl. zweites nach?
    Ist die Frage an alle gerichtet?
    Ich habe ja zwei auf's mal bekommen und das reicht mir erst mal für die nächsten Jahre. Viell. wenn die beiden mal so um die 5 sind... Aber im Moment noch nicht...

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Haben nur zwei Strampler in Gr. 46, die wollen als andenken behalten. hätten wir mehr sachen gehabt, hätten wir die dem krankenhaus gespendet.



    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr eigentlich über ein evtl. zweites nach?
    wir waren uns von anfang an einig, dass wir kein einzelkind möchten

  7. #7
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Hallo,

    also wir haben eh nur zwei Bodys, zwei Strampler und ein Set mit Hose und Oberteil in Größe 46. Diese Dinge hat er oft und lange im Wechsel getragen. Einen Body hat nun meine Mutter, den Rest wir. Da wir auch ein zweites Kind geplant hatten, habe ich schon alles erst einmal behalten - für den Fall der Fälle. War aber kein schlechtes Omen - zumindest bisher - da ich nun schwanger bin und bereits 3 Wochen weiter als bei meinem Sohn. Wenn unser zweiter Sohn auf die Welt kommt, die Sachen hoffentlich gar nicht erst braucht, werde ich wahrscheinlich einen Body und einen Strampler behalten, den Rest gebe ich auf der Station ab. Mir fällt es auch schwer, die Dinge weg zu geben, aber was soll ich hier damit, wenn noch andere Kinder damit schön angezogen werden können. Mein Sohn hatte damals immer viel zu große Kleidung in 50 / 56 angezogen bekommen.

    LG
    acardo

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    die schönen sachen habe ich als erinnerungsstücke und als erstaustattung für lenis puppen aufgehoben, einige teile haben meine ehemaligen babysitterkiddies für ihre puppen bekommen und den rest haben wir der klinik gespendet.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Ich habe noch alles und behalte auch alles, bis das Zweite da ist. Sollte es eher kommen bin ich froh was zu haben.

  10. #10
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Was macht ihr mit den Frühchensachen?

    Hab alles aufgehoben in Gr. 44/46. Hatte auch einige französische dabei von 46-52cm.
    Wir arbeiten gerade am 2. Der Prototyp ist soooo toll geworden, da wollen wir jetzt in Serie gehen ;-D
    Und da die Ursache der Wehen nie geklärt war, weiß man ja nie....
    Ich will es nicht hoffen, aber es würde mich ärgern, wieder ein Kind mit etwa 2kg heim zu nehmen und dann schon wieder nix passendes zum Anziehen zu haben (beim 1.Kind habe ich mich bis eine Woche nach der Entlassung geweigert, Frühchensachen zu kaufen, in der Hoffnung, sie wächst schnell...).
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •