Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ab wann HA1??

  1. #1
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Ab wann HA1??

    Timo bekommt das Aptamil HA pre...nächsten samstag wird er 3 monate,darf man da dann schon das HA 1 geben?es gibt ja noch ein HA 2 das darf man erst mit nem halben jahr geben hab ich gelesen aber auf dem HA 1 steht,von geburt an..weiss jetzt auch nicht

  2. #2
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann HA1??

    P.S. er war ein frühchen mit 985gr...kam in der 30+4...falls das was zu sagen hat wegen der nahrung

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ab wann HA1??

    du kanns die pre nahrung auch solangegeben, bis er aus dem flaschenalter raus ist.
    mit einer pre milch fütterst du nach bedarf. egal wie oft er sich meldet, quasi wie beim stillen.
    1er oder 2er nahrungen sind sättigender.
    mein erster hat durch die folgenahungen mehr mit blähungen zu tun gehabt, obwohl er kein frühchen war. ich habe ihm dann eine dauermilch gegeben, die auch wie eine pre von anfang bis ende gegeben werden kann.

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann HA1??

    er kriegt eiz alle 4 std ne flasche und blähungen haben wir trotzdem..seufz...auch als ich gestillt hab....ich glaub nämlich zur zeit das er nicht mehr satt wird mit der pre..da er oft schon früher kommt und ich ihn dann noch hinhalten muss bis zur nächsten flasche darum dachte ich stell ich die milch auf HA1 um...keine ahnung

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ab wann HA1??

    sprich doch mal mit deiner hebamme, meine war immer ein prima ansprechpartner in sachen ernährung

  6. #6
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Re: Ab wann HA1??

    Also eigentlich rechnet man was Nahrung,bzw.Flaschennahrung ab 6 Monate oder einführung der Beikost immer den regulären geburtstermin, bei euch also z.B. 6 Monate plus kanpp 10 wochen.Theoretisch kannst du die 1er schon füttern.Meiner hat die ab geburt bekommen, davon aber schlimme blähungen gehabt und ich bin auf aptamil comfort umgestiegen, die einer pre nahrung gleich kommt.Die 1er enthält mehr stärke, daher (angeblich) sättigender.der vorteil bei der pre ist einfach, das man die so oft geben kann wie man will und wenn der zwerg dann mal nen entwicklungsschub macht, brauch man sich kein schlechtes gewissen machen, wenn er dann auch mal nach 2 stunden schon wieder etwas trinkt.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Ab wann HA1??

    ich würde gar nicht zur 1er wechseln, obwohl du dir von geburt an geben darfst. dann kriegt er eben mehr pre, besser für ihn wär es auf jeden fall. ansonsten bei nahrungen, die erst ab einem bestimmten alter dran sind, wie schon erwähnt , immer erst ab dem korrigierten alter.

  8. #8
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann HA1??

    gebe jetzt seit gestern immer eine ha 1 flasche dazwischen bis ich komplet umstellen kann,weil meine kinderäztin gesagt hat die kann ich ihn ohne schlechts gewissen geben...das is mir auch lieber weil er immer alle 4 std was kriegt und net alle 2 sonst komm ma wieder ausm rhytmus...aber danke euch

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Ab wann HA1??

    Meine kam bei 30+5, hat bis vorige Woche 0-HA bekommen, wurde davon nu nicht mehr satt. Stellen jetzt auf Pre um.
    Das ist mir bei dem warmen Wetter einfach lieber, weil sie jetzt öfter eine "Zwischenmahlzeit" braucht. So brauch ich mir keine Gedanken wegen überfütterung machen und sie bekommt trotzdem genug Flüssigkeit.

    Nen festen Rythmus hat sie gar nicht. Mal schläft sie nach einem Fläschchen 3 Stunden, dann mal 5 und Nachst 8-10 Stunden (schläft also schon gut durch, das letzte verlangt sie gegen 22/23 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Ab wann HA1??

    ja darum möcht ich ja auch umstellen auf die sättigernde das er vielleicht auch mal in der nacht länger schläft...wie gesagt sein rythmus sind 4 std..auch in der nacht..da braucht er mit der pre die flasche einfach noch..hoffe das die ihn jezt satter mACHT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •