Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Purzel025 ist offline enthusiast

Standard Gewicht??? Bitte Hilfe!!!

Hallöchen,

mal eine Frage, vielleicht zerbreche ich mir unnötiger weise den Kopf. Folgendes. Meine Tochter ist heute 15 Wochen alt, kam 7 Wochen zu früh (1880g bei 40,5cm Größe und 31cm Kopfunmfang). Mittlerweile ist sie gute 53cm lang und hat 5430g gewogen. (Letzte Untersuchung-> U4 vor knapp 2 Wochen)
    Ist das nicht zviel Gewicht? Meiner Meinung nach sieht sie aber auch nicht dick oder so aus. Sie hat halt wie die meisten Babys so ne Blatzbacken :-)
    Was meint ihr? Zu essen bekommt sie 5 mal am Tag 150ml PRE und 1mal letzte Mahlzeit Abends 1er Nahrung.

Liebe grüße Nicole
    Unsere Maus :liebe:

jazzy26 ist offline wieder im einklang

Standard Re: Gewicht??? Bitte Hilfe!!!

Nun, hat dein KiA dazu nichts gesagt??? Ich würde mir da keine Gedanken machen, hat halt gut zugelegt und das ist für ein Frühchen doch ok!!!

PRE darfst du ja nach Bedarf geben und die 1er ist glaub ich auch nicht viel anderster!! So ist es jedenfalls bei dem was ich gebe!!

Kinderarzt sagt, so wie es ist, ist es ok. Mich interessieren aber eben auch andere Mütter.

Das ist um Himmels Willen nicht zu dick! Sei froh das Dein Kind zunimmt. Mit Pre kannst Du nicht überfüttern.

LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

http://ticker.7910.org/an1cAb4FiA000...aW4gaXN0IA.gif

http://www.ticker.7910.org/as1cHsJFg...IHNjaG9uIA.gif

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

jazzy26 ist offline wieder im einklang

Also, mit meinem darfst du es leider nicht vergleichen!!!

Pierre kam ja "nur" 3 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 2330 g. Entlassen wurde er mit 2200 g und am Samstag als ich ihn gewogen hab, hatte er 3700 g bei einer Größe von 57 cm!! Also meiner ist dann eher einer von den Leichten!!

Hab hier aber schon von anderen gelesen, daß ihre auch ordenlich zugelegt haben!!

taz96 ist offline enthusiast

Hi Nicole,

also Anna wurde 6 1/2 Woche zu früh geboren (22.01.2009) und war 1870 gr leicht und 42 cm groß.
    Bei der U4 (23.04.2009) wog sie dann 5040 gr und war 53 cm groß.

Ich stille voll, hoffe aber, dass ich Dir mit den Werten helfen konnte?

LG
    Inga

Ja. Du hast mir super weiter geholfen, denn somit sind unsere Minis ja fast gleich. Na da bin ich ja beruhigt. Dachte halt nur, anmdere Babys kommen eben so teilweise mit 53 cm auf die Welt und wiegen da ja ´nicht so viel. Wie gesagt, sie sieht ja auch überhaupt nicht dick oder so aus. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Nicole

karin_christina ist offline Familienmanagerin

Hi,

Verena kam 8 Wochen zu früh auf die Welt. Hier mal unsere Daten als Überblick:

Geburt (24.01.09)/ U1:

Gewicht: 2.100 g
    Größe: 45 cm
    KU: 32 cm

U2 (03.02.09):

Gewicht: 2.180 g
    Größe: 46 cm
    KU: 32 cm

U3 (25.03.09):

Gewicht: 2.982 g
    Größe: 48,5 cm
    KU: 34 cm

U4 (30.03.09):

Gewicht: 4.310 g
    Größe: 53 cm
    KU: 37 cm

Beim letzen KiA- Termin wegen Impfung hatte sie ein Gewicht von knapp 6.100 g (27.05.09).

Ich dachte auch, dass sie zu dick sein könnte, aber Verena sieht absolut nicht danach aus. Und die KiÄ ist super zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie war, als sie geboren wurde, ja auch nicht so leicht.

Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Foto rein kriege, könnte ich dir eines zeigen...

Mach dir keine Sorgen, sei froh, dass es so gut ist!!!

Alles Liebe...
    http://lpmf.lilypie.com/lpM2.png

http://lb4f.lilypie.com/h7u0p1.png

http://lb2f.lilypie.com/nPuhp2.png

und 5 (6) * im Herzen - geliebt und unvergessen

Ab in den Juni mit Kalki und anit2802...

Danke für deine Antwort. Du müsstest glaube ich nur auf dein Profil oben gehen und dort kannst du ein Foto einstellen. Da wo du auch deinen Ticker drin hast. Ansnsten sende ich dir mal ne PN mit meiner E-Mail-Adresse, da kannst du mir auch so ein Foto schicken.
    Dank dir.

Nicole

Loona74 ist offline Member

Mach Dir keine Sorgen. Kian kam auch mit 1975 g und 43 cm auf die Welt und hat sofort voll zugelegt. Mit 3 Monaten hatte er auch schon weit über 5000 g. Die wollen halt schnell aufholen :)
    Ist alles in Ordnung. Ich war froh, dass Kian nicht "zurückgeblieben" ist im Gewicht.
    Bei uns hat der Arzt sogar gesagt, er ist ziemlich propper, aber das fand/finde ich sogar gut. Ich hab immer noch den kleinen Wackel vor Augen, bei der Geburt, mit den ganzen Falten :). Super, wenn Sie sich ein paar Polster für schlechte Zeiten zulegt. Nein, nur Spaß, aber ich find´s gut und es kommen ja auch die Zeiten, wo es weniger wird. Kian nimmt im Moment (6 Monate) schon weniger zu und die Kurve steigt nicht mehr so steil nach oben.....

Sei froh, das Sie wächst und gedeiht :)